Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 765860 mal)

Offline flaschengeist

• Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4950 am: 7.03.2025 | 15:13 »
Ich hab mir sogar aus gut unterrichteten Kreisen munkeln hören, dass der eine oder andere GröSpLaZ (*) hier aus dem Tanelorn IRL auch nur ein ganz normaler Spielleiter sein soll... >;D

(*) größter Spielleiter aller Zeiten

GröSpLaZ, sehr schön :d
Bei GröSpLaZ und GröSpEaZ (Größter Spieleentwickler aller Zeiten) vermute ich gerne, dass deren überlegene Theorie gar nicht durch Praxis "verunreinigt" ist ;).
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4951 am: 7.03.2025 | 19:05 »
Zitat
The toys fell out of the pram I guess

Ganz herrlicher Satz, kannte ich noch nicht
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.