Ok, äh, SO habe ich es auch nie verstanden. Das Schlafen an sich hat also GAR nichts mit Medit. und Trance zu tun. Man generiert einfach 3mal AP auf die Schnelle und muss dann IRGENDWANN 24 Stunden schlafen.
Währenddessen geht man seinem ganz normalen 8Stunden Schlafrhythmus nach. Man kann auch nicht länger wach bleiben, bzw. ja eben schon, weil man die AP wieder zurück hat, aber man ist nicht weniger müde.
"Wenn Bruder Egan an einem Tag einmal meditiert, dann die Nacht über 8 Stunden schläft und am nächsten oder übernächsten Tag noch einmal meditiert, dann ist er fällig für einen 24stündigen Schönheitsschlaf."
Das deckt sich zumindest mit dem GRW, da es ja sowieso KEINE Regeln für das normale Schlafen und Schlafmangel gibt.
Naja, ich hab ja vorher gesagt Meditieren und Trance hat den gleichen Effekt (ausser das man bei Trance nicht würfeln muss), darum gings mir.
@Unklarheiten: hey, sie hatten ja erst 20Jahre die Formulierungen zu verbessern. Ich unterstelle den Autoren jedenfalls keine Absicht, sondern, sie können es einfach nicht besser.
Wobei man zugeben muss, man HÄTTE dies aus den Formulierungen lesen können, es stand nur nicht ausgewalzt darin