Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 724871 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1000 am: 21.10.2011 | 20:52 »
Und der Fairness halber: Ich hatte auch früher™ (also vor etwa einem halben Jahr, ich bin ja auch so ein Jungspund vom Dienst) riesige Probleme, auf Aktionen der SCs angemessen zu reagieren, wenn ich mit diesen nicht vorher gerechnet hatte. Das wird jetzt aber besser, auch wenn ich immer noch von Zeit zu Zeit überrascht werde und dann Scheiße baue.

Aber das ist einfach eine Sache der Erfahrung und des Trainings.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1001 am: 21.10.2011 | 21:05 »
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, wenn die SCs solche Pläne fassen: immerhin könnte die Eingangstür verfallt sein, es könnte ein Alarm ausgelöst werden, sie könnten in einen Hinterhalt laufen, und so weiter. Ich finde es nicht tragisch, wenn sie Alternativpläne ausloten, solange diese wenigstens potentiell zielführend sind.

Manchmal verrennen sich Spieler aber auch total in irgendwelche fixen Ideen, und halten meinetwegen irgendeinen blöden Felsen für ein getarntes Portal oder sonstwas. Da bin ich mir als SL aber nicht zu schade, auch mal OOC Klartext zu reden à la "Vergesst den Felsen, er ist nicht wichtig", ehe da 3 Stunden Spielzeit für nix und wieder nix draufgehen.

Im vorliegenden Beispiel mit dem Fenster erklettern hätte ich halt auch gesagt: bitte, versucht's, vielleicht schafft ihr's ja. Aber kein Gemoser über blaue Flecken.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1002 am: 21.10.2011 | 21:39 »
Manchmal verrennen sich Spieler aber auch total in irgendwelche fixen Ideen, und halten meinetwegen irgendeinen blöden Felsen für ein getarntes Portal oder sonstwas. Da bin ich mir als SL aber nicht zu schade, auch mal OOC Klartext zu reden à la "Vergesst den Felsen, er ist nicht wichtig", ehe da 3 Stunden Spielzeit für nix und wieder nix draufgehen.

Das erinnert mich gerade an ein paar Magier auf ner Larp...

Die Spieler haben an einem leicht verwunschenen Ort einen Ring gefunden, der offenbar etwas mit em Geist zu tun hat, der hier durch die Gegend spukt. Dieser hat einige Leute darum gebeten, den Ring zu zerstören, damit er Ruhe finden kann. Besagte Magier haben sich den Ring sofort gekrallt und angefangen, ihn zu analysieren.
Ansage von der SL: "Ihr findet keine Magie an dem Ring."
Daraufhin packen die Magier ihr gesamtes Analysegerät aus und ritualisieren und analysieren ne Stunde lang an dem Ring rum.
SL: "Der Ring ist nicht Magisch, keine Spur von Magie."
Magier: "Ich kenne da noch ein anderes Ritual zur Analyse magischer Gegenstände..."
SL: "Leute, das verdammte Ding is so magisch wie ein Toastbrot. Absolut keine Magie, nichts, nada!"
Magier: "Aha, die Magie ist gut versteckt!"
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1003 am: 21.10.2011 | 21:57 »
Naja wenn sich Spieler derart in einer Idee verrennen und sogar kreativ beim(scheinbaren) Lösung finden werden kann ich es mir meist nicht verkneifen sie zu belohnen indem der Stein zb. wirklich ein Portal ist.

Wann ich die Spieler würgen könnte ist wenn sie partou ihren Modus Operandi nicht ändern wollen obwohl es GLASKLAR ist das das Ziel so garantiert nicht nur nicht erreicht wird sondern sogar in der Luft zerblasen wird...

ua. eine Vampiregruppe die Systematisch alle EIGENEN Verbündeten umgebracht hat(Einer hat immer solange gereizt bis es zu nem Konflikt kamm, und einer versuchte immer am Ende mit Schwerheilbarem Schaden zu BETÄUBEN!)
Man könnte ja meinen sie wollten das Spiel sabotieren aber warum waren die dannach Pissig das sie nix erreicht hatten?

Wobei am schlimmsten finde ich es wenn du einen Abend für einen eher Passiven(SEHR freundlich formuliert) Spieler vorbereitest und dieser nichteinmal bescheid gibt das er heute nicht auftaucht...Wenn er mal da ist sich aus allem raushält/IT weggeht...und am Ende meint das es heute leider nix gegeben hat was er hätte tun können >:(
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Seth

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1004 am: 21.10.2011 | 22:04 »
Manchmal verrennen sich Spieler aber auch total in irgendwelche fixen Ideen [...]

Ja, das hörte sich in dem von Winterphönix erzählten Beispiel auch so an. Ich halte es da auch meist wie du, nach dem Motto "okay, dann mach mal." - wenn mir die kreative Lösung dann tatsächlich gut gefällt, kanns dann auch bei mir mal vorkommen, dass es etwas dafür im Spiel gibt. Allerdings nicht immer, es gibt halt einfach unsinnige Aktionen. Allerdings denke ich auch, dass es mit Erfahrung zu tun hat (auf beiden Seiten), also nicht den Kopf hängen lassen, Winterphönix! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1005 am: 21.10.2011 | 22:14 »
Naja wenn sich Spieler derart in einer Idee verrennen und sogar kreativ beim(scheinbaren) Lösung finden werden kann ich es mir meist nicht verkneifen sie zu belohnen indem der Stein zb. wirklich ein Portal ist.

Das ist so das eine Ende des Spektrums, an dessen anderem Ende die Sandbox steht -- dafür ist mir aber gerade kein Fachbegriff geläufig; es geht vielleicht ein bißchen Richtung Player Empowerment. Ich meine also die Extreme "Die Welt passt sich on the fly den Erwartungen und Ideen der Spieler an" und "Die Welt ist wie sie ist".

Ich persönlich tendiere da eher zum Sandbox-Stil -- aber auch nicht sklavisch. Wenn die Spieler eine echt coole Idee haben, greife ich die gerne auf -- sofern ich das überhaupt hinbekomme. Aber eben nicht als Regelfall, weil ich persönlich es eher bescheuert fände, wenn es auf sone Art Osterhasen-Glauben rausläuft: "Wenn wir nur wollen, dass da ein Portal ist, dann ist da auch eins".
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1006 am: 21.10.2011 | 22:16 »
Ich möchte eigentlich spielerinputdriven spielen/leiten, aber meine Spieler lassen mich nie  :'(

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

  • Famous Hero
  • ******
  • I really do mindfuck.
  • Beiträge: 3.795
  • Username: Lorom
    • Tagschatten-Blog
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1007 am: 22.10.2011 | 00:07 »
Aber eben nicht als Regelfall, weil ich persönlich es eher bescheuert fände, wenn es auf sone Art Osterhasen-Glauben rausläuft: "Wenn wir nur wollen, dass da ein Portal ist, dann ist da auch eins".

Jopp. Ich nehme oft Input auf, hinterlasse aber bei meinen Spielern soweit möglich das Gefühl, nicht die Lösung erschaffen, sondern das Problem geknackt zu haben.
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline The Man Who Would Not Die!

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Username: Dr Arcane
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1008 am: 20.11.2011 | 18:23 »
Freitagabend. Dark Heresy. "The Edge of Darkness".

NPC: "Jetzt rausgehen? Seid ihr wahnsinnig? Draussen ist es dunkel, und im Dunkeln verschwinden die Leute ... nicht mal die harten Jungs von der Narco-Gang verlassen nachts das Haus."
Spielercharakter (schwer verletzt): "Wir müssen unbedingt sofort rausgehen!"

:bang:

NPC:"Und haltet euch von So-und-so fern, der ist gefährlich!"
Spieler: "Wir müssen unbedingt sofort zu So-und-so gehen und mit ihm reden!"

:bang:

Natürlich ist das ein bisschen übertrieben und zusammengefasst, aber :bang:. Wenn sie wenigstens richtig vorbereit gewesen wären oder einen Plan gehabt hätten ... noch sind sie am Leben, aber ihre Erfolgsaussichten schwinden dahin.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1009 am: 20.11.2011 | 20:38 »
Naja...je nachdem, wie deine Spieler rollenspiel-sozialisiert wurden, verstehen sie, wenn ein NSC "Geht nicht da hin!" sagt, "GEHT DA HIN, da ist Plot!". Gleiches bei "Haltet euch von X fern!"

Aber ja, schwer verwundet dahin gehen, wo Leute verschwinden ist mindergünstig.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1010 am: 21.11.2011 | 15:49 »
Es ist JEDESMAL das selbe!
Erst jammern sie mich Stundenlang an das sie dringend Granaten brauchen. Dann bekommen sie welche,
irgend ein Schlaukopf zündet eine irgendwo, wo viele "Weichziele" (sprich ungeschützte Zivilisten) rumrennen, und dann werde ich angejammert das Granaten ja vieeeeeeeel zu stark seien, und ich sowie so nur Zivilisten da rumrennen lasse, weil ich sie in ein moralisches Dilemma bringen wollte. :bang:

WIE zum Geier bringt man Spielern bei das Explosivwaffen eben keine Ü-Eier sind, und man das alte Ring-Spiel aus Leon der Profi halt nicht ohne Kolletrealschäden, spielen kann!
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1011 am: 21.11.2011 | 15:58 »
In ner SR-Runde hat ein Spieler mal aus einem kleinen Raum (mit sehr dicken Wänden) eine Granate auf den Flur rausgeworfen, um die Konzernsicherheit abzuschütteln. Dummerweise hat er, anstatt einfach die Sicherheitstür (ging nach innen auf) zuzuwerfen, sich hinter dieser versteckt. Die Granate kam Postwenden wieder reingeflogen und die Tür wurde zugezogen...

Wenn sie Rums wollen, dann kriegen sie Rums. Aber was ist, wenn deine Spieler Lust auf epischen Rums ohne Kollateralschaden haben?
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1012 am: 21.11.2011 | 16:07 »
Aber was ist, wenn deine Spieler Lust auf epischen Rums ohne Kollateralschaden haben?

Simple Lösung, keine Feuergefechte auf belebten Märkten anfangen? Oder mitten in einer Demonstration die gerade erst in Richtung gewaltätig kippt?
Im ernst ich habe gar keine Probleme damit ihnen epischen Rums ohne Kollateralschaden zu liefern. Hab ich schon im weit größerem Maße als per Handgrante gemacht.

Aber mich anjammern wenn sie sehenden Auges da rein rennen? NERV
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1013 am: 21.11.2011 | 16:10 »
Die nehmen Granaten mit auf ne Demo?

Ja, ne Granate in nem Haufen Leute zünden und sich dann beschweren, dass jemand draufgeht, ist daneben.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1014 am: 21.11.2011 | 16:21 »
Naja die nehmen Granaten mit weil sie wussten das es von der Gegenseite Ärger geben wird.
Und ich habe nichts dagegen getan, weil ich davon ausging das entweder, die Sicherheitskräfte was merken1.
Oder die Schlägertrupps der Gegenseite einstecken, sobald sie sehen das man schweres Gerät auf sie richtet.
Aber einer der Spieler musste ja auf eine Einschüchtern-Probe bestehen, und verkackte die dann grandios2...

Und dann bekommen meine Mitspieler Panik wegen der Überzahl der Gegner, und weil ein paar von denen halt doch auch Feuerwaffen dabei haben.
Und schon ist das gejammer groß.

1Wahrnemungsproben sind einfach assig, schaff ich gefühlt  nie, weder als SL noch als Spieler. ;D
2Da Würfel ich dann in der vergleichenden Probe richtig gut. Ich hasse Murphy!
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1015 am: 26.11.2011 | 14:51 »
Was tut ihr mit suizidalen Spielern? Also ich meine Spieler die (weil sie dran Spass haben,die SL nicht mögen oder einfach nur so) sich glücklich und begeistert in ihr eigenes Messer stürzen/von einer Klippe springen/sich in einen Reaktor werfen nur um zu sehen "wie die SL da wieder rauskommt" ?

Würd mich nur mal interessieren :-)
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1016 am: 26.11.2011 | 14:58 »
Was tut ihr mit suizidalen Spielern? Also ich meine Spieler die (weil sie dran Spass haben,die SL nicht mögen oder einfach nur so) sich glücklich und begeistert in ihr eigenes Messer stürzen/von einer Klippe springen/sich in einen Reaktor werfen nur um zu sehen "wie die SL da wieder rauskommt" ?

Würd mich nur mal interessieren :-)
Du meinst hoffentlich die Charaktere der entsprechenden Spieler. o.O

Außer in finstersten Jugendjahren habe ich solche Spieler allerdings noch nicht erlebt. Und wie sollte die SL da wieder rauskommen? Charakter ist tot. Wer so dumm ist und das Spiel mit voller Absicht kaputt machen will, muss keine Sonderbehandlung erwarten. Ich würde wohl auch nicht mehr mit so jemandem spielen, da greift für mich Regel 0.
« Letzte Änderung: 26.11.2011 | 14:59 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1017 am: 26.11.2011 | 14:59 »
Wenn du Sim (Situation) spielst, muss der SC überleben.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1018 am: 26.11.2011 | 18:38 »
Wenn sich jemand so doof benimmt und man ihn aus irgendwelchen Gründen nicht umbringen kann, dann gibt's drei Möglichkeiten: Sorg dafür, dass er es nicht wieder macht - also nimm ihm aufgrund der Situation irgendwelchen Kram ab, den er mag (was eine ziemlich schlechte Idee ist, weil das eine ingame-Lösung für eine outgame-Problem ist); oder lass ihn selber erzählen, wie er da wieder raus kommt; oder - am sinnvollsten - frag den Spieler, was er damit eigentlich bezweckt. Offenbar ist ihm ja irgendwie langweilig....

Aber grundsätzlich würde ich in so einer Situation den Charakter einfach tot sein lassen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1019 am: 26.11.2011 | 21:20 »
Zitat
Was tut ihr mit suizidalen Spielern? Also ich meine Spieler die (weil sie dran Spass haben,die SL nicht mögen oder einfach nur so) sich glücklich und begeistert in ihr eigenes Messer stürzen/von einer Klippe springen/sich in einen Reaktor werfen nur um zu sehen "wie die SL da wieder rauskommt" ?


Öhm bei der Nummer ist der SL doch raus ?! Wo ist das denn das Problem des SL ?
Wenn ein Char sich umbringen will kann er das gerne tuen ich simuliere die Welt und bin kein Schutzengel.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1020 am: 26.11.2011 | 21:22 »

Öhm bei der Nummer ist der SL doch raus ?! Wo ist das denn das Problem des SL ?
Wenn ein Char sich umbringen will kann er das gerne tuen ich simuliere die Welt und bin kein Schutzengel.


Doch wenn du Sim (Situation) spielst, dann schon.

Offline dunklerschatten

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Username: dunklerschatten
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1021 am: 26.11.2011 | 21:33 »
Öhm in wie fern ?

Ist dabei der Tod abgeschafft ? Falls ja ist das nicht höchst inkonsequent ?
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1022 am: 26.11.2011 | 21:36 »
Was soll das überhaupt sein?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1023 am: 26.11.2011 | 21:39 »
Es gibt einfach Gruppen, in denen die SCs per impliziter oder expliziter Absprache nicht sterben können. Das mag inkonsequent erscheinen (ist es häufig auch), aber wenn die Leute Spaß damit haben, bitte sehr.

Ansonsten ist das hier der falsche Thread für die "Dürfen SCs sterben oder nicht"-Debatte, und ich bitte darum, einen der unzähligen anderen Threads zu diesem Thema zu bemühen.

Auch für eine Erklärung von Sim (Situation), die mich auch interessieren würde, möchte ich um einen eigenen Thread bitten.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1024 am: 26.11.2011 | 21:41 »
Genau. Fragt Horatio. Ich kann das eh nicht gut erklären.