hm... da ich meistens sl mache kann ich nur meine sachen erzählen, die ich selbst gerissen habe ^^
zweimal beim gleichen spieler, auch beide mal eder gleiche char und beide in der kampagne brainscan...
ACHTUNG, 2-3 KLEINE SPOILER ZU DER SR_KAMPAGNE BRAINSCAN
1.) ich wollte den spieler mal ein wenig ärgern... es war eine geburtstagsfeier eines freundes und der meinte er macvht geiles essen und wir zocken sr... einer war auch eingeladen, der sonst nur dsa zockt, und damit ihm nicht langweilig wurde sollte er einen nsc spielen... naja, er meinte er wolle einen starken haben... einen echt starken. ich tat ihm den gefallen und erschuf eine nsc-kampfmaschine allererster güte... ich wusste ja nicht wie es enden würde... meine idee war: die chars treffen in der arcologie auf den nsc (ein leibwächter eines echt hohen tieres von renraku, der nach dem shutdown gefangen war und nich rauskam und sich halt durchschlug...) und weil die chars ja aneki inazo und sherman huang dabei haben will er wissen was sie hier machen, sie verhandeln und erklären sich... und der nsc kommt mit... ja, so hatte ich mir das vorgestellt... der spieler des nscs aber offensichtlich nicht, also die szene:
nsc: "oh, meister huang, was machen sie hier?"
huang:"hol mich hier raus!"
nsc (zu den spielern):"lasst huang gehen", hebt seine waffe, zielt
sc:"nein!"
nsc schießt... natürlich gleich auf dodger, einen der wichtigsten nscs AUTSCH!
der kampf tobt ein wenig, und wie erwartet haut der nsc die halbe truppe weg ohne auch nur schaden zu bekommen... um die situation wieder unter kontrolle zu kriegen schicke ich eine rochen-drohne über die szene, ein wenig gammascopolamin wird auch den nsc umhaun, der hat nix gegen gifte... naja, er würfelt leider einmal echt gut... also nochmal ... wieder zu gut, nach zweimal gamma scop. nur bei S bet.
aber wenigstens haben die kerle mit den schweren waffen, die weiter vorne standen bemerkt was los ist... der troll und der ork drehen sich also um. (der troll geht meistens noch, der ork war der üble char, der son bissl pg-anleihen hat...)
ork schießt also: 12 schuss gezielt auf kopf und los! (mit 14 punkten rückstoßkomp, smartgun, lmg... auf die 4 (bewegungsmodi des nscs... +2) trifft natürlich ziemlich gut
und jetzt kommt meine lieblingsszene ^^
nsc (würfelt):"ähm... ok, L" haha, das gesicht des ork-spieler (nur zu info: wir spielen mit übertödlichem schaden, er hat wirklich VIEL schaden weggewürfelt!) so scheiße die szene auch immer war, das gesicht des ork-spielers hat alles wett gemacht! gut, am ende haben doch die scs gewonnen und die kampagne auch geschafft, bin ja generell ein netter meister... alle bis auf einen...
DICKER BRAINSCAN SPOILER!!!
2.) das ist die einzige szene, bei der einmla ein char wirklich keine chance hatte, aber er hat es sich einfach selbst zuzuschreiben, so sehe ich das... bei mir stirbt keiner wegen würfelpechs, bei mir stirbt man wegen dummheit!
vorgeschichte: der ork-char (von oben) hat sherman huang in der zeit in der arcologie immer wieder beleidigt und teilweise geschlagen und getreten, angespuckt und ähnliche dinge, und sherman huang mag das natürlich nciht so gerne, kann da aber nix gegen machen in seiner situation.
nun erwachen die chars in dem computerraum der arcologie, nachdem sie deus in der matrix besiegt haben (ihr wisst schon, der ultraviolette host ganz zum schluss) und mit einem ausworfschock von 16T bet. ohnmächtig wurden. alle erwachen also so bei um die S-bet. und noch leicht angeschlagen von den vorherigen kämpfen, ohne waffen und nur mit unterwäsche bekleidet (da alle eine datenbuchse eingesetzt bekommen) und sherman huang erscheint mit einem trupp roter samurai, um die mausefalle abzuholen. huang bewaffnet sich mit einer predator und erschießt sicherheitshalber aneki. danach dreht er sich zu den spielern und sagt: "danke für eure hilfe!" richtet die waffe auf den ork "niemand hat sich jemals sowas mit mir erlaubt" und drückt ab, kopfschuss mit af-muni-> tod (habe ich festgelegt, weil logisch halt...
aber mal ernsthaft, selber schuld, oder? und renraku ist sogar noch rassistisch eingestellt... argh! ahso: ich habe den spieler auch ohne den vorteil gesunder menschenverstand bei den entsprechenden aktionen (anspucken ertc.) gefragt: "willst du das wirklich tun?" naja, er wollte es so...