Hmm, okay, also eine Death Guard Armee nach diesem Schema wuerde also so aussehen:
HQ: Chaos Lord (Mark of Nurgle, Manreaper, Demonic Strengh, Spiky bits, Terminator Armor, Psyker, Doombolt) 165 Pts.
Retinue: 7 Chosen (Mark of Nurgle, Aspiring Champion, 3 Plasma Pistol, Plague Sword) 199
Troops1&2: (2x) 10 Plaguebearer (2x)160 Pts.
Heavy Support1&2: (2x)5 Havocs (Plasma/Meltagun, Mark of Nurgle, Rhino, Pintle-Combibolter) (2x)205 Pts.
Heavy Support 3: Land Raider 250 Pts.
macht 1344 Punkte, d.h. in einem typischen 1500 Pkt. Spiel haette ich noch 156 Pts. uebrig. 38 Modelle sind allerdings IMHO doch recht wenig, selbst fuer Chaos. Wenn das gesamte HQ Infiltrieren soll, dann kostet mich das 26 Pkt. mehr. Die uebrigen Punkte koennte ich also folgendermassen auffuellen:
a) Ein Great Unclean One
fuer 150 Pkt. (mit Doombolt oder Winds of Chaos)
b) fuer 133 mache ich aus den Chosen Chosen Terminators. Damit faellt der Bedarf fuer das Plague Sword und die Plasma Pistolen weg, womit ich dann noch 78 Pts. uebrig. Dann noch jeweils 2 Marines den Havocs hinzufuegen, und ich bekomm zwei Aspiring champions geschenkt. Bleiben mir noch ganze 2 Pkt. (fuer HQ Granaten)
c) fuer 35 Pkt. bekommt der Lord Daemonische Statur und Fluegel, Doombolt (bei BS3 zu schlecht) wird durch Winds of Chaos ausgetauscht und ein Lieutenant (Mark of Nurgle, Plague Sword, Plasmapistol, Terminator Armor, Spiky Bits, Frag Grenades) fuer 121 fuehrt die Chosen an. Passt dann genau.
d) die Armee ist per Definiton keine Death Guard, sondern Black Legion. Die Havocs sind damit Elite, und die restlichen Punkte investiere ich in 2 Obliterators/Kyborgs.
So, welche Option sieht sinnvoll aus? Oder ist meine Orga voellig daneben?