Mal wieder ein SL zum erwürgen, und das leider auch noch bei einem meiner lieblingssysteme, 7te See...
7teSee zum Abgewöhnen, aber mal so richtig!
Ein Ereignis das schon etwas länger zurückliegt, aber an das ich durch den Anruf eines Freundes erinnert wurde...
Kumpel&ich fuhren zu dem Typen, der mit uns und seiner Freundin zusammen spielen wollte.
-> Charaktereschaffung:
ich: Wie sieht's mit Magie aus?
SL(tut geheimnisvoll):" Duster.Zappenduster."
Ich: ???
SL(grinst dämlich):"... Wenn du Zerstörung oder El Fuego del Adantro" nehmen willst..."
(ich sollte später im Spiel rausfinden, dass seine Freundin eine Zerstörungs-Eisen spielte...)
ich: "Wie siehts mit Schwertkampfschulen aus?"
SL: " Erfreulich. Sehr erfreulich!"
ich:" ???"
SL(grinst dämlich):"...für mich, wenn du die Schulen A,B,C,D nicht nimmst!"
ich:
ich: " heisst das, dass die nicht zugelassen sind?"
SL:" Zugelassen. Sind zugelassen."
ich: "Ja was denn nun???"
SL(grinst dämlich):"...Wenn du nicht bei mir spielst!"
15 min später
ich: " Wieviele CP vergibst du am Anfang?"
SL(tut geheimnisvoll): " Ordentlich. Sehr ordentlich!"
ich:"???"
SL(grinst dämlich): "ist das...Wenn die Charaktere nicht mehr als 100 CP anfangs haben.."
ich:"???"
45 min später
Ich: " Worum geht's denn so grob im Abenteuer?"
SL(tut geheimnisvoll):" Heiss. Und kalt."
Ich: "???"
SL: " Wirds...Wenn es in Castillien und auf See spielt!"
ich so:
etwa 2 Std. später
(Kampf auf hoher See) gegen einen Piratencptn. und seine Crew
SL:" Der Cptn. sticht zu mit dem Degen. *würfelt*->26 Schaden
(war 1 dramatic wound bei mir)
SL: " Der Cptn. sticht auf dich ein (Char meines Kumpels) *würfelt*-> Schaden(notiert sich 2 dramatic wounds)
SL: " sticht zu guter Letzt 3x auf dich ein (Char der Freundin)
*würfelt*-> er verfehlt
*würfelt*-> er verfehlt dich erneut
*würfelt*-> er verfehlt dich knapp
(dabei hatte der Char der Freundin nur Footwork/Balance auf 2, und wir beide auf 3)
Mein Kumpel&ich:???
Runde 2
SL:" Der Cptn. stich wieder auf dich (mein Char) ein" *würfelt*->28 Schaden (1 weitere dramatic wound)
SL:" Cptn. greift dich abermals an (Char von Kumpel) *würfelt*->31 Schaden(2 weitere dramatic wounds für ihn, er war crippeld)
SL: Cptn. greift dich in Segment 9 3x an (Char der Freundin)
*würfelt* -> er haut daneben
*würfelt* -> er haut noch mehr daneben
*würfelt* -> er haut total daneben
Mein Kumpel und ich ???
Als die Gruppe dann wieder an Land war sagten wir beide dem SL, wie "daneben" wir die Sitzung und die Gruppe fanden (seine Freundin darf ne Zerstörungstussi spielen, obwohl von ihm verboten, dann sein dummes mystisch geheimnissvolles Getute gepaart mit dem absolut dämlichen "Wenn-Dann-Grinsen", und zu guter Letzt ging seine Freundin aus den schweren Kämpfen irgendwie zufälligerweise immer unverletzt hervor)
und sind gegangen.....