Was ich wirklich liebe
:
Man verabredet sich zu einer gemütlichen Runde Wh40K, kauft was zu trinken ein, macht und tut. Nach dem Ritual des "Meine-Liste-wird-diesmal-richtig-was-reißen"
kann ich endlich das Spielfeld aufbauen und freue mich auf ein gutes Spiel für die nächsten Stunden. Okay, alles steht und Kumpel hat sogar den ersten Zug... Die Würfel rollen zum ersten Mal, gleich geht`s los!
Die Eins erscheint und mein Kumpe fällt in sich zusammen wie ein Luftballon nach Nadelkontakt. "Da kann ich ja gleich aufgeben. So hab ich keine Chance!"
Erst durch gutes Zureen und Prüfung der Ausrüstung stellt sich heraus, dass möglcherweise doch nicht alles verloren ist, nur weil ein Fahrzeug sich festgefahren hat. Also alles wieder schön? Mitnichten! Denn nun kommt eine Spezialfähigkeit zum Einsatz... und geht ziemlich nach hinten los (der BigMek hat sich in meine Reihen gebeamt). Jetzt hilft nichts mehr, alle Dämme brechen und kein Licht am Horizont ward jemals wieder gesehen
2Warum?! Was soll sowas?! Ich mache mir doch nicht die ganze Arbeit und gebe Geld aus, nur um dann nach nicht einmal zwei Minuten ohne jede Gegenwehr die weiße Fahne beim Gegner zu sehen!! Dass man irgendwo aufgeben will/ kann, sehe ich ein und habe ich auch schon gemacht. Aber nicht schon in der ersten Runde, im ersten Zug, wenn mein Gegner noch keinen einzigen Schuss abgeben konnte!
Und vorher kommt die allseits beliebte Nummer des Egopumpens... "Woah, diesmal kann ich richtig derbe was reißen!" "Jetzt habe ich eine gute Taktik" usw. ARRRGH!!!! Er ist ein netter Mensch, aber bei solchen Aktionen könnte ich aus der Haut fahren.