Naja, mir ist bei meinen Mitspielern eine gewisse Zuverlässigkeit schon wichtig. Sprich es ist beispielsweise total verständlich und ok, wenn ein Kerl nimmer so oft zum Rollenspielen kommt, weil er jetzt ne Freundin hat. Führt das aber dazu, dass er dauernd fehlt (über 50% der Sitzungen über Monate hinweg) und dann teils das Absagen vergisst, dann, naja, macht das halt irgendwann keinen richtigen Sinn mehr, dass er mitspielt.
Nen großes zwischenmenschliches Drama muss ich da aber auch nicht draus machen.
Und wenn halt mal jemand nicht kann, dann erwarte ich auch eine möglichst zeitige Absage, und ich hab da schon gern auch nen Grund genannt. Und zwar ehrlich wenn's geht. Und wenn dann Leute absagen, weil sie mit Kumpels Karten spielen wollen, naja, mal ist das ok, aber wenn das gehäuft vorkommt, darf man sich dann schon fragen, ob die Leute noch echtes Interesse an der Runde haben oder ob sie, wenn sie da sind, nur da sind weil sie sonst nix zu tun haben. Aber darüber kann man dann ja auch sprechen - vielleicht kann man ja auch etwas tun, um ihr Interesse neu aufflammen zu lassen.
Manchmal reißt mir aber auch die Hutschnur, etwa hatte ich mal online einen relativ neuen Mitspieler, der auf einmal unentschuldigt fehlte, und dann sagt er als Grund er habe verschlafen, Wecker würden bei ihm nicht tun, und irgendwie klang er schon so als hätte er da auch gekifft o.ä.
Und, naja, fand ich nicht so prickelnd und er war dann auch die längste Zeit Mitspieler gewesen.