Von fünf Mitspielern vergessen dreie die erste Sitzung nach der Charakterschaffung. Einer kommt dann nach Anruf wenigstens noch ne Stunde verspätet, der Rest war verschollen *grmml*
Sowas ist echt Mist, ziemlich unsozial von den Spielern...
Allerdings solltest Du bei einer so krassen Negativ-Quote auch mal darauf schauen, ob und wo es evtl. auch auf Deiner Seite gehakt hat, z.B. in Bezug auf die "Präsentation" des geplanten Spiels...?
Denn mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit ist es hier ein wichtiges Problem, dass die Spieler nicht richtig motiviert/begeistert wurden, so dass sie sich von selbst stärker bemühen würden, dass alles klappt.
Wenn z.B. die Charbau-Session eher trocken war bzw. jeder auf sich gestellt im Regelbuch blättert usw., kommt halt nicht so die Stimmung auf, dass die Leute sich schon richtig auf die nächste Session freuen... Das ist es aber was Du brauchst! Denke ggf. an Filmtrailer und versuche im Vorfeld durch Beschreibungen, sowie der Frage nach Spielerideen/Wünschen u.ä. Neugier und Motivation zu wecken.