Ach, Spieler, manchmal sind sie halt so.
Fall von mir, aber mehr lustig als zum Würgen:
AD&D2E-Mod für Urban Fantasy in der Jetztzeit. Gruppe ist so ungefähr 10. Stufe und bekämpft Buffy-mäßig das Böse.
Im speziellen Fall verfolgten sie ein Bossmonster (untoter? Zauberer?) und dessen spanische Kriminellen-Schergen in ein kleines spanisches Bergdörfchen.
Ich (vor dem Spiel): Zur Erinnerung, Schergen sind bei mir üblicherweise so 0. Stufe oder maximal 1./2.-Stufe-Kämpfer.
Ich (im Spiel): Ihr kommt mittags in dem kleinen Dorf an, nur 2 Straßen, so'n paar alte Leute sitzen vor einer Bar und trinken
cortados, das Haus, in dem die Bösen sind, ist am Ende der Straße.
Und zeige ihnen das kleine Dorf mit nur zwei Straßen auf google maps. Ist echt klein, das Dorf.Gruppe: Wir sollten jetzt rein, anstatt bis zur Dunkelheit zu warten, nachher entwischen die uns noch oder der untote? Zauberer? macht irgendetwas Schlimmes.
Ich (lehne mich zurück, denke): Ja gut, die Gruppe hat einen hochstufigen Dieb und Unsichtbarkeitszauber bis zum dorthinaus, blablabla auskundschaften, blablabla untoten? Zauberer? alpha-striken und die (0.-2.-Stufe-) Schergen irgendwie wegmachen, Stunde noch und denn is' Feierabend.
Gruppe: Wir fahren bei dem Haus vor, greifen uns unsere hochgradig illegalen Kriegswaffen (Sturmgewehre, Panzerfaust) und schießen alles zusammen.
Ich: WTF?
Die alten Spanier vor der Kneipe: WTF?
Die spanische Polizei: WTF?
Lasst es mich so formulieren, die Gruppe zeigte sich überrascht, wie weit der Schall die Geräusche von Explosionen und Feuerstößen von Militärwaffen trägt, und war verblüfft, dass die spanische Polizei das ernst genommen hat und diese paramilitärischen Guardia-Civil-Leute plötzlich überall Alarm gemacht haben.
Spieler, was willste da noch sagen.