Wieso muss den auf Teufel komm raus am WE-Terminfestgehalten wwrden?
Weil statistisch gesehen die meisten Leute am Wochenende Zeit oder frei haben. Und ja, nicht jeder hat den Luxus, jedes Wochenende nicht arbeiten zu müssen (gerade du als ehemaliger HEP müsstest das eigentlich wissen).
Für Leute (wie mich), die im Schichtdienst arbeiten, kommt eine Runde oder ein Spielen unter der Woche deswegen schon mal gar nicht in Frage bzw. nur in Ausnahmefällen. Und der andere Grund ist Zeit: Ich selbst bin kein Freund von Runden die sich erst um 19/20 treffen, dann 3-4 Stunden spielen und sich dann wieder vom Acker machen. Das ist mir persönlich zu wenig Spielzeit (und bevor jemand fragt: Ja, ich hatte schon solche Runden und keine hat lange gehalten). Und zum Spielen unter der Woche kommt eben erschwerend ja auch noch hinzu, dass es ja da dann auch die anderen Teilnehmer gibt, die ebenfalls arbeiten müssen und nach der Arbeit keine Zeit oder Lust mehr haben, zum Spielen (was ich absolut nachvollziehen kann). Und somit bleiben für mich nun mal eigentlich nur die Wochenenden zum Spielen.
Ich bin jemand, der sich gerne Zeit nimmt fürs Rollenspiel, der aber gerne auch Zeit hat beim Rollenspiel. Ein unbeschwertes, zeitlich nicht limitiertes Spielen ist mir nach wie vor am liebsten-aber mit zunehmender Alter wohl immer schwerer zu bekommen oder umzusetzen. *seufz*
@Weltengeist: Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Weil mir ist es in den letzten Jahren genau so(!) ergangen. Von daher: Du hast mein absolutes Mitgefühl! Und ja mir kam es teilweise auch absurd vor, dass Leute sagen sie wollen spielen, es aber dann nicht gebacken kommen, mal Zeit für wenigstens einen Termin zu finden. Sorry, dann muss ich halt mal nicht zum Tennis oder nicht ins Fitness gehen. Aber damit kommen wir dann schon wieder zum Thema der unterschiedlichen Prioritätensetzung- Rollenspiel als Hobby ist bei jedem eben unterschiedlich wichtig. Ich habe zum Glück seit kurzem eine neue Runde mit ausreichend besetztem Spielerpool, so dass wir hoffentlich in Zukunft öfter spielen können.
Ich musste auch schon anhand meines Umfelds feststellen, Kinder sind der Hobbykiller #1. Darum halte ich es wie tartex.
Dazu fällt mir nur der Witz mit der Straßenbahn ein...den ich aber hier nicht erzählen kann. Sonst droht ein Shitstorm der Eltern hier im Forum...