Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 727271 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2400 am: 24.05.2017 | 10:58 »
Genau, rettet den Magier beim nächsten Mal halt nicht und bringt bei der Beerdigung dann auch all die IC-Gründe vor, warum die Gruppe froh ist, ihn los zu sein.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2401 am: 24.05.2017 | 10:59 »
Das Problem scheint hier auf der menschlichen Ebene zu liegen. Den Spieler ingame zu bestrafen halte ich fuer den falschen Ansatz. Damit laesst man sich nur auf sein Niveau herab. Ich wuerde mich in der Situation mit dem Rest der Gruppe (ausser dem Problemspieler) treffen und die Situation besprechen.

Letztlich geht es hier darum, ob und inwieweit man gemeinsamen Boden mit dem Spieler finden kann, und welche Konsequenzen man aus der Sache zieht, wenn es nicht moeglich ist. Rollenspiel ist fuer mich ein Hobby unter Freunden, bei dem es darum geht, gemeinsam Spass zu haben. Wenn das nicht moeglich ist, ist es wohl besser, wenn man getrennte Wege geht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Zumsel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zumsel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2402 am: 24.05.2017 | 11:06 »
Tara: Ok mein Missverständnis Sorry vielmals!

Wenn der so uneinsichtig ist dann sagt ihm doch noch einmal dass er euer Spiel blockiert und den Spielspaß nimmt.

Oder verweist auf hier :D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2403 am: 24.05.2017 | 11:27 »
Genau, rettet den Magier beim nächsten Mal halt nicht und bringt bei der Beerdigung dann auch all die IC-Gründe vor, warum die Gruppe froh ist, ihn los zu sein.

Damit schiebt man das eigentliche Problem nur noch mal X Sitzungen vor sich her.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2404 am: 24.05.2017 | 11:47 »
Danke für das rege Feedback.
Es hilft mir schonmal dabei, mit meinem Gewissen ins Reine zu kommen, weil es natürlich immer eine unschöne Sache ist, jemanden aus der Runde zu werfen. Was ja jetzt nicht das primäre Ziel bei der anstehenden Aussprache sein soll, aber es eben doch ein sehr wahrscheinliches Ergebnis der Sache ist. Das fühlt sich halt eben kacke an, weil ohne seine Initiative die ganze Gruppe nicht zustande gekommen wäre.

Natürlich wollen wir auch nicht, dass ihm ggü der Eindruck rüberkommt, wir hätten uns gegen ihn verschworen und wollten alle auf ihn einhacken. Ich hatte allerdings letzte Woche die Sondierungen bei den anderen Spielern sowie dem SL angestoßen, um herauszufinden, ob die nun genauso genervt von ihm sind, oder ob nur ich nicht mit seiner Art zurechtkomme. Wäre letzteres der Fall gewesen, würde ich mich ja damit abfinden, da die Runde ansonsten prima ist. Aber so hat sich eben gezeigt, dass es allen so geht.

Ich bin auch generell durchaus der Meinung, jeder hat eine zweite Chance verdient. Wenn er sie will. Aber die zweite Chance müsste dann m.E. zumindest mit einem anderen Charakter stattfinden, da der aktuelle sein Blatt einfach schon weit überreizt hat.
Würde ich selber keinen Paladin spielen, sondern z.B. einen Barbaren, hätte der den Magier vermutlich schon längst in den Boden einmassiert oder zur Keule umfunktioniert. _So_ nervig ist der.

Der konzilianteste Ansatz wäre jetzt vermutlich, das Gespräch zu eröffnen mit "So, jetzt wäre doch ein guter Zeitpunkt für den Magier, sich zur Ruhe zu setzen". Klar wird er dann wahrscheinlich erstaunt reagieren, wie wir darauf kämen, aber dann müssen eben die Karten liegen wie sie fallen.

Edit:
Es tut sich was. Der Spieler hat gerade bereits von sich aus vorgeschlagen, den Charakter auszuwechseln. Mal sehen, was daraus erwächst.
« Letzte Änderung: 24.05.2017 | 11:53 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2405 am: 24.05.2017 | 12:05 »
Ich halte beim Stand der Diskussion immerhin noch einen Aspekt bedenkenswert, den Zumsel aufgebracht hat: Fragt doch mal den Spieler, ob er ein Interesse daran hat, dass ihm irgendjemand mal in Ruhe und am besten außerhalb einer Spielsitzung die Regeln erklärt. Es kann wirklich sein, dass das, was der Spieler da abzieht, die Auswirkung von Überforderung ist... besonders, wenn ich da an Feuersängers Worte mit dem unpassenden Intelligenz-Charakter denke. (Und wenn sich jetzt jemand mit ihm hinsetzt und ihm Regeln beibringt, kann das für ihn auch ein Zeichen sein, dass euch etwas an ihm liegt... ich nehme mal an, dass er nach so einer Geste dann auch bereiter dazu ist, sich in die Gruppe einzufügen).
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.226
  • Username: Talasha
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2406 am: 24.05.2017 | 12:16 »

Edit:
Es tut sich was. Der Spieler hat gerade bereits von sich aus vorgeschlagen, den Charakter auszuwechseln. Mal sehen, was daraus erwächst.

Klingt doch gut, vielleicht wird es ja doch noch etwas.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.972
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2407 am: 24.05.2017 | 12:16 »
Chiarina: hm. Er kann sich nicht über mechanische Wirkmächtigkeit ins Spiel einbringen, deswegen bringt er sich mit übertriebenem "Rollenspieler"-Gehampel ein? So etwa?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2408 am: 24.05.2017 | 12:18 »
Ja. Es könnte so eine Art Trotzverhalten sein. Irgendwann in meiner Rollenspielfrühzeit hatte ich auch mal so einen Fall.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2409 am: 24.05.2017 | 12:21 »
Klingt doch gut, vielleicht wird es ja doch noch etwas.

Auf der Basis würde ich es auch nochmal versuchen...
und ihm seeehhhhr genau erklären was Rollenspiel ist und was es gut macht....

Ich hoffe es geht für alle gut aus...

Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Tara

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Username: Tara
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2410 am: 24.05.2017 | 12:29 »
Auch das mit dem "Wir helfen dir halt mit den Regeln/Zaubern/etc" wurde von meiner Seite leider schon probiert.

(a la "Ja, ich weiß, dir geht es mehr ums RP, aber lass uns halt mal die Regeln durchgehen, damit du den Char mit den Fähigkeiten spielen kannst, die du dir offensichtlich vorstellst...")

Wurde abgewürgt mit der Aussage, er finde den ganzen Regelwust einfach doof und er will die gar nicht und Rollenspiel sollte einfach vorgehen.
(da ist halt leider Pathfinder echt das falsche system dann...)
Gliep!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.972
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2411 am: 24.05.2017 | 12:31 »
[...]
(da ist halt leider Pathfinder echt das falsche system dann...)
Allerdings. Wird schwer das zu überbrücken.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2412 am: 24.05.2017 | 12:34 »
In dem Fall gebe ich euch Recht. Er soll ´was anderes spielen.

Feuersängers Punkte 1 - 3 aus dem Eingangsposting klangen sowieso eher nach Erzählrollenspiel. Nur Punkt 4... das könnte ich auch dann nicht gut vertragen. Schenkt ihm zum Abschied das Büchlein mit den Fiasco-Regeln, das dürfte sein Spiel sein!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2413 am: 24.05.2017 | 13:08 »
Leider kommt schon gleich wieder ein Dämpfer... als er erklärt, warum er einen Charwechsel ins Auge fasst: "...weil _ihr_ ihn für dämlich haltet..." ... sind also wieder die anderen schuld, und weder seine tatsächlich dämlichen Aktionen noch sein toxisches Verhalten... *seufz*
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2414 am: 24.05.2017 | 13:42 »
 :embarassed: :embarassed: :embarassed:

Forget it.
 Dicke Handbremse!

Ihr habt mein Mitgefühl. Du solltest zwingend die Chance nutzen und ihm erklären, was ihr von ihm erwartet und wie ihr spielen möchtet, und das er sonst keinen Platz bei euch hat.

Denn sonst  wird er Barbar und vergreift sich wahlweise
an NSCs und SCs weil es ja sein Charakter ist... und dann zieht die Gruppe mit nem Kriegsverbrecher im Schlepptau durch die Lande... :o

Also doch wieder:
 
Höre auf dein Bauchgefühl... ;)

Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Zumsel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Zumsel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2415 am: 24.05.2017 | 14:39 »
Leider kommt schon gleich wieder ein Dämpfer... als er erklärt, warum er einen Charwechsel ins Auge fasst: "...weil _ihr_ ihn für dämlich haltet..." ... sind also wieder die anderen schuld, und weder seine tatsächlich dämlichen Aktionen noch sein toxisches Verhalten... *seufz*

Optimal um einzuhaken: du wir finden deinen SC auch nicht so toll weil...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2416 am: 25.05.2017 | 11:30 »
Naja, der Char ist ja auch dämlich.

von seiner Sicht aus wird sein Magier vermutlich missverstanden. Vermutlich hat er damit auch ein wenig recht, weil er den in einem ganz anderen Licht sieht. Passiert ja oft, dass die Ideen, wie ein Char eigentlich ist, auseinandergehen. Klar liegt das an ihm, und das müsst ihr ihm halt jetzt aufzeigen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2417 am: 25.05.2017 | 11:57 »
Naja, aber wie ihr ihn seht muss ja echt nicht mit dem konform sein wie er ihn sieht. Das finde ich voll in Ordnung. Ich finde es nämlich absolut okay wie der Spieler sich verhaltet. Absolut okay wie er den Charakter sieht und spielt... nur eben bitte nicht in eurer Gruppe, sondern in einer in der er damit dazu passt :)
« Letzte Änderung: 25.05.2017 | 12:02 von Wandler »

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2418 am: 25.05.2017 | 12:01 »
Manchmal hats aber auch keinen Docht, ich hab meinen einen Cousin damals auch aus der Gruppe "gegangen", nach 3 oder 4 Versuchen die er immer wieder mit neuen Chars und Hilfestellung bekommen hat.
Aber es hatte sich gezeigt das es einfach nicht ging.
Das gab innerhalb der Familie dann sogar Stress weil seine Eltern da meinten sie müssten sich einmischen, aber allgemein hat es dann doch dem Verhältnis der Runde zu ihm auf lange Sicht gut getan.
Irgendwann sagte er mir dann auch das er die Entscheidung mittlerweile nachvollziehen kann und spielt jetzt in einer anderen Runde.

Klare Worte finden und wenn sich nix ändert die Konsequenz ziehen, alles andere funktioniert nicht, ist meine Erfahrung.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Scurlock

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2419 am: 25.05.2017 | 13:14 »
Was Fezzik schreibt. Es passt offenbar nicht zwischen dem Spieler und dem Rest der Gruppe. Feuersänger und Tara haben auch mehr als ausreichend dargelegt, was nicht passt und warum es nicht passt. Da muss man die Konsequenzen ziehen.
Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht, dass man wieder und wieder mit Problemspielern reden soll, wie vereinzelt gefordert.
Das ist keine Therapiesitzung für Menschen mit problematischem Sozialverhalten und auch kein Spielplatz für Neurosen und Profilierungssucht. Es ist ein Gruppenspiel, bei dem möglichst alle Spieler Spaß haben sollten. Und wenn ein Spieler, das nach ein-, zweimaligen Ansagen nicht so sieht, sollte die Gruppe sich von besagtem Menschen trennen.
 

 

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2420 am: 25.05.2017 | 13:41 »
Gestern wurde noch ein wenig im Gruppenchat geredet, aber ohne dass sich wirklich was konkretes ergeben hätte. Er hat im Zuge dessen reklamiert, dass seine mangelnde Regelkenntnis daran läge, dass wir Pathfinder spielen und nicht, wie von ihm gewünscht, 3.5. Nota bene: die Systeme sind sich so ähnlich, auf den aktuell bespielten Stufen macht es quasi KEINEN Unterschied. Ist also nur eine faule Ausrede. Hat sich im Zuge dessen beschwert, dass die Systemwahl quasi über seinen Kopf hinweg getroffen worden sei. Fakt ist, wir spielen schlicht und einfach deswegen PF, weil sich dafür ein SL angeboten hat, und für 3.5 eben nicht. (Und er hätte auch selber nicht 3.5 zu leiten angeboten, was das angeht.)

Am offensten liegt er in der Tat mit mir über Kreuz, bzw bin ich halt auch derjenige der sich am direktesten mit ihm anlegt im Gruppenchat (Tara hat es ja per Privatchat versucht, wie gesagt ohne Erfolg). Darum, und weil er der derzeitige Gastgeber ist, und sich als "Gruppengründer" sieht, sehe ich es jetzt kommen, dass er sich in seiner kognitiven Dissonanz einbildet, _er_ könne _mich_ aus der Gruppe entfernen und mit den anderen so weiterspielen wie bisher.
Tatsächlich hingegen haben wir anderen bereits vorgesorgt und haben zwei andere Spielorte zur Verfügung, müssen uns also nur noch für einen davon entscheiden.  ;D Die einzige Inconvenience für mich ist, dass ich dadurch ca doppelt so viel Fahrerei haben werde.  Aber was soll's. Immer noch besser.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2421 am: 25.05.2017 | 15:19 »
Du wirst es nicht bereuen Feuersänger. Ich spreche aus Erfahrung. Kann ein super netter Mensch sein, aber wenn Wunsch und Spielstil unvereinbar sind, dann ist das einfach nur frustrierend für alle.

Erzdrakon

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2422 am: 25.05.2017 | 16:48 »
Gestern wurde noch ein wenig im Gruppenchat geredet, aber ohne dass sich wirklich was konkretes ergeben hätte. Er hat im Zuge dessen reklamiert, dass seine mangelnde Regelkenntnis daran läge, dass wir Pathfinder spielen und nicht, wie von ihm gewünscht, 3.5. Nota bene: die Systeme sind sich so ähnlich, auf den aktuell bespielten Stufen macht es quasi KEINEN Unterschied. Ist also nur eine faule Ausrede. Hat sich im Zuge dessen beschwert, dass die Systemwahl quasi über seinen Kopf hinweg getroffen worden sei. Fakt ist, wir spielen schlicht und einfach deswegen PF, weil sich dafür ein SL angeboten hat, und für 3.5 eben nicht. (Und er hätte auch selber nicht 3.5 zu leiten angeboten, was das angeht.)

Am offensten liegt er in der Tat mit mir über Kreuz, bzw bin ich halt auch derjenige der sich am direktesten mit ihm anlegt im Gruppenchat (Tara hat es ja per Privatchat versucht, wie gesagt ohne Erfolg). Darum, und weil er der derzeitige Gastgeber ist, und sich als "Gruppengründer" sieht, sehe ich es jetzt kommen, dass er sich in seiner kognitiven Dissonanz einbildet, _er_ könne _mich_ aus der Gruppe entfernen und mit den anderen so weiterspielen wie bisher.
Tatsächlich hingegen haben wir anderen bereits vorgesorgt und haben zwei andere Spielorte zur Verfügung, müssen uns also nur noch für einen davon entscheiden.  ;D Die einzige Inconvenience für mich ist, dass ich dadurch ca doppelt so viel Fahrerei haben werde.  Aber was soll's. Immer noch besser.
Kinder, Kinder. Macht einfach Butter bei die Fische und trennt euch. So ein Hinter-dem-Rücken-Meckern-und-Alternativen-planen hilft sicher niemanden.
Nägel mit Köpfen statt Schuldzuschiebungen. Da haben alle mehr davon. Den ganzen Ärger brauchen doch beide Seiten nicht.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2423 am: 25.05.2017 | 19:31 »
Ich muss auch gestehen, anstatt mir die Mühe zu machen, groß irgendwelche Notfall-Pläne zu machen, würde ich das auch klar beenden. Wenn es schon soweit ist, dass man für das "was ist..." ernsthaft planen muß, ist doch eh alles schon vorbei, es will nur noch keiner zugeben.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #2424 am: 25.05.2017 | 19:45 »
Ach so ist das also...

Es würde mich interessieren, ob der Spieler sein Verhalten verändern würde, wenn er nicht mehr der Gastgeber wäre.