Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 311970 mal)

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Offline Feuersänger

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #875 am: 16.05.2011 | 22:53 »
Schickes Backronym  ;D
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Auribiel

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #876 am: 16.05.2011 | 23:02 »
Dachte DSA steht für Daily Soap Adventure?  ~;D
Feuersänger:
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Offline Jack Napier

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #877 am: 16.05.2011 | 23:18 »
DSA kann auch für folgendes stehen:

Das Seltsame Abenteuerende
Das Schlechte Abenteuer
Der Stümpferhafte Aufbau
Der Schlimme Ausgang
Der Standard-Auftrag

D&D hingegen bekommt manchmal hingegen Alternativ-Namen verpasst:
Dungeons & Henchmen
Draufkloppen & Droplooten
Drolle & Droddels

ad inf.
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline Feuersänger

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #878 am: 16.05.2011 | 23:21 »
Draufkloppen & Droplooten

Das gefällt mir am besten ^^
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Zitat von: ErikErikson
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Offline Blizzard

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #879 am: 16.05.2011 | 23:26 »
Dachte DSA steht für Daily Soap Adventure?  ~;D
Das wäre ja fast schon ein Kompliment für DSA.
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Offline Teylen

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #880 am: 16.05.2011 | 23:29 »
Na, irgendwie mussten die ganzen NSCs doch an ihr Golconda kommen.  ;)
Oh O.O

Zitat
Selbe Runde: Kain ist erwacht und ruft alle, alle Vampire zu sich. Dort eröffnet er ihnen dann, dass er Töten eigentlich ziemlich doof findet und doch jetzt alle bitteschön in Frieden leben sollten. Auch die Assamiten (vampirische Meuchelmörder, die ganz gern das Blut von anderen Vampiren trinken) solle man doch bitte schön in Ruhe lassen, denn sie hätten ja nun genug gelitten. *hach*
Ich finde auch das nekromantische Blutschande mit exzessiven Brudermord und sinstren Plänen zum Totenreich Reunion mit der Welt der Lebenden nichts ist was einer herzlichen Freundschaft im Wege stehen sollte :D

Zitat
Dann hat ihn irgendwer doch mal gefragt, wie das denn eigentlich war mit dem Brudermord an Abel und so.
Kurze Stille, dann sagt Kain leicht betreten: "Nun ja, ich hatte da etwas Falsches gegessen..." 1
MUAH HaHaHa :D
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Offline Bad Horse

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #881 am: 17.05.2011 | 14:24 »
Es ging ja noch weiter: Dann haben alle Vampirclans Farben zugewiesen bekommen. Die SL hatte da so ein lustiges Zwölfkräfteschema (nach dem man Dämonen mit Rosen und Computerviren mit Steinstaub bekämpfen konnte), also haben die Clans alle die entsprechenden Farben zugewiesen bekommen. (Die Giovanni waren übrigens hellblau, Teylen. :) )

Die Tremere, die es irgendwie nicht in die Matrix geschafft haben, bekamen dann die Farbe "rosa" zugewiesen....  :o 
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Offline Erdgeist

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #882 am: 17.05.2011 | 14:47 »
Die Tremere, die es irgendwie nicht in die Matrix geschafft haben, bekamen dann die Farbe "rosa" zugewiesen....  :o 
"Why am I Mr. Pink?"
-scnr- ~;D

Offline Teylen

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #883 am: 17.05.2011 | 15:12 »
Es ging ja noch weiter: Dann haben alle Vampirclans Farben zugewiesen bekommen.
Cool :D
Kain: Tanzt den Regenbogen meine Kinder! :D

Zitat
(Die Giovanni waren übrigens hellblau, Teylen. :) )
Kann ich mir gut vorstellen :D vermutlich groehlte es dann aus dem Giovanni Reigen Azzurro, il pomeriggio è troppo azzurro e lungo per me. ... :D

Zitat
Die Tremere, die es irgendwie nicht in die Matrix geschafft haben, bekamen dann die Farbe "rosa" zugewiesen....  :o 
Toehoe :D

Klingt irgendwie alles sehr lustig ^____^
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Offline Bad Horse

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #884 am: 17.05.2011 | 16:12 »
Ja, so im Nachhinein ist die Runde ein echter Quell an Anekdoten. Glücklicherweise war ich da nicht ständig dabei, weil es zum Spielen manchmal echt nicht so lustig war.

Hier mal ein Beispiel:

Achim, der Brujah, hat sich in eine Frau verknallt. Leider ist die Frau ein unabhängiger Überghoul, die Vampire nicht leiden kann. Egal, wir kriegen raus, wo sie ist, und begleiten Achim auf seiner Brautschau.
Nach einigem Hin und Her entpuppt sich die Frau als fanatische Schreckschraube, die man besser aus dem Verkehr ziehen sollte. Die finale Konfrontation lief dann so: Sie zischt mit 5facher Geschwindigkeit davon, Achim und noch einer hinterher. Mein Charakter und der Malki konnten nicht so schnell rennen, also waren wir schon mal raus aus dem Showdown und konnten uns nur noch über Schuhe unterhalten.

Dann stellen also Achim und die andere die Frau - aber noch bevor es zum Kampf kommt, schießt ein NSC aus der Deckung, köpft die Frau, mault Achim wegen irgendwas an und verschwindet wieder.
 :P

« Letzte Änderung: 17.05.2011 | 16:39 von Bad Horse »
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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #885 am: 17.05.2011 | 16:38 »
Ja, so im Nachhinein ist die Runde ein echter Quell an Anekdoten. Glücklicherweise war da nicht ständig dabei, weil es zum Spielen manchmal echt nicht so lustig war.
Kann ich verstehen.
So liesst es sich recht amuesant, aber dann die Idee Himmelblaue bzw. Pink liebe Vampire zu spielen, auf Dauer und ggf. noch ernst ist eher weniger toll.

Zitat
Dann stellen also Achim und die andere die Frau - aber noch bevor es zum Kampf kommt, schießt ein NSC aus der Deckung, köpft die Frau, mault Achim wegen irgendwas an und verschwindet wieder.
 :P
Das ist einfach nur gemein  :-\
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Online Sashael

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #886 am: 13.06.2011 | 19:00 »
Wir haben vom SL in der letzten Session klipp und klar gesagt bekommen, dass er es total seltsam findet, dass wir seinem Plothook nicht automatisch hechelnd hinterherrennen und dass wir dann am besten jetzt einen Break machen, damit beim nächsten Mal dann die Schiene frisch eingegleist werden kann.

Hintergrundinfos:
Ich wollte aus hier uninteressanten Gründen meinen Charakter in der Kampagne (Lowlevel Mutants&Masterminds á la Heroes) wechseln. Da dieser über die Power Time Control verfügt und aufgrund meiner persönlichen Abwesenheit in der letzten Session auf eine Solo Außenmission geschickt wurde, hätte das imho ziemlich easy über die Bühne gehen können/sollen. Zum Bleistift: Er verschwindet (am besten vor Zeugen) ganz plötzlich und irgendein NSC mit Supersinnen erkennt, dass er sich in Panik in die Zukunft katapulitert hat. Alter SC weg, neuer SC rein. Passende Story und Vernetzungen hatten SL und ich im Vorfeld schon geklärt.
Jetzt wurde daraus folgende Story: In einer Stadt nördlich von New York geht was Seltsames vor. Unsere Fraktion schickte einen Spürer hin, der mal checken sollte, was los ist. Der verschwindet spurlos. Mein alter SC wird hinterhergeschickt, um schnell (Time Control) einen Überblick zu verschaffen und dann Report abzuliefern. Er verschwindet spurlos.
Jetzt erwartet der SL, dass wir in nicht voller Besetzung (ausgerechnet unser Powerhouse-Spieler hat gefehlt) in ein unbekanntes Gebiet tapern und dort meinen alten SC suchen. Unsere Versuche, zuvor in die Rechner unserer Gegner zu kommen wurden sehr einfallslos blockiert
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Mein neuer SC hatte jetzt auch gar nicht so die Motivation, sein Leben fröhlich lachend in die Waagschale zu werfen. MEINE Motivation, meinen alten SC zu finden, den ich ja eigentlich LOSWERDEN wollte, war natürlich NOCH geringer. Meine Bedenken, dass in der Stadt jetzt schon Zwei von uns verschwunden sind, von denen einer über die Kraft verfügt, DIE ZEIT ZU VERLANGSAMEN (Faktor 25, falls es wen interessiert), und dass das nicht die besten Voraussetzungen sind, um ohne Vorplanung und Infos in die Stadt zu stürmen, wurden von den anderen Gruppenmitgliedern zur Kenntnis genommen und eingesehen. Bei der bisherigen Spielweise in der Kampagne könnte die allererste beliebige Person, die wir in der Stadt anlabern bereits ein geheimes Mitglied einer bösen Regierungsbehörde mit dem Ziel unserer Unterwerfung sein, die dadurch sofort von unserem Eintreffen erführe und uns Fallen in beliebiger Zahl stellen könnte.
Nur ... der SL hatte nichts anderes vorbereitet und war anscheinend überhaupt nicht willens, in irgendeiner Form zu improvisieren.
Ja mei, er hätte wenigstens einfach den Boss unserer Fraktion anrufen lassen können um uns wieder auf die Spur zu schicken. Aber es kam nur ein ständiges "Sam (der alte SC) ist euer Freund und vielleicht geht es gerade um jede Minute!". Das Problem, dass sich diese "Freundschaft" vor allem downtime entwickelt hat und intime ein eher professionelles Verhältnis zwischen den SCs herrscht, hat er nicht so ganz erkannt. Ein anderer Spieler meinte auch einmal auf den "Sam ist ..." Spruch: "Naja, so lange sind wir jetzt auch nicht zusammen.", worauf der SL ihm ins Gedächtnis rufen musste, dass die Gruppe mehrere Monate downtime zusammen verbracht hat.
Mir ist noch nie so offensichtlich (und OUTGAME) ein Schild "Da sind die Schienen!" vorgehalten worden. Da ist mir dann auch klar, dass es de facto scheißegal ist, wann wir aufbrechen. Solange es in den Plot passt, werden wir im entscheidenden Moment ankommen und erleben, was auch immer er sich ausgedacht hat.
 :-[
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Offline Yehodan ben Dracon

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #887 am: 14.06.2011 | 15:00 »
Dann tut es doch einfach.... ;)
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ErikErikson

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #888 am: 14.06.2011 | 15:09 »
Joah..DSA Spieler reiben sich auch mit Senfsoße ein und legen sich in den Backofen, wenns der Sl auch nur andeutet. Ich glaube, ihr solltet wirklich euren Spiestil besprechen. Als RR-SL würde ich euch nac hder Aktion für leicht blöde bis böswillig halten.

Online Sashael

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #889 am: 14.06.2011 | 18:05 »
Dann tut es doch einfach.... ;)
Ich glaube, ich einfach keine Lust mehr auf "Muahaha!!! Ihr seid wie leichtgläubige Kinder in unsere Falle getappt! Jetzt gehört ihr uns!!!".
Anschließend folgt der obligatorische Kampf.  ::)
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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #890 am: 14.06.2011 | 20:26 »
Aber... Sam braucht euch! Der gute alte Sam! Wie soll er denn Frodo zum Schicksalsberg schleppen, wenn ihr den jetzt hängen lasst?!? Ich meine, es geht um Sam! Sam!
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Callisto

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #891 am: 14.06.2011 | 21:55 »
Ja, um Sam! Du weißt,  Sam würde dasselbe für Dich tun. Sam würde für Dich sterben, du kannst deinen Bruder nicht einfach hängen lassen, die WELT hängt davon ab! Sammeh !

Offline Jack Napier

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #892 am: 14.06.2011 | 21:55 »
Aber... Sam braucht euch! Der gute alte Sam! Wie soll er denn Frodo zum Schicksalsberg schleppen, wenn ihr den jetzt hängen lasst?!? Ich meine, es geht um Sam! Sam!
"Wir haben genug Haare von Sam, um damit Ritualmagie durchzuführen, und ihn in den Schicksalsberg zu porten."
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Offline Boba Fett

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RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #893 am: 24.06.2011 | 11:29 »
Thementitel leicht angepasst...!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Falke359

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Re: RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #894 am: 24.06.2011 | 11:44 »
Klar, deswegen gibt es dann auch bald ein neues RPG S:tB,..
Shoes: the Binding,...
Are you ready to get bound.
Are you ready to take the step?
And be aware, it could be... One Step Beyond!

*dances manically*

Ich glaube, du hast eben den heiligen Gral für Rollenspielerinnen gefunden  ;D
Früher war mehr Lametta.

Offline Jack Napier

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Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #895 am: 24.06.2011 | 12:30 »
Bin ich dann sowas wie Mark Rhein-Hagen und darf dann angsty shmalzy
Gedichte voller Dysternis und Depression ersinnen und dann "die Wirklichkeitkeit veredlen"?

Sowas wie "The Book of Cord"?
xD
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline Mr. Qual

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Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #896 am: 24.06.2011 | 14:29 »
nur ein Zitat eines unbekannten SLs, noch garnicht so lange her: So Jungs und nun benehmt euch, wir bekommen heute noch nen neuen Spieler und den wollen wir nicht gleich vergraulen.

Manchmal habe ich so einen Spruch verdient, aber er war trotzdem nicht lustig.
« Letzte Änderung: 24.06.2011 | 14:31 von Mr. Qual »
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

LöwenHerz

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Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #897 am: 24.06.2011 | 14:35 »
nur ein Zitat eines unbekannten SLs, noch garnicht so lange her: So Jungs und nun benehmt euch, wir bekommen heute noch nen neuen Spieler und den wollen wir nicht gleich vergraulen.

Manchmal habe ich so einen Spruch verdient, aber er war trotzdem nicht lustig.

Habe ich gerade letzten Montag bei Dir neu angefangen? ;D

Offline Mr. Qual

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Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #898 am: 24.06.2011 | 15:28 »
nope, ich spiele noch nichtmal Montags in einer Runde, aber gut zu wissen, dass es auch anderen so geht xD
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Offline Village Idiot

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Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #899 am: 8.07.2011 | 00:37 »
Zitat
So Jungs und nun benehmt euch, wir bekommen heute noch nen neuen Spieler und den wollen wir nicht gleich vergraulen.

Ich wünschte DAS hätte jemand, in der Gruppe, in der ich neulich gastgespielt habe, dem SL gesagt.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

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Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
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