Zur Zeit könnte ich meine Mitspielerin mal wieder würgen.
Am 7.1. wollten wir uns zum Pathfinder spielen bei ihr treffen.
Also nehme ich die Einsteigerbox mit und fahre -voller Vorfreude- zu ihrer Wohnung.
Sie öffnet mir die Tür, legt sich danach im Wohnzimmer, in dem der Fernseher läuft, aufs Sofa. Sie sucht sich einen der vorgefertigten Charaktere aus - und schläft (aufgrund einer scheinbar etwas schlafloseren Nacht) bis zum Abend.
Ich mache mich auf den Heimweg mit dem Gefühl, meine Zeit verschwendet und mich umsonst gefreut zu haben (auch wenn ich auf der anderen Seite schon Verständnis habe, wenn man mal in einer Nacht nicht gut geschlafen hat).
Auch gestern, am 12.1. wollten wir uns ebenfalls zum Pathfinder spielen treffen. Eigentlich.
Wieder einmal nehme ich -Voller Vorfreude- die Pathfinder Box mit.
Wir treffen uns in der Stadt, erledigen dort noch einige Dinge. ("In der Stadt können wir die Einkäufe schneller erledigen.")
Auf der Fahrt zu ihrer Wohnung eröffnet sie mir plötzlich, dass wir erstmal noch gemeinsam aufräumen müssten, vorher hatte sie es nicht auf dem Schirm gehabt (auch wenn die Wohnung bereits seit Wochen, [wenn nicht sogar Monaten] einen alles anderen als "spielfreundlichen" Eindruck macht.)
Natürlich möchte ich ebenfalls in einer spielfreundlichen Umgebung spielen, aber die Tatsache, dass wir uns "offiziell" zum Spielen getroffen (Beide Male hatte ich "Pathfinder" in den Kalender eingetragen - Nicht "Fernsehen" oder "Wohnung aufräumen") haben und die 'Spielrunde' dann doch plötzlich in vollkommen andere Aktivitäten ausartete, geht mir schon auf die Nerven.
Sie zeigt sich generell interessiert an Rollenspielen (Sie hat früher Shadowrun gespielt. Wir haben auch gemeinsam einige Zeit Splittermond gespielt, allerdings habe ich mich entschieden, diese Runde einzustellen, nachdem sie sich von ihrem Verlobten (welcher auch zu meinem Freundeskreis zählt), getrennt hat.)
Dort haben wir aus der Einsteigerbox das Abenteuer "Unter Fels begraben" bis zum letzten Kampf gespielt, der aber aufgrund von wiederholten Absagen (meist ihrerseits) immer nur in der Luft hing.
Dann haben wir mit dem zweiten Abenteuer ("Gedenkt der Toten") weitergemacht, sind allerdings nur zum Beginn des ersten Kampfes gekommen [dieser fand kurz nach Beginn des Abenteuers statt].
An Pathfinder hatte sie sich ebenfalls interessiert gezeigt, weshalb ich zunächt positiv gestimmt war, dass wir dort irgendwie regelmäßige Treffen zustande kriegen können (Wir treffen uns auch regelmäßig... nur kommen wir nicht zum spielen
).
Wir haben ca. 1 Jahr Echtzit gebraucht, um das erste Splittermond-Abenteuer (fast) durchzuspielen und mit dem zweiten Abenteuer zu beginnen (nach den Regeln der Einsteigerbox!)
Ich fürchte, mit Abenteuerpfaden wie "Erwachen der Runenherrscher" oder "Fluch des Purpurthrons" muss ich gar nicht erst bei ihr aufschlagen, da wir dort wohl nicht mal die zweite Stufe erreichen werden.
Ich freue mich bereits auf den 20.1., wenn ich mich mit einem Arbeitskollegen zum Pathfinder spielen (ebenfalls nach den Regeln der Einsteigerbox) treffe. (Schlimmer als die aktuelle Spielsituation mit meiner Freundin kann es ja nicht mehr werden)