Einer der früheren Spieler hat damals so richtig den Munchkin raushängen lassen mit seinem Drow.
Einen Drow zu "bestrafen" sollte ja nicht so schwer sein, wenn man die Popularität dieses Volks in der ganzen Welt (sogar untereinander) bedenkt. Da würden mir eine Menge sehr kreative Dinge einfallen - für die ich dann wahrscheinlich auch zu gutmütig wäre.
Ich wünschte manchmal härter durchzugreifen und PC-tödlicher zu entscheiden - insbesondere wenn die Gruppe wieder in ihrer Paraderolle als Zauderheinis und Angsthasen brilliert. Wenn sie schon Angst haben, das ich ihre Charaktere um die Ecke bringen könnte, dann sollen sie wenigstens einen Grund dafür haben.
Aber eigentlich sollten die doch wissen, das es mich am meisten annervt, wenn Spielercharaktere verrecken.
Was ich schon immer tun wollte, getan habe und es daher in Zukunft sehr viel leichter damit haben werde: Tatsächlich wirklich tödliche Gefahren einbringen, bei denen die Chancen sehr hoch sind, das nicht alle lebend herauskommen werden. Überraschenderweise *haben* sie es lebend raus geschafft, was ein wirklich bemerkenswerter Triumph war und mich darin bestätigt hat, das öfter zu tun. Wo wäre auch der Reiz des Abenteuers ohne dieses Risiko?
Insgesamt strebe ich an, etwas rauer mit den Charakteren umzuspringen - no pain, no gain. Ich weiß selbst, das ich insgesamt oft zu sanft und zu großzügig bin.