Das ist fast so toll wie ein Vampire-SL...
@ all: geht's noch? Könnt ihr noch einen ertragen?
Dann hab ich noch einen zum Thema Vampire....
Ich sag schon jetzt nur: TKUE
Und so trug sich also zu, dass auf einem Con zu später Stunde eine Runde des eigentlich netten Rollenspiels Vampire: Die Maskerade zusammengefunden hat. Glücklich darüber mitzuspielen, packte ich meinen netten Nosferatu aus... Und nun fing das Abenteuer, oder sollte ich besser die Misere sagen, an.
Es begann für mich, dass ich in meiner Zuflucht von Schatten von meiner Frühstücksratte weggerissen wurde, gegen die Wand gedrückt wurde und zu mir geagt wurde, dass der Prinz von Liverpool mich sprechen will, und ich fragte warum. Als ich durch 2 Striche in der Gesundheitsleiste meines Charakterbogens dazu überredet wurde, fragte ich noch nach dem Namens des Schattens und versuchte mich in die Verdunklung zu verziehen (die einzigste Disziplin des Charakters) und der Schatten riss mich, bevor er mir eine Antwort gab, aus meinem Versteck und drückte mich erneut gegen die Wand.
Als ich dann wieder allein war, schaute ich doch gleich nach, was ich über den Schatten und den Prinzen herausfinden konnte und ich bekam 2 Charakterbögen in die Hand gedrückt, die beide vollkommen Schwarz waren, was die ausgemalten Punkte anging Beide waren 4. oder 5. Generation und hatten mindestens True Faith 7 und ein einzelner hatte mindestens doppelt so viel Disziplinspunkte wie die Gruppe zusammen und es war eine sehr grosse Gruppe (min. 6 Leute) . Nebenbei waren es noch ein Malkavianer und ein Lassombra Antitribu
Bei einer solchen NSC-Verteilung hätte ich eigentlich aussteigen sollen, aber es konnte theoretisch nur noch besser werden, doch diese Einschätzung war weit gefehlt.
Also waren wir beim Prinzen von Liverpool. Er wollte, dass wir den Bischof von London (London in Sabbathand ) töten, wobei ich mir dachte, warum er es nicht selbst kann, da er deutlich mehr Punkte hatte, als wir alle zusammen, aber da er von dem (e)S(e)L gespielt wurde, war es ja klar.
Also machten wir uns auf den Weg nach London und landeten auf einem kleinen Militärflughafen ausserhalb der Stadt. Von dort aus konnten wir die Stadt sehen und erkannten (göttliche Eingebung nennt sich das wohl) dass ganz London von Terroristen besetzt wurde, ein Minengürtel um die Stadt gelegt wurde und keine Zivilisten mehr in London waren. Wir entschieden uns dann erstmal zur Lufterkundung, doch unser Gangrel kam nicht nah genug an die Stadt ran, den Grund habe ich vergessen oder verdrängt.
Also beschlossen wir auf meinem Weg, also durch die Kanäle, in die Stadt zu gelangen, aber als wir dort auf Wer-Aligatoren trafen war auch die Sache gegessen...
Nun standen wir am Rande des Minenfelds und überlegten, was wir tun sollten, leider kam keiner auf die Idee einfach aufzustehen und zu gehen, da wir uns leider bemühten intime zu bleiben, als doch jemand gemeint hat: "Hmm, jetzt könnten wir die Technokratie brauchen"
Und ja, ihr habt es richtig erraten, das Handy klingelte und die Person meldete sich mit: "Technokratische Union England, was kann ich für sie tun?" Da wir natürlich das als nicht ernst auffassten, sagten wir: "London vom Sabbat und den Terroristen befreien und das Minenfeld zu entfernen." Kaum war das gesprochen, gab es einen hellen Blitz und London war eine Geisterstadt.
Nun gingen wir in die Stadt und uns kam die Eingebung, dass der Bischof im Buckingham Palace ist, wo wir uns dann auch hinbegaben. Dort suchten wir dann erstmal die Sicherheitszentrale, die sich direkt neben dem Haupteingang befindet, der übrigens sperrangelweit offen stand. Dort sahen wir dann auf einem Bildschirm, wie der Bischof von London, der dem Prinzen aus Liverpoolsehr ähnlich sah, auf dem Thron sass. Also stürmten wir dorthin, um eine Erklärung zu erhalten, doch als wir den Saal betraten, castete er in bester Diablo-Manier ein Townportal und ging durch. Natürlich schloss sich das Portal direkt hinter ihm.
Wir gingen natürlich zurück nach Liverpool, um eine Erklärung zu erhalten oder einfach, weil der Meister es so wollte. Dort trafen wir dann den Lassombra und er erzählte uns, dass der Prinz solche Spielchen gerne des öfteren spielt. Dann bekamen wir noch eine richtige Masse an EP, die sich aber keiner aufgeschrieben hat, da wir alle gesagt haben, dass unsere Charaktere dieses Abenteuer nicht erlebt haben.