Und wo ich gerade dabei bin. Therapeuthisches Schreiben von und für Caranthir, die 385ste.
Nachdem ich von meinen Mitspielern schon einmal übelst sitzen gelassen wurde (Absage am Spieltag und ich hatte es nicht mitbekommen), bin ich nun in einer The One Ring-Runde der SL. Ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass das schwierig wird, aber habe dem Ganzen mal eine Chance gegeben.
Von einer Mitspielerin bekomme ich jetzt schon zum zweiten Mal kurz vor knapp eine Absage. Ich hatte vorausschauend für heute schon angekündigt, dass ich definitive Zu- oder Absagen bis Freitag haben möchte. Alle haben zugesagt. Dann kam auf einmal die Aussage, die Spielerin wolle heute noch auf ein Konzert und ob man nicht früher anfangen könne, damit sie früher wegkann. Nö, habe ich mir gedacht, ich habe vorher Training und für unzuverlässige Leute mache ich sowas nicht. Und siehe da, heute kommt die Info, dass sie (weil sie gestern spontan in einer anderen Runde spielte) nun gar nicht kommt. (Halsschmerzen, aber aufs Konzert gehen kann sie natürluch trotzdem).
Ich hatte hier ja schonmal über meine Konsequenzen geschrieben und bleibe dabei:
- Ich mache für solche Gruppen keine Kompromisse mehr.
- Ich halte keine Termine mehr frei und verschiebe keine eigenen Termine mehr.
- Ich halte die Vorbereitung zeitlich knapp.
- Und zum Schluss etwas Positives: Ich freu mich, wenn das Spiel stattfindet.
Aber ihr merkt schon, irgendwie wurmt mich das. Wir haben nach heute ohnehin eine dreiwöchige Pause, mal sehen, wie es danach weitergeht. Mich wundert das einfach, weil beim ersten Treffen alle sehr enthusiastisch dabei waren und wir eine tolle Setting- und Charakterbau-Sitzung hatten.