Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 312446 mal)

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Offline Feuersänger

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #625 am: 24.07.2010 | 20:31 »
Da stellt sich die Frage: wenn man nicht aufstehen und heimgehen kann, weil man blöderweise bei sich daheim ist, darf man dann die Sitzung beenden und die Leute nach Hause schicken?
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Pyromancer

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #626 am: 24.07.2010 | 20:41 »
Da stellt sich die Frage: wenn man nicht aufstehen und heimgehen kann, weil man blöderweise bei sich daheim ist, darf man dann die Sitzung beenden und die Leute nach Hause schicken?

Natürlich nicht. Man kann die Leute maximal vor die Tür setzen, da (oder sonstwo) können sie dann weiterspielen, wenn sie wollen.

Offline Feuersänger

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #627 am: 24.07.2010 | 20:44 »
Ahja, danke. Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber ja, ich glaub ich hätt da vielleicht auch gesagt "Spielt woanders weiter".
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Offline Gwynplaine

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #628 am: 24.07.2010 | 21:02 »
Rauswerfen tu ich jemanden höchstens, wenn es auf eine persönliche Ebene geht. Das hier war ja "nur" im Spiel...

Offline Feuersänger

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #629 am: 24.07.2010 | 21:14 »
Ja, aber hier könnte sich der Spieler durchaus persönlich verarscht vorkommen. Wenn der SL jegliche Anspielversuche abblockt, und durch sein Vorgehen
Zitat
Er verkündete dann, daß ich erst in fünf Tagen eine Anhörung bekommen soll - nur um dann jeden Tag minutiös auszuspielen
klarstellt, dass für den Spieler der Abend eh gelaufen ist, darf man sich ja schon fragen, was das soll.
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Offline Gwynplaine

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #630 am: 24.07.2010 | 21:21 »
Ich schätze mal, er wollte meinen Charakter unschädlich machen, da ich diesen gerne recht ruppig spielte und auch öfter mal anecken ließ (der Charakter war sehr jähzornig). Diese Art von Komplikationen passte wohl nicht mit seinem sehr railroadigem Stil zusammen.

Offline Sashael

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #631 am: 25.07.2010 | 01:36 »
Was Ähnliches vor ein paar Jahren bei D&D 3 (FR):
Mein SC (Halb-Ork Druide, nicht sehr effektive Kombo, aber ich fands cool) kommt mit der Gruppe zusammen, die schon einiges erlebt hatte und nun einen Meuchelmörder verfolgte, der sich auf einem Schiff in Richtung Mondscheininseln verdrückt hatte. Auf hoher See werden wir von einem offiziellen Schiff von Tiefwasser verfolgt und geentert. Die Gruppe wird angeklagt, in Tiefwasser einen Adligen umgebracht zu haben und weil ich (seit einem ganzen Tag!!!) bei den Verdächtigen war, wurde ich auch gleich hops genommen. In Tiefwasser im Knast angekommen, hat keiner Lust, irgendwelche Ausbruchsversuche zu wagen,weil das Gefängnis Klein-Alcatraz war und die Jungs hatten den Mord ja nicht begangen. Ich war sowieso unschuldig, also was soll der Kram.
Auf unsere Untätigkeit fing der SL an, uns im Knast fertig zu machen. Scheiss Essen, ausruhen nahezu unmöglich, Zauber bekommen wir auch keine von unseren Gottheiten (alle Caster waren divine) mit den Begründungen "Der Druide muss bei Sonnenauf- oder -untergang beten und da wir unter der Erde sind, kannst du ja nicht wissen, welche Uhrzeit gerade ist" und "Kleriker brauchen ihr Heiliges Symbol zum Beten und deins hat man dir abgenommen". Naja, ok. Der Kleriker-Spieler bastelt sich ein neues Heiliges Symbol. Das darf natürlich nicht irgendein Rotz sein! Damit es funktioniert, muss der Spieler einen Handwerkswurf 20 schaffen. Und so gehen die Tage ins Land und jeden Tag darf er einen Wurf machen. Zwischenzeitlich gabs noch eine etwas mehr als einstündige Diskussion, ob man sich freiwillig einem Lügen entdecken unterwerfen lassen kann, damit der Richter weiß, dass man die Wahrheit sagt. Ende der Diskussion durch den SL: "Nein, das geht nicht, da das gegen die Intention des Spruches geht und der Caster nicht wissen kann, ob man nicht doch den Save geschafft hat."
Ich glaube, es war der 14. Wurf, der endlich die ersehnte 20 beim Basteln eines neuen Heiligen Symbols brachte. Wir bereiten nun doch die Flucht vor, weil sich wirklich KEINE SAU um die Mörder des Adligen schert und der Termin der Gerichtsverhandlung nicht mal ansatzweise festgelegt wird. Die Vorbereitungen zum Ausbruch werden auch durch Kommentare des SL begleitet "Na endlich tut ihr was" und ähnliche Sprüche.
Der Ausbruch wird sehr kompliziert, chaotisch und wegen absurder Mindestwürfe imho auch auf lange Sicht 100% unschaffbar. Nur drei Räume weiter werden wir angegriffen. Da wir glauben, unsere Flucht sei Bestandteil des Plots, schlagen wir zu. Mein Druide (der wie schon mal angemerkt mit der ganzen Sache eigentlich überhaupt nichts zu tun hatte) wird in der ersten Kampfrunde von den Wachen niedergemetzelt (Lvl 2 SC halt). Der Rest der Gruppe wird wieder in die Zellen verfrachtet. Ende der Sitzung.
Beim nächsten Abend, an dem ich nicht teilnahm, gelang dann die Flucht durch einen Tunnel, den ein Mitgefangener gegraben hatte. Der Kerl (der übrigens einen mehr als verwirrten Eindruck machte) war in den letzten 10 Jahren so ca. 4 Meter weit vorgedrungen und wir sitzen in einer Zelle 20 Meter unter der Erde. Also völlig logisch, dass 20 cm weiter auf einmal ein Loch in eine unterirdische Höhle entsteht, durch die der Rest der Gruppe fliehen konnte.

Und jetzt die Pointe:
Der Adlige wurde natürlich durch seine stinkreiche Familie wiederbelebt und sagte natürlich aus, dass die Gruppe mit seinem Mord nichts zu tun hatte!
Die Gruppe wird von allen Anschuldigungen freigesprochen und die komplette Gefängnisaktion war einfach von vorn bis hinten völlig sinnloser Zinnober!
Nur mein Druide ist tot.
Einer der anderen Spieler opferte nahezu all seinen Besitz, um mich wiederzubeleben (was dem SL großartig gefiel, aber nicht wegen des rollenspielerischen Aspektes, sondern weil der SC jetzt wieder pleite und ohne besondere Items war), aber mein Druide ging nach dem Erwachen mit einem unfreundlichen Gruß zurück in die Wälder. Mir war durch diverse Aktionen des SL während des Ausbruchs klar geworden, dass dieser Charakter aufgrund seiner uneffektiven Rasse-Klasse-Kombination keinen besonders hohen Spassquotienten in dieser Runde hatte.

Danach erschuf ich mir einen optimierten Power-Charakter mit minimalem RP-Hintergrund. Mit dem hatte ich in der Runde auch länger Spass.  Bis der SL ihn mit einer Frustaktion umbrachte. Aber das ist eine andere Geschichte. ::)
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Offline Feuersänger

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #632 am: 25.07.2010 | 01:47 »
Das einzige, was an der Geschichte einen Sinn ergibt, ist das mit dem Rettungswurf auf Lügen Entdecken.
Davon abgesehen hätt man ja auch mal eben Speak with Dead auf die Leiche casten können.
Ansonsten ist diese Anekdote auch wieder ein tollen Beispiel für "SL verschwendet die Lebenszeit der Spieler". Vielleicht muss man ihn dafür nicht gleich erwürgen, aber ein paar Watschen links und rechts wirken ungemein befreiend.
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Offline Quaint

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #633 am: 25.07.2010 | 02:05 »
Joa...

Also ein Meister heute war erstmal kräftig damit beschäftigt so Sachen wie die Gemüseeinkäufe eines anderen Charakters abzuhandeln. Nach einigen Stunden neigte sich meine Geduld einem Ende und ich wollte was Unterhaltsames machen. Also auf den Marktplatz und ein wenig Taschendiebstahl mit meinem Barbaren betreiben. Das hatte der auch auf dem von Meister ausgehändigten Charabogen stehen. Wohl nicht so elend hoch, aber dichtes Gedränge auf dem Markt und ich wollte ausdrücklich ein leichtes Opfer. Hat der SL auch abgenickt. Die Würfe waren wohl nicht so(naja, Durchschnitt halt), jedenfalls rief mein Opfer dann nach den Wachen. Da wollte ich weg. Aber der Typ hielt halt meine Hände fest. (Ich: Halbork Barbar mit mehr Stärke als menschliches Maximum, er ein halber Greis) Natürlich braucht der Greis dafür nicht zu würfeln. 10 Sekunden später bin ich dann doch halbwegs freigekommen, aber da stehen ja schon 5 Wachen vor mir. Gut, leugne ich die Tat. Keine Probe, kein nix, die Wachen beleidigen mich, ziehen die Waffen und wollen mich festnehmen. Bei dem Vorgehen kann ich denken wie's so wird wenn ich abgeführt werde und wehre mich halt. Panik und Entsetzen.
Bissle Kämpfen halt (das aus einigen wenigen Würfelwürfen und sehr viel Bücherblättern bestand) dann hatte ich die Wache überzeugt erstmal zu gehen. Ich verdrücke mich bevor die mit Verstärkung wiederkommen. Aber die Wachen hatten es ja geschafft meinem Charakter zwei Kratzer zuzufügen (wurden mir als Nichtsystemkenner ausdrücklich so beschrieben und kosteten mich auch so ein Zehntel meiner Trefferpunkte). Und die bluteten. Weiter zeigte sich dann, dass sie so bluteten, dass meinem Charakter nur wenige Minuten bis zum Exitus blieben und die einzige Heilungsmöglichkeit Kräuter sind, die pro Dosis ein halbes Jahresgehalt kosten. Zwei Kratzer macht dann ein ganzes Jahresgehalt. Nur war der vorgefertigte Char halt so gestrickt, dass er sich über jeden Silberling freut. Super.
Nungut, ich wurde dann doch noch irgendwie gerettet, aber als dann die Tränendrüsengeschichte mit den Hinterblieben des Wachmanns kam, den ich IMHO in Selbstverteidigung gegen einen Unrechtsstaat und Schuldvermutung getötet hatte, und der Paladin anfing mit seiner rechtschaffenen Zorn Tour habe ich langsam die Flucht ergriffen.
Laut Spielleiter war natürlich ich schuld an der Misere. Was lasse ich mich auch von stundenlanger Langeweile (ein guter Freund ist in der Runde eingeschlafen und die war keineswegs spät am Tag)  dazu anstiften, gelernte Fähigkeiten anwenden zu wollen. Oder Unterhaltung haben zu wollen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
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Offline Zwart

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #634 am: 25.07.2010 | 08:59 »
Ach Quatsch...sowas gibt es nicht...*hin- und herwipp* gibts nicht *hin- und herwipp* lalalala

Offline Gwynplaine

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #635 am: 25.07.2010 | 11:27 »
Selber SL wie in meiner Gefängnis-Geschichte (allerdings einige Spielabende zuvor):

Wir hatten gerade ein recht umfangreiches Abenteuer hinter uns gebracht und die Charaktere liefen auf dem Zahnfleisch. Jetzt galt es nur noch, einen der Oberbösewichte unschädlich zu machen.
Der Showdown fand oben auf einer fast fertigen Pyramide statt (sehr hoch, oben über dem Abgrund befand sich noch ein Baugerüst).
Wir standen also auf der Pyramide, als der Oberbösewicht (Hohepriester) mir einem Schergen (Magier) über das Baugerüst kam und schon einen Zauber/Fluch gegen uns vorbereitete.
Da ich wusste, dass uns die beiden Gegner sicherlich grillen würden, nahm mein Charakter allen Mut zusammen, rannte auf das Gerüst, riss die beiden Gegner um und stürzte mit ihnen in den Abgrund (alles regeltechnisch einwandfrei abgehandelt). ich dachte mir, das wäre ein passender Charaktertod für mich, da der Charakter am Anfang sehr reserviert der Gruppe gegenüber war, dann immer mehr auftaute und jetzt sein Leben für seine Freunde opfern wollte.
Aber nicht mit dem SL:
nach einem recht langen Sturz gab es einen lächerlichen Schaden (3W6 oder so - DSA4) und wir rutschten die Schräge der Pyramide hinab. Mein Charakter war zwar verletzt, aber noch handlungsfähig, der Magier war wohl tot aber der Hohepriester lebte noch und wurde dann von unrelevanten NSCs niedergemacht. Tolle Wurst.
Da hätte ich eigentlich schon meine Konsequenzen draus ziehen müssen....

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #636 am: 25.07.2010 | 12:15 »
Danach erschuf ich mir einen optimierten Power-Charakter mit minimalem RP-Hintergrund. Mit dem hatte ich in der Runde auch länger Spass.  Bis der SL ihn mit einer Frustaktion umbrachte. Aber das ist eine andere Geschichte. ::)
Klar, aber wie der Kontext klingt, ist die andere Geschichte ebenfalls eine die hier ein passen würde... ;)
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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #637 am: 25.07.2010 | 12:44 »
Ja, bitte noch die andere, Sashael? Die erste war schon so haarsträubend...

ErikErikson

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #638 am: 25.07.2010 | 12:51 »
Wir sollten die Übergabe von irgendeinem Mc Guffin vereiteln. Die sollte auf einem Passagierschiff stattfinden. Viel mehr wussten wir auch nicht. Wir gehen also aufs Schiff, und richten uns erstmal ein. Da keiner so genau weiss, was wir tun sollen, geh ich mal in Astralraum und checke den ab. (Ich war der Schamane, allerdings mit SR wenig bewandert und der Astralraum war für mich ein eher neues und unbekanntes Konzept) Ich flitz da also rum, und entdecke gleich mehrere astral aktive Personen an unterschiedlichsten Orten. Ok, denk ich mir, hier ist ja die Kacke am Dampfen, erstmal den Ball flach halten. Um nicht aufzufallen, gehe ich also wieder aus dem Astralraum und verkünde die Lage. Da wir zu dem Zeitpunkt immer noch nicht wussten, was genau abgeht, sind wir halt rumgestiefelt und ham uns die Lage angeschaut. Irgendwann sagt dann der SL: "OK, da fahren zwei Leute mit dem Beiboot weg. Keine Chance die einzuholen. Die hatten genug Gelegenheit die Übernahme abzuwickeln, ihr hattet ja den Astralraum nicht überwacht." AB nach 2h zuende.

Offline Scylla

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #639 am: 25.07.2010 | 13:00 »
Schockierend  :D Gabs dann noch ne Erklärung vom SL, Erik, oder war´s das dann? Was haben die Spieler gesagt?

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #640 am: 25.07.2010 | 13:15 »
Das ist aber auch so typisch SR...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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ErikErikson

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #641 am: 25.07.2010 | 13:33 »
War ne Con Runde. Ich bin damals dann einfach leicht belämmert ne Alternativgruppe suchen gegangen. SR Storys hab ich auch noch mehr. Etwa die Sache mit dem Konstigift, oder das Telefonnummer-Debakel.

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #642 am: 25.07.2010 | 17:20 »
Meine letzte, aus Mangel an anderen Angeboten, mitgespielte SR Runde war der Hammer. Unsere Charaktere waren aus dem Buch abgeschriebene Archetypen (SR 3) und wir haben mit 2 Cyberzombies (Straßen"Samurai"), einem Magier, einem Ki-Adepten und zwei etwas erfahreneren Charakteren aus der Kampagne des SLs eine Handvoll Mooks zusammengeschlagen. Das war kein Einsatz, das war eine Verprüglungsaktion.
Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie wenn man mit einem Panzer anrückt, um Schutzgeld aus einem Würstchenbudenbesitzer rauszuprügeln. Aber irgendwie wars lustig und ist insofern nicht On-Topic...  :P
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Offline Oberkampf

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #643 am: 26.07.2010 | 09:50 »
Ich hab mich am Wochenende über meinen Savage Aventurein SL geärgert. Wobei das allerdings eine Ausnahme war, normalerweise ist das Leiten ok, aber an dem Tag hab ich gedacht, ich spiele echtes DSA (d.h. so wie ich mir vorstelle, dass Leute DSA spielen).

Beim Abenteuer gings irgendwie um eine Gerichtsverhandlung auf der Basis des DSA-Klassikers "Verschwörung von Gareth", den wir fünf Spieltreffen vorher gespielt haben. Die Verhandlung selbst wurde regeltechnisch ganz interessant umgesetzt, mit Pokerchips für unsere Argumente (als Ankläger) und die Argumente der Gegenseite (Graf Rabenmund als Angeklagter, beschuldigt einer Verschwörung gegen Kaiser und Reich). Je nach Stärke der Argumente/Beweise gabs mehr oder weniger Pokerchips, am Ende wurden die Stapel der Chips verglichen.

Soweit, so gut. Aber dann sollten wir die Argumente mit "Überreden"-Würfen untermalen (was an sich keine schlechte Idee ist). Hier hat der SL regelmäßig Würfelmodifikationen von - 4 angebracht... wobei wir eben Anfangscharaktere sind, ohne dass ein Charakter der Gruppe speziell auf Charisma gemaxt ist. Wofür, frage ich mich da?
(Übrigens hat der SL auch die "normalen" Gegnerwerte für einfache Kämpfer gepusht, so dass wir als Anfangscharaktere auf Banden treffen, wo der normale Schläger Parade und Robustheit 8 hat, aber naja, dann muss man eben auf Kämpfer maxen, um eine kleine Überlebenschance zu haben.)

Zurück zur Gerichtsverhandlung: mit viel Glück und dank der Unterstützung eines NPC (durch den das DSA Feeling aufkam) konnten wir irgendwie mehr Chips kriegen als der Angeklagte. Dann greift ganz überraschend ein weiterer NSC (die Richterin) ein, und verschiebt das Ergebnis zugunsten des Angeklagten (erneutes DSA-Feeling). Aber damit war der NSC-Zirkus noch nicht zuende. Am nächsten Tag findet die offizielle Verhandlung (vor Publikum) statt. Normalerweise wird, so der Sl, an dieser öffentlichen Verhandlung dem Publikum nur das ergebnis der inoffiziellen Verhandlung mitgeteilt. Der Angeklagte war also schon so gut wie freigesprochen.

Aber dann schreitet der dritte NSC ein, der Kaiser Hal (DSA-Feeling... oder schon ein V:tM-Eindruck?) und schickt den Grafen ins Exil. Doch damit nicht genug - einen Spielercharakter überkommen dann Visionen, die enthülllen,dass eigentlich hinter den Kulissen alles ganz anders verlaufen ist, der Graf Rabenmund gar kein Verräter ist sondern alles eine groß angelegte Intrige gegen ihn war, in der wir SCs als ahnungslose Werkzeuge der Intriganten dienen durften usw. usf. (verdrängte Erinnerungen an die überwunden geglaubten 90er, wo jedes 2. Abenteuer so verlief, drängen sich auf...). Das Ganze wurde dann eine halbe Stunde lang vorgelesen (sehr starkes DSA-Feeling).

Wie gesagt, das war zum Glück bislang eine absolute Ausnahme; der Spielleiter ist jung und talentiert und ich bin zuversichtlich, dass er sich nicht zu einem Storyteller entwickelt.
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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #644 am: 26.07.2010 | 10:16 »
@Tümpelritter
Jup, das hört sich stark nach DSA an   :P
Die offiziellen ABs sind je echt so gestrickt, daß sie dem SL kaum eine Chance lassen, etwas anders zu machen. Auch wenn er gute Absichten haben sollte, so wird auch er gerailroadet (was sich nur mit viel Arbeit im Vorfeld und Erfahrung vermeiden lässt).

Offline Sashael

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« Antwort #645 am: 26.07.2010 | 10:25 »
Ja, bitte noch die andere, Sashael? Die erste war schon so haarsträubend...
Kurz gesagt, hat ein Barghest den SC verschlungen. Er hatte noch ein paar andere Optionen für seine Kampfrunde (weglaufen, schwer angeschlagenen anderen SC angreifen, Hilfe holen), aber er verschwendete seine Full Action darauf, meinen (bewußtlosen, sterbenden) SC ein für alle Mal aus dem Spiel zu nehmen, was ihm KEINEN Vorteil brachte, da er nicht einmal den zusätzlichen Treffelwürfel für das Verschlingen von Gegnern bekam. Zwei Kampfrunden später war er auch tot.
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Offline Oberkampf

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #646 am: 26.07.2010 | 11:14 »
@Tümpelritter
Jup, das hört sich stark nach DSA an   :P
Die offiziellen ABs sind je echt so gestrickt, daß sie dem SL kaum eine Chance lassen, etwas anders zu machen. Auch wenn er gute Absichten haben sollte, so wird auch er gerailroadet (was sich nur mit viel Arbeit im Vorfeld und Erfahrung vermeiden lässt).

Wobei ich anführen muss, dass das kein offizielles Abenteuer und kein offizieller Metaplot ist, nur auf einem alten offiziellen Abenteuer aufgebaut. Erfreulicherweise verschont der Sl uns sonst mit DSA-Metaplot (obwohl wir ein oder zwei Metaplotfans in der Gruppe haben, glaube ich).

Wie gesagt, in den anderen Spieltreffen kam dieses Hinter-den-Kulissengeschiebe nicht vor.
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« Antwort #647 am: 26.07.2010 | 11:46 »
Kurz gesagt, hat ein Barghest den SC verschlungen. Er hatte noch ein paar andere Optionen für seine Kampfrunde (weglaufen, schwer angeschlagenen anderen SC angreifen, Hilfe holen), aber er verschwendete seine Full Action darauf, meinen (bewußtlosen, sterbenden) SC ein für alle Mal aus dem Spiel zu nehmen, was ihm KEINEN Vorteil brachte, da er nicht einmal den zusätzlichen Treffelwürfel für das Verschlingen von Gegnern bekam. Zwei Kampfrunden später war er auch tot.
Gruselig. So was wie ein persönlicher Rachefeldzug des SL?

Offline Teylen

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #648 am: 26.07.2010 | 12:13 »
Ich glaube ich haette mir den SL beiseite geholt und ihm erzaehlt das ich die Aktion gaenzlich sch*** fand, respektive gefragt wieso er sowas macht und ob er es nicht unterlassen koennte  :o
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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #649 am: 26.07.2010 | 12:26 »
Wobei ich anführen muss, dass das kein offizielles Abenteuer und kein offizieller Metaplot ist, nur auf einem alten offiziellen Abenteuer aufgebaut. Erfreulicherweise verschont der Sl uns sonst mit DSA-Metaplot (obwohl wir ein oder zwei Metaplotfans in der Gruppe haben, glaube ich).

Wie gesagt, in den anderen Spieltreffen kam dieses Hinter-den-Kulissengeschiebe nicht vor.

Da hat der SL wohl die Romane gelesen und wollte dass das so abläuft wie es dort abgelaufen ist.