Letzten Samstag.
Die Gruppe ist in der Wüste mit einer Karavane unterwegs. Unterwegs treffen sie in einer Oase ein, in der schon eine andere Karavane (Sklavenhändler) ist.
Nachts werden sie von der eigenen Wache überwältigt, die auf Seiten der Sklavenhändler sind. Gefesselt und geknebelt (Zauberer) werden sie abgelegt.
Spielerin: SL, erkläre genau was da abläuft.
SL: Ihr werdet gefesselt und die Zauberer geknebelt.
Spielerin: Das geht nicht, die wissen nicht das wir Zauberer sind.
SL: Ihr seid schon 2 Wochen unterwegs mit der ersten Karavane, ihr wurdet als Zauberer von Wesir eingestellt.
Spielerin: Aber das wissen die doch nicht mehr, ich bin nicht geknebelt.
SL: Leider doch.
Spielerin: Ok. Dann packe ich mein Schwert aus und zerschneide die Fesseln.
SL: Hmm, dein Schwert haben die Händler dir abgenommen.
Spielerin: SL, das hast du nicht gesagt. Und wenn du das nicht gesagt hast, dann habe ich mein Schwert noch.
So ging das noch eine Weile weiter.
Ahh. Telfon. Grrrr.
Die meckert auch, wenn ein gegnerischer Zauberer einen Zauber benutzt, von dem sie meint, dass er ihn nicht haben kannn. Weil er im Regelwerk so nicht drinsteht. Sie kann aber nicht sagen, wo das im Regelwerk drin steht. Hmm, da steht drin, das die Gegner nicht wie Spielfiguren gebaut werden und auch andere Zauber haben könnnen. Antwort von ihr: "Nein, du SL schummelst, das will ich nicht mehr haben".
Ein anderer Spieler meckert auch, das nicht beliebig viele magische Gegenstände, die mit einem Wort aktiviert werden, in einer Runde aktiviert werden können. Er hätte so gerne seine magische Rüstung und Ring aktiviert und in der gleichen Runde noch gezaubert.
Gut, dass die Kampagne in 2 Terminen vorbei ist.