Ich sah mich letztes Wochenende dazu genötigt einen meiner ältesten Freunde aus einer Gruppe zu schmeißen. Wir hatten uns vor drei Wochen zum Spielen verabredet und haben uns alle sehr gefreut, eine Spielerin hatte vorher schon abgesagt und ein anderer wurde plötzlich krank und hat den Tag auf dem Klo verbracht. Da es dann immer noch drei Spieler waren habe ich gesagt:"Dann spielen wir halt eine Runde DREAD. Kein Problem."
Tja also saßen wir zu dritt darum und besagter Freund tauchte nicht auf, obwohl er vorher zugesagt hatte. Wir warten also und nach ner halben Stunde und zwei Anrufen, die nicht beantwortet wurden, und diversen Nachrichten per WhatsApp und Messengern spielen wir halt was ganz anderes, da drei Spieler für das DREAD Abenteuer schon Minimum gewesen wären.
Alles kein Problem, es könnte ja auch was schlimmes passiert sein. Ich habe ihm also am Sonntag danach noch zwei Nachrichten geschickt, die er auch gelesen hat. Da wurde ich schon wirklich sauer, es muss ja keine große Erklärung her, manchmal kommen Dinge dazwischen besonders wenn man Kinder hat, da bin ich echt der letzte der einem da einen Strick raus dreht. Aber wenigstens Bescheid sagen wäre nett und wenn es nur "Leute hier geht es grad drunter und drüber, ich schaffe es nicht".
Keine Meldung, letzen Sonntag schrieb er mir dann "Hey, ich hatte viel um die Ohren und musste das Wochenende zum lernen in ... bleiben. Tut mir leid."
Da ist mir echt die Hutschnur geplatzt, dass er zum lernen in der seiner Studienstadt bleiben musste ist kein Problem, aber das er es nicht vorher kommuniziert sondern erst nach zwei Wochen ärgert mich maßlos. Besonders da er in der Vergangenheit schon immer so unzuverlässig war. Ich fühle mich dadurch ein disrespektiert und die Arbeit die ich mir als SL machen nicht wertgeschätzt.
Darum habe ich ihm dann gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm spielen möchte. Wenn ich spiele möchte ich Spaß haben und mich nicht den halben Abend über diesen Spieler ärgern.