Also, ich kann am 19/20.11 und halte mir den auch frei
Das ist auch der neue Termin.
EreignisseJahr 2002, August
Die Gruppe, teil einer großen Privatdetektei, suchte eine vermisste Starlet, die mit ihrer Band einen Auftritt in einer der In-Discos Stuttgarts hatte.
Dabei kamen sie auf die Spur eines Serienmörders, der besonders ... öhm ... exzentrisch vorging.
Nachdem er einen der Charaktere in der Falle hatte flüchtete er und mit knapper Not konnte der Rechtsanwalt der Gruppe gerettet werden.
In dem verlassenen Fabrikgebäude fand man auch einen hinweis auf ein kleines Wochenendhäuschen in den Weinbergen. Dort fand man das Starlet in einer anderen Falle des Killers wieder.
Da der Rechtsanwalt sich eine Kugel eingefangen hatte (knapp überlebter Kopfschuss) vebringt er die nächsten Monate in der Reha und Teraphie
Angedachte Fortsetzung 2005:
Der Rechtsanwalt spezialisiert sich nach den Erlebnissen auf das ruhigere Wirtschaftsrecht und heuert bei Shell an. Hier arbeitet er in der Auslandsabteilung und verhandelt mit ausländischen Regierungen um die Bohrrechte
Die Medizinerin, geht nach dem ganzen auch ins Ausland und arbeitet bei Ärzte ohne Grenzen
Und da der Fahrer auch genug hat und hier keine Hubschrauberlizenz erlernen könnte, geht er als Pilot zu einer Söldnertruppe in Afrika.
Der Gedanke ist, dass wir bei so einer regelmäßigen Runde nicht unbedingt die Charaktere von der 2ten Stufe ganz nach oben spielen müssen. Außerdem hat sich herausgestellt, dass die Konzepte auf einer niedrigen Stufe sehr gleichförmig umgesetzt werden müssen und sich so überschneiden.
Deshalb spielen wir beim nächsten Mal mit Stufe 6 Charakteren
Raphael, Rechtsanwalt wird ein Cha/Negotiator Konzept haben
Lea, Medizinerin, Dedicated/Field Scientist
und Meller, der Pilot irgendwas mit Smart/Fast/Infiltrator
wenn ich das so richtig mitbekommen habe
Das beim nächsten Abenteuer werden sich die Charaktere irgendwo in Afrika über den Weg laufen.
Das Ganze wird etwas actionreicher
Also könnte die Gruppe noch ein paar Leute gebrauchen, die was aushalten, also Bodyguard/Soldier oder so.
Es muss aber kein reines Militärkonzept sein.
Georg, für deinen Char hab ich schon nen guten Vorschlag, bei dem wir vom Grundkonzept her nicht abweichen müssen