Nun sind fast zwei weitere Monate seit meinem Post in diesem Thread vergangen.
Die Runde am 20.1. mit meinem Kollegen war richtig gut und spaßig, leider ist der nächste Termin ungewiss, da er zur Zeit einerseits etwas känkelt und familiäre Angelegenheiten seine Aufmerksamkeit erfordern.
Doch er ist nicht der Stein des Anstoßes für diesen Post.
Es ist wieder jene Freundin, wegen der ich bereits einmal hier schrieb.
Wie geschrieben sind zwei Monate seit meinem letzten Post vergangen.
Mehrmals hatten wir (meine Freundin und ich) uns eigentlich zum Spielen treffen wollen, aber sie hat häufig einen Tag vorher oder an unserem Spieltermin aufgrund von Krankheit / Unwohlsein abgesagt.
Auf der einen Seite zeige ich mich ihr gegenüber verständnisvoll...
...aber besonders heute denke ich ernsthaft darüber nach, ob sich eine Rollenspielrunde mit ihr überhaupt noch lohnt, wenn zwischen 2 Spielsitzungen gerne mehrere Monate liegen.
Besonders heute bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir Kampagnen in dieser Konstellation wohl in die Haare schmieren kann.
Meine Frage an Euch:
- Soll ich weiter auf eine regelmäßige Runde mit meiner Freundin hoffen?
- Oder soll ich diese Runde zu Grabe tragen (Ich meine, ich reite diesen Toten Gaul bereits mehrere Monate)?
Für mich hätte es den Vorteil, dass ich mich nur auf eine statt zwei Rollenspielrunden konzentrieren müsste und mich auf die Meisterschaft eines Systems konzentrieren könnte.
(Mit meiner Freundin wolte ich zuerst Pathfinder (Einsteigerbox) spielen, habe dann aber Fantasy Age vorgeschlagen)
(Mit meinem Kollegen habe ich Pathfinder (Einsteigerbox) gespielt und überlege zur Zeit, auf Splittermond (Einsteigerbox) umzusteigen)