Mir geht einer meiner Mitspieler manchmal ziemlich auf die Nerven, weil für ihn scheinbar ständig Äktschen angesagt sein muss ... oder er immer im Spotlight stehen muss, k.A.
Beispiele sind z.B. dass er einfach auf das eingeht was der SL gerade erzählt, ungeachtet dessen ob sein Charakter überhaupt anwesend ist oder nicht. Ich weiß, dass das in manchen Spielrunden nicht wirklich schlimm ist und im Prinzip muss man sich einfach darauf einigen. Aber da er eine sehr forsche Persönlichkeit hat, kommen z.B. andere Spieler gar nicht mehr zum Zuge und deren Ideen fallen unter den Tisch.
Oder dass er auf der einen Seite einen ultra finsteren, bereit zur Folter, hinterhältiger Ninjaverschnitt spielt ... der dann zum Klassenclown mutiert, wenn wir mal keinen Kampf haben. Als müsste immer etwas los sein, anstatt mal die ruhigen Phasen zwischen den Kämpfen zu genießen. Als hätte er bipolare Störung irgendwo als Nachteil auf seinem Bogen stehen...
Da hat er eine Schriftrolle gefunden, die beim Lesen wohl magisch verwirrt, was er soft als bekifft interpretiert hat. Also wollte er jeden dazu bringen diese Schriftrolle zu lesen. Als er sie meinem Charakter, respektive mir, unter die Nase halten wollte bemerkte ich nur trocken, dass ich nicht anwesend sondern bei der Heilung sei.
Darauf hin hat er sich den nächsten Laufburschen geschnappt und gesagt, der solle die Schriftrolle mir bringen mit der Aussage, es sei eine Nachricht von "hier-ultra-wichtige-Person-einfügen". Ich hatte keinen Bock auf den Quatsch, sondern war froh, dass wir in der Story bissel vorankommen also habe ich den SL trocken gefragt, als der Laufbursche bei mir ankam: "Aha, von "hier-ultra-wichtige-Person-einfügen". Ist auch sein Siegel drauf? Nein, tja dann..."
Darauf hin wurde ich dann angepflaumt, dass ich Metagaming betreiben würde.
Maaaaan. Manchmal möchte ich ihn echt würgen!