Ich hatte ja vor 7 Tagen nochmal den Versuch einer Online-Runde unternommen -mit einem Spielerpool bestehend aus Spielern beider Tischrunden.
Also 7 Tage Zeit, um sich für eine oder beide (ich habe zwei Runden angeboten) Runden voranzumelden. Bei mir via e-mail.
Bisherige Resonanz: Aus einem Pool von 6 Spielern haben sich 2 gemeldet. Der eine hat ja komplett abgesagt, und dann noch eine Spielerin, die sich gestern Abend(!) gemeldet hat und gemeint hat, sie will sich in den kommenden Tagen(!) einlesen und schauen, ob ihr eines der beiden Systeme zusagt-oder nicht.
Dabei hatte ich denen allen vor 7 Tagen geschrieben, dass ich ihre Anmeldung bis spätestens heute brauche, wenn wir am Wochenende online spielen wollen. Ich hatte denen auch geschrieben, dass sie sich doch bitte auf jeden Fall zurückmelden sollen- selbst wenn sie nicht können oder keine Zeit /Interesse haben.
Man sollte meinen, dass 7 Tage eigentlich genug Zeit sind, um sich zurück zu melden. Gerade in Zeiten von Corona & Lockdown. Tja, so kann man sich irren. Zumal die Spieler seit dem ersten Versuch mit einer Online-Runde wissen, was für Systeme angeboten werden. Das hat sich für den zweiten Versuch nicht geändert.
Und ja, am liebsten würde ich sie alle erwürgen...aber momentan überwiegt viel eher die Enttäuschung (dass sich 4 Spieler wieder gar nicht gemeldet haben).
Wieso sagen mir alle, die ich vor dem Lockdown gefragt habe, sie sind dafür, online zu spielen -während des Lockdowns- und dann biete ich 2x zwei Online-Runden an (auch noch zu verschiedenen Systemen) und kriege dann so eine bzw. eigentlich keine Resonanz!?
Zumal die Spieler bei den Tischrunden-Terminen sich eigentlich echt zuverlässig zurückgemeldet haben...
Ich_verstehe_es_einfach_nicht.
Aber gut. Vielleicht habe ich dadurch am Wochenende endlich mal wieder Zeit, ein Buch für eine Rezension zu lesen oder vielleicht ne Online-Runde mit anderen Spielern auf die Beine zu stellen...wobei ich ehrlich sagen muss, dass dieses Verhalten meiner Spieler meiner Motivation, für das Wochenende noch was vorzubereiten, gerade den Stecker gezogen hat...