Piratensetting. Verrat, Intrigen, Meuterei. Messerstechereien in schummrigen Hafenkneipen, die schon mal tödlich enden können. Die Ziele der Gruppe – die meiste Zeit selbst als Piraten unterwegs, jetzt zumindest staatlich subventioniert als Freibeuter – füllen sich immer weiter mit Leuten, die sie tot sehen wollten. Der letzte Kerl, der SC3 reingelegt hat, wurde von ihm bewusstlos geschlagen und dann an einen Pfahl gebunden, um bei der einsetzenden Flut langsam zu ertrinken.
Die SCs geraten in eine Falle. Der Kapitän (SC1), der erste Maat (SC2) und der Schiffsarzt (SC4) sind auf einem feindlichen Piratenschiff, dass sie für ein hilfsbedürftiges Handelsschiff gehalten haben und werden umstellt (ca. 5 bewaffnete Piraten pro SC).
Feindlicher Kapitän: Wir brauchen ein neues Schiff. Wir nehmen eures – eure Leute und euer Gold etc. sind uns egal. Wenn eure Crew mucken macht oder schießt, enthaupten wir den Kapitän.
S3: Hab ich nicht gehört. Ich schieß auf die.
Etwas später: SCs leben, das feindliche Schiff ist gesprengt, aber fast ihre komplette Crew wurde niedergemetzelt und die feindliche Crew ist auf ihrem Schiff. Sie sind jetzt 6:1 unterlegen.
Feindlicher Kapitän hält SC3, der eine leere Steinschlosspistole in der Hand hält, ein Entermesser entgegen. "Gib auf."
S3: Ich schubs die weg.
Die Piraten prügeln SC3 bewusstlos (nicht tot!). SC2 verlangt ein Parlay und handelt mit ein paar richtig guten Argumenten und Ideen raus, dass die feindlichen Piraten zwar das Schiff und Gold haben können, aber die verbliebene Crew verschonen. Sie möchten aber etwas von dem Gold behalten. Piraten: "Wir könnten euch auch einfach alle umbringen und das ganze Gold nehmen – was haben wir davon?"
Ein paar sehr gute Würfe später lassen sie sich aber von SC2 noch mal überreden: Die SCs dürfen die Hälfte ihres Goldes behalten – es ist quasi geliehen.
Alles in allem also superglimpflich davongekommen, keiner der SCs ist tot (normalerweise stirbt der SC von S4 bei solchen Gelegenheiten umgehend) oder schwer verletzt oder irgendwas.
S3 beschwert sich bei mir, dass die Piraten ja völlig unmenschlich sind und dann einfach drohen Leute umzubringen die waren WEHRLOS das geht ja gar nicht was zum Teufel sind denn das bitte für Leute?
Ich würd ja vermuten, dass der Spieler dann da einfach falsch ist, aber der macht ja selbst Schlimmeres... ich raff's nicht