Ich habe mir nochmal ein paar grundlegene Gedanken zu meinem Spielstil gemacht, und folgendes festgestellt: Khorne und Tzeentch liegen mir nicht, da beide eher "In-ya-Face!"-Armeen sind: Man haut/schiesst dem Gegner solange in die Fresse bis er tot ist. Nurgle hat coole Gimmicks, eignet sich aber aufgrund seines Mangels an schweren Waffen eher dazu, weniger Elitaere Armeen (Eldar, Dark Eldar, IA, Orks...) zu erledigen. Und irgendwie mag ich diese Krankheiten nicht...
Und schliesslich kam ich zu dem Schluss, das Slaanesh am ehesten zu mir passt: eine gute Allrounderarmee, mit interessanten Sturmoptionen und allgemein schoener Fluff... und an die rosa Farbschemata bin ich aufgrund meiner "Meister der Venus" Marines schon gewoehnt.
Zu Beginn plane ich, mir eine 1000 Pkt. Armee aufzubauen (man faengt ja klein an
):
HQ1: Chaos Lieutenant (Mark of Slaanesh, Personal Icon, Power Weapon, Bolt pistol, Spiky Bits, Daemon aura, Furious Charge) 101 Pts.
Troop1: 6 Noise Marines (Mark of Slaanesh, 2 Plasma Pistol, Personal Icon, Aspiring Champion, Power Weapon, 6 Furious Charge, Rest: Boltpistol&CCW) 162 Pts.
Troop2: 6 Noise Marines (Mark of Slaanesh, 3 Doom Siren, Personal Icon, Aspiring Champion, Power Weapon, Rest: Boltpistol&CCW) 154 Pts.
Troop3: 6 Daemonetten 90 Pts.
Troop4: 6 Daemonetten 90 Pts.
Fast Attack1: Chaos Rhino (Sonic Blaster, pintle-mounted Sonic Blaster, Extra Armor) 62 Pts.
Heavy Support1: 6 Noise Havocs (Mark of Slaanesh, 4 Blastmaster, 2 Sonic Blaster, Aspiring Champion, Personal Icon, 4 Tank Hunters) 216 Pts.
Heavy Support2: Chaos Predator (Turret: Blastmaster, Side Sponsons: Lascannons) 125 Pts.
Macht genau 1000 Pkt.
Zu Beginn des Spiels schliessen sich der Lieutenant und Troop1 zusammen und bilden eine Nahkampf-Sturmtreitmacht, die dank Warp Scream und Furious charge die meisten Gegner im Nahkampf knackt. Troop 2 unterstuezt hierbei das HQ, indem es mithilfe der Doom Sirens grosse Massen aufweicht. Abhaengig vom Gegner kann sich der Lieutenant (den ich eher guenstig gestalten moechte) auch Team 2 anschliessen, v.a. wenn gegen Massenarmeen (z.B. Nids) gekaempft wird.
Die Noise Havocs und der Predator sind dazu gedacht, Feuerunterstuetzung zu geben oder alternativ Panzer zu knacken. Die Havocs koennen ihre Waffen allesamt auch als Assault benutzen; ein klarer Mobilitaetsvorteil, und auf den Standard 48" Tischen koennen sie z.B. das feindliche HQ oder sonstige wichtige Schluesselelemente des Gegners bereits in der ersten Runde pinnen.
Die Daemonetten koennen von jedem der Infanterieteams beschworen werden, wenn es entsprechend brenzlig aussieht oder die Sturmteams unterstuezung benoetigen.
Der Rhino kann entweder vom Kommandotrupp als Transporter (dank verstaerkter Panzerung) oder von den Havocs als Deckung benutzt werden.
Was meint ihr? Sieht das spielbar aus? Und wuerde die Strategie aufgehen? Oder sollte ich was aendern?