@ Hummelchen:
Ist dir das schon mal passiert?
Oder noch schlimmer: Hattest du das geahnt, warst dir aber nicht sicher?
Und was, wenn ein Beschiss nahezu ausgeschlossen ist (aber eben nur "nahezu") und lediglich ein Rechenfehler, Flüchtigkeitsfehler gegeben sein könnte?
Wir haben zB gerade das Problem, dass einer der Spieler einen Charakter mit außergewöhnlich hohen EP hat.
Dass er die meisten hat, ist vollkommen sicher, da er die meisten Abenteuer gespielt hat (Wir spielen: Wer teilnimmt, bekommt EP. Nicht: Alle haben die gleichen EP.).
Dennoch scheinen es 15 zuviel zu sein.
Wir können es aber nicht greifen.
Dumm nur, dass es gerade dem Spieler mit eher weniger EP auffiel.
Jetzt ist da der Verdacht im Raum, dass der eine Spieler irgendwie geschlampt hat.
(Die technische Lösung wäre: Alle Spieler gleichviel EP. Schon klar. Aber mir geht es um die menschliche Komponente.)