"Lange nicht gesehen, ja, würd' ich gestehen..." reimte Peter etwas unbeholfen aber dann entspannte er sich. "Immer noch der alte Spieler was? Sind wirklich alle hier?" Er besah sich John und was wohl aus ihm geworden war. Naja er war wenigstens nicht so ein Hungerhaken wie Peter. "Hm, wann hab ich das letzte Mal gespielt, schon etwas her. Wir haben dieses neue AD&D ausprobiert aber das war nichts für uns... ich arbeite für eine Softwarefirma, weißt du? Naja eigentlich für viele... wer mich grad will. Da laufen mir ständig solche Leute über den Weg..." Auf Peters Gesicht zeigte sich ein Grinsen, etwas seltsam, zuerst schien es als hätte er es verlernt, so unbeholfen stellte er sich an, aber dann hatte er wieder dieses Grinsen, das er damals in der Runde immer aufgelegt hatte, als es hieß: '20...' "Hm, so sehr viele scheinen aber nicht hier zu sein. Aber hey, der dicke Marco... ich meine, Marco ist auch da." Als er sich mit John im Raum umsah kamen alte Erinnerungen wieder hoch. Klar, auf ihn als Computerfreak und Rollenspieler hatte man immer etwas herabgesehen, aber Marco hatte ein weitaus schlimmeres Schicksal getroffen. Er hätte nur fragen müssen, er wäre ihnen jederzeit willkommen gewesen aber so recht fragen mochte damals aus der Gruppe eigentlich keiner...
Peter drehte sich nun wieder zu John um "Und was ist aus dir geworden, Altmeister der Dungeons?"