Ist schon was her, aber war ... interessant:
Unsere Gruppe sucht neue Spieler. Tue ein Pärchen auf (jaja
), das ist zunächst mal allein treffe, weil wir gleichzeitig auf einer Veranstaltung sind. Sehr nette Unterhaltung, bei der wir uns auch sehr über den angestrebten Spielstil austauschen. Danach dann also ein Treffen mit der (fast) gesamten Runde zum Beschnuppern und Chrakterbauen - bzw. dem Austausch darüber, wie man die Gruppe zusammensetzt. Fortsetzung dessen beim nächsten Treffen sowie erste zwei, drei Stunden Spiel. Ein paar Holprigkeiten und Bauchschmerzen (Pärchen) waren da quasi dann ausgelöscht, hat harmoniert und war witzig. Schön.
Dann fand es zwei-, dreimal (wir haben einen wöchentlichen, festen Termin) nicht statt, aber das waren gute, rechtzeitig kommunzierte Gründe (Krankheit einmal beispielsweise). Ich als Spielleiter erinnere die beiden dann per Messenger tags zuvor an den Spielort (wir wechseln immer). Am Spieltag um 19.41 Uhr (Treffen war eigentlich um 19.30 Uhr angedacht, auch wenn wir das nicht so eng sehen), kommt die Absage. Nicht für den Tag, sondern generell. ("Sorry, vergessen Bescheid zu sagen.")
WTF? Argh! Seufz. Grmpf.
Ich meine, ich kann ja noch verstehen, wenn man aus irgendeinem Grund meint, es passe halt nicht. Klar. Wiewohl ich den Eindruck hatte, dass das gut passte und beiden auch gefiel. Aber doch nicht so. Was stimmt denn mit denen nicht?!