@Feuersänger
Größtenteils kann ich da zustimmen.
Ich habe zur Zeit eine Splittermondrunde mit 2 Spielern.
Die Male, an denen wir in diesem Jahr wirklich gespielt haben, kann ich an einer Hand abzählen und einmal habe ich nur mit einer Spielerin gespielt.
Häufig kamen die Absagen einen Tag vorher oder am Spieltermin. Oftmal wurde dann wegen Krankeit abgesagt (was ich noch verständlich finde)
Etwas unschöner war da schon eine Absage am Sonntag (Nachdem es am Freitag vorher hieß "Wir haben richtig Bock auf Splittermond, lass uns am Wochenende mal wieder Spielen"), weil man am Samstag Abend vorher noch "spontan feiern" war.
Mein Gedanke war nur:
Wie war das mit 'wir wollen endlich mal wieder Spielen' ?
SL+2 wär mir auch zuwenig.
Aber mei, genau deswegen mach ich keine Spieltermine an Wochenenden aus.
Da stimme ich nur teilweise zu.
SL +2 Spieler habe ich schon häufiger gespielt, auch wenn ich als SL häufig einen eigenen SC habe mitlaufen lassen. Für mich ist es also nicht unbedingt zu wenig, auch wenn natürlich z.B. SL + 3 SC schöner ist.
Es geht ja nicht nur um das ausgefallene Spiel, sondern auch und vor allem darum, dass man sonst auch was anderes planen hätte können.
Da stimme ich dir ohne zu Zögern zu. Das eine oder andere Mal hätte ich mir gewünscht, dass die Absage etwas schneller gekommen wäre, um den Nachmittag noch anders gestalten zu können, statt die ganze Zeit wie auf glühenden Kohlen zu sitzen, ob die Spieler nun kommen oder nicht.
Aber mei, genau deswegen mach ich keine Spieltermine an Wochenenden aus.
Da bin ich anderer Ansicht, auch wenn ich deine Position durchaus gut verstehen kann.
Für mich und meine Gruppe sind die Wochenenden die einzige gute Zeit, um sich zum Spielen zu treffen, da wir unter der Woche jeder unsere Verpflichtungen haben.
Am Wochenende habe ich hingegen wirklich den Kopf für die Spielsitzungen frei.