Autor Thema: Regelfragen zu 40K  (Gelesen 16314 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #75 am: 9.08.2005 | 16:15 »
Ich glaub beides trifft zu - allerdings streich 24'' und ersetze durch die weiteste Reichweite der Waffe in der Einheit. Ist zumindest mein letzter Stand.
"Nimmermehr"

Ravengrove

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #76 am: 11.08.2005 | 13:52 »
Ich glaub beides trifft zu - allerdings streich 24'' und ersetze durch die weiteste Reichweite der Waffe in der Einheit. Ist zumindest mein letzter Stand.

So, neue Erkenntnis:
Ich hab' jetzt die Errata zum Codex gefunden. Es gibt wirklich und wahrhaftig 2 Updates zum DA Codex, und der neuere ersetzt nicht etwa den älteren - nein, er baut darauf auf! Unschwer zu erkennen am bis jetzt reichlich sinnlosen Bezug auf das Sweeping Advance Beispiel in der überarbeiteten Fassung der Intractable Regeln.
Und um da einen vorläufigen Schlussstrich zu ziehen:
Dark Angels werden nur durch Verluste in der Schussphase intractable.

Verdammt, verstecken die ihre Regeln gut...  ::)

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #77 am: 12.08.2005 | 12:37 »
Ist ja auch ein geheimnisvoller Orden. ;)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Ravengrove

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #78 am: 15.08.2005 | 08:37 »
Jetzt habe ich es verstanden - Warhammer ist ein viel komplexeres Hobby als man allgemein annimmt.
Es ist aufgrund der Interaktion mit Mitspielern ein soziales Spiel.
Anmalen ist für die Pinselschwinger ein reizvoller Part, Umbauen und Gelände Basteln für die Modellbauer.
Und für die ínvestigativ interessierten gibt es sogar eingebaute Rätsel und Verschwörungen. Deine Armee mag nicht schlecht sein, aber wenn Du herausfindest, welche Regeln WIRKLICH für sie gelten, wird sie noch besser.
Der Hinweis auf versteckte Regeln findet sich im Hintergrund der Armeen. Ein geheimnisvoller Orden, bei dem nur ein eingeweihter enger Kreis, der so RICHTIG rockt, die ganze Wahrheit kennt.
Heißt das, dass ich, weil ich das Geheimnis jetzt kenne, zum Deathwing gehöre? Da war der Avatar ja instinktiv richtig gewählt. 'Muss wohl Vorbestimmung sein.
 ~;D

Seraph

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #79 am: 15.08.2005 | 09:16 »
Jetzt habe ich es verstanden - Warhammer ist ein viel komplexeres Hobby als man allgemein annimmt.
Es ist aufgrund der Interaktion mit Mitspielern ein soziales Spiel.
Anmalen ist für die Pinselschwinger ein reizvoller Part, Umbauen und Gelände Basteln für die Modellbauer.
Und für die ínvestigativ interessierten gibt es sogar eingebaute Rätsel und Verschwörungen. Deine Armee mag nicht schlecht sein, aber wenn Du herausfindest, welche Regeln WIRKLICH für sie gelten, wird sie noch besser.
Der Hinweis auf versteckte Regeln findet sich im Hintergrund der Armeen. Ein geheimnisvoller Orden, bei dem nur ein eingeweihter enger Kreis, der so RICHTIG rockt, die ganze Wahrheit kennt.
Heißt das, dass ich, weil ich das Geheimnis jetzt kenne, zum Deathwing gehöre? Da war der Avatar ja instinktiv richtig gewählt. 'Muss wohl Vorbestimmung sein.
 ~;D

Dir wurde ein Geheimnis anvertraut, wie es nur wenige wissen. Die Zukunft der menschlichen Rasse liegt in den Psionikern, doch in ihnen liegt zugleich unser Verderben. Drum salbe deine Nemesis-Psiwaffe, nehme deinen Psibolter... und gehe ein paar Xenosaersche treten  ~;D

Du hast wahrlich den Sinn des Spiels begriffen ;)

Und wisse: Der Tod is nichts im Vergleich zur Rechtfertigung...

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #80 am: 15.08.2005 | 09:51 »
*erhebt sich aus dem Schatten* waaazz habe ich da gehört?? Jemant hat geheimes Wizzen erlangt? Diez darf nicht geschehen, er muz geläutert werden *Flammenwerfer hol*

Es ist schon erstaunlich, wo man überall seine Regelupdates finden kann, und bei deiner Aufzählung hast du noch die Powergamer vergessen, die sich bei der Fülle an Lücken austoben können  ;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #81 am: 15.08.2005 | 10:00 »
@ToS: du meinst doch sicher: *Brenna hol*, oder?  ;D

Ravengrove

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #82 am: 15.08.2005 | 10:33 »
*erhebt sich aus dem Schatten* waaazz habe ich da gehört?? Jemant hat geheimes Wizzen erlangt? Diez darf nicht geschehen, er muz geläutert werden *Flammenwerfer hol*

Flammenwerfer lässt mich kalt.  8)
Ich darf jetzt Tactical Dreadnought Armor tragen  >;D

Es geht ja noch um die tatsächlich frei zugänglichen Updates (und nicht die, für die man ein gut sortiertes White Dwarf Archiv braucht)
Die Errata wird auf der deutschen GW-Seite noch nicht einmal erwähnt. NARF... >:(
« Letzte Änderung: 15.08.2005 | 10:48 von Ravengrove »

Seraph

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #83 am: 15.08.2005 | 10:38 »
Flammenwerfer lässt mich kalt.  8)
Ich darf jetzt Tactical Dreadnought Armor tragen  >;D

Einfaeltiger Chem-pan-sey! Deine primitve Konservenruestung wird vielleicht deinen Koerper schuetzen, nicht jedoch deinen Geist... >;D 8)

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #84 am: 15.08.2005 | 10:39 »
Un' voa 'nem Brenna solltezt du trotzdäm Reschpäkt ham, der zählt nämlich im Gemosche wie 'ne Enagiewaffe. Un' dann nutzt dia deinä Büx'n-Rüztung auch nix mehr.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Seraph

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #85 am: 15.08.2005 | 10:47 »
G'nau, da hat da Noshrok ganz Recht! G'moscht werd'n da Defwink wegan seina bloed'n Pauafaeusta... ham selbst wir Orkze eina hoeha Ini ;D

Ravengrove

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #86 am: 15.08.2005 | 11:03 »
Na großartig.
Und was steht unter der Überschrift "Ein irrer Haufen Orks fällt über Dich mit Flammenwerfern her" in der DA-Ausgabe Codex Astartes?
"Dein Opfer ehrt den Imperator, den Löwen und Deine Brüder. Man wird Deiner im Felsen gedenken und Deine Rüstung in Ehren halten." Handschriftliche Anmerkung: "Sieh gefälligst zu, dass Du schnell stirbst und die Rüstung keinen irreparablen Schaden nimmt."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #87 am: 15.08.2005 | 11:08 »
LÖL so ist richtig, mach Platz in der Rüstung, damit wir den nächsten Klonkrieger da reinstecken können  >;D

Aber wieso denn Brennas, Toxinevaporatoren sind vieel lustiger  ;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #88 am: 15.08.2005 | 20:35 »
Toxinevaporatoren sind zwar ganz nett, aber gegen Modelle mit Rüstung 3+ oder besser bevorzuge ich 1. Masse (um anzukommen) und 2. viele Attacken mit Spaltaz. Oder Geschütze! Stärke 8, 9 oder gar 10 mit DS 3 oder 2 auf Schablone rockt. (Leider haben Orks nicht wirklich irgendwelche Geschütze in massiver Anzahl...  :q)
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Seraph

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #89 am: 16.08.2005 | 04:40 »
Also gegen Modelle mit 3+ oder 2+ bevorzuge ich Sternenkanonen... da fallen die SMurfs reihenweise ;D


@ToS: Schonmal einen Haemonculus auf Jetbike mit Evaporator gehabt? ist echt uebel... Wederstand 5, 4++ Wurf und auch noch sauschnell...

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #90 am: 16.08.2005 | 13:15 »
@Seraph: Nö da müßte ich umbauen, dafür habe ich zum einen nicht die geschickten Hände zum anderen bräuchte ich dann wenigstens noch nen Jetbike.
Aber meine Haemis laufen eh, einer mit dem Lord inner Barke und der andere mit neun Grottis inner Barke. Das reicht schon teilweise *fg*

Nein, für Smurfs finde ich Schattenkanonen immer noch geil, vorallendingen rockt der Sekundärmodus jetzt endlich mal. Obwohl ich immer noch möchte, dass Harypien (DE) nicht mit Lanzen sondern Schattenkatapulten ausgerüstet werden  >;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #91 am: 16.08.2005 | 15:47 »
Och die tragen bei mir immer Splitterkanonen... 16 Schuss aus dem nichts ist schon sehr schwer zu schlucken ;D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #92 am: 16.08.2005 | 15:49 »
Nicht, wenn dein Hauptgegner Büchse heißt....  :-X
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #93 am: 16.08.2005 | 15:51 »
Nicht, wenn dein Hauptgegner Büchse heißt....  :-X

Gegen die helfen 3 Wyvern mit Schattenkanonen... wirkt echt wahre Wunder... letztens erst 6 Marines mit einem Schuss gekillt.... göttlich :D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #94 am: 16.08.2005 | 15:57 »
 ::) dafür muß man erstmal drei Stück haben und auch länger behalten als bis Runde zwei, was ich mir bei meinem Bruder sehr schwierig vorstelle
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #95 am: 16.08.2005 | 16:00 »
Harpyen? Lachhaft. Scouts mit Scharfschützengewehren und dann hast du die Viecher gehabt...
"Nimmermehr"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #96 am: 16.08.2005 | 16:24 »
Wieso Scouts? Aufgrund ihrer Rüstung sind diese ein gefundenes Fressen für Harpyien, welche mobiler sind und gegen das Scharfschützengewehr auch noch rüsten dürfen. Da sind Bolter und schwere Bolter besser geeignet IMHO. Diese würde ich aber noch immer nur ungern bei Scouts dann als Bewaffnung nehmen, denn die sogenannte Mobilität und weitreichende Bewaffnung bringt gegen DE relativ wenig. Alles natürlich IMHO.
Allgemein benutze ich nur ungern Scharfschützengewehre, da diese selten von Wert sind, gegen meine Gegner, welche sind Necrons, Tyraniden, DE im Normalfall.

MFG Edler Baldur

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #97 am: 16.08.2005 | 16:27 »
Och die tragen bei mir immer Splitterkanonen... 16 Schuss aus dem nichts ist schon sehr schwer zu schlucken ;D

OK, selbst wenn alle 16 Schuss treffen, verwunden UND ausschalten, stehen dann immernoch 14 Orks da zum zurückballern. Mit 4 Fetten Wummen (3 Boyz + 1 Boss) und 10 Wummen sind das noch 24 Gegenschüsse auf 24 Zoll, 34 auf 12 Zoll. Komm doch...  :snoring:
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #98 am: 16.08.2005 | 16:41 »
@Edler Baldur: Das ist keine Frage der Theorie sondern ein Bericht über taktische Erfahrungen zum Aufeinandertreffen von Space Marine Scouts und Dark Eldar Harpien. Zum theoretischen Teil: Die Reichweite der Scouts ist besser als die der Harpien. Diese werden dann durch fortgesetzten Beschuss in den meisten Fällen niedergehalten (und können nicht feuern) bis sie testen müssen ob sie fliehen oder weggeballert sind (und erst recht nicht mehr feuern können).
"Nimmermehr"

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Regelfragen zu 40K
« Antwort #99 am: 16.08.2005 | 16:42 »
*hust* Schocktruppen, auch wenn nicht erlaubt *hust*
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.