Im Rollenspiel sind ja große Verbände immer etwas schwierig.
Selbst wenn das System gute Regeln dafür bereitstellt, ist es immer wenigstens unglücklich.
Entweder entscheiden die wenigen Spielercharaktere die Schlacht, oder sie haben keinen Einfluss.
Wie gesagt finde ich das in beiden Fällen eher unglücklich.
Zudem hat man dabei immer das Problem, dass es sehr leicht zu sehr in Richtung Strategiespiel abdriftet, wobei das Rollenspiel zu kurz kommt. Dann würde ich mich fragen, ob man dann nicht lieber ein "Strategiespiel mit Master" spielen möchte, als ein wirkliches Rollenspiel.
Ansonsten würde ich eventuell eine größere Söldnerkampagne im Jagged Alliance Stil aufziehen.
Sprich alleine ein Land von bösen Herrschern befreien, durch geschickte Eroberungen, aufwiegeln der Massen u.s.w. inklusive Ressourcenmanagement.
In einer Söldnerkampagne wäre mir auch immer wichtig, das die SCs das Sagen haben, und auch irgendwie die Ressourcen verwalten. Wie komplex man das mit den Ressourcen angeht, ist dann Geschmackssache.