@_42, Theron & Darklone:
Also, wenn die Mitspieler sowas abziehen, dann finde ich das zum
Allerdings (und ich hoffe, ich werde jetzt nicht geteert und gefedert) finde ich es ok, wenn SCs/liebgewonnene NSCs durch andere NSCs vergewaltigt/mißbraucht werden, aber nur unter folgenden Bedingungen:
1. Die gesamte Gruppe kommt mit sowas klar (sollte man vorher besser abklären),
2. es dient dazu, den SCs eine Motivation zu geben, gegen den bösen NSC vorzugehen, und
3. der SL nutzt das nicht dauernd, um irgendwelche geheimen Fantasien auszuleben, also
(2+3 zusammengefasst) es dient nur als Element der Handlung.
Ach ja:
4. es wird nicht ausführlich darauf eingegangen. Ich oute mich hier mal als "Sensibelchen" und sage, dass mich Beschreibungen / das Zeigen von Vergewaltigungen und/oder sexuellem Mißbrauch in Texten / Filmen sehr mitnehmen... aber auch einen ziemlichen Haß auf den/die Täter hervorrufen, seien sie nun real oder fiktiv.
(Mal so nebenbei: hat hier mal wer "Säulen der Erde" gelesen? Da kam sowas z.B. vor)
Bei mir als Spieler hat Punkt 2 jedenfalls funktionert. Das Opfer war damals mein eigener Char, der ursprünglich abgesehen von Antipathie nichts gegen seinen Peiniger hatte. Der SL hat nur kurz gesagt, was passierte (in etwa: "Du wirst gefesselt, geschlagen und mißbraucht.") und wie es dem Char danach ging. Details hat er weggelassen. Ich fand das so ok, und der Char hatte sein Motiv, gegen den Kampagnenbösewicht vorzugehen, nämlich Rache.