@Boba: DAS hat unser magier ja versuccht, nix in gesellschaft und dann auhc noch dicke nachteile auf die in der situation wichtigen dinge (wir saßen in einem phextempel, um dort infos zu ergattern und er bietet dem phexgeweihten 2 silber und 2 heller an ^^... nachteil: vorurteil gegen kapitalsucht... naja, da hatte sich das mit dem einbringen weil er "nur" aus dem tempel flog).
@silas: ich habe das bei meiner kampagen nicht so sehr festgelegt, habe gesagt, dass ich gerne 2 kämpfer, magier, decker und den rest relativ frei hätte (ok, der rest ist ein weiterer char ^^) auf welche art sie nun ihren magier oder kämpfer erstellen, das war freigestellt, ob als schamane, oder hermetiker, ob als sam, oder als ki-adept... und bei dem dritten habe ich drauf geachtet, dass er leicht und vor allem logisch in die gruppe zu integrieren ist, deshalb ist er jetzt ein schmuggler geworden. powerniveau halt vorher angekündigt, dass es diesmal lowtech wird, und dann noch drauf geachtet, dass nix zu hartes dabei is (gerade bei dem magier... panzer st.4 oder 5 is bei low tech echt ne seeeehr fiese sache, und diverse andere fieslichkeiten auch).