Die Frage ist doch, warum geht der überhaupt jagen? Hätte man es nicht so einrichten können, dass er von Anfang an was Interessantes zu tun hat? (Das natürlich mal vorausgesetzt, dass man "Jagen" als nicht interessant qualifiziert.) Ich glaube, Szenen-basiertes Spiel kann hier sehr hilfreich sein. Wenn der Spielleiter natürlich, weil er meint er muss, in die Runde fragt: "Was machen eure Charaktere in der Zwischenzeit?" und es gibt nichts Interessantes zu tun, dann wird er eben eine uninteressante Antwort bekommen. Und wenn die Gruppe dann diese Szene, weil sie meint sie muss, ausspielt, werden sich alle langweilen. Also lieber gleich komplett weglassen.
Damit lassen sich meiner Schätzung nach locker die Hälfte solcher Fälle lösen. Die andere Hälfte sind die, in denen der Spieler auf die Szene wert legt, die anderen Spieler die Szene aber langweilig finden. Das ist natürliche etwas schwieriger zu managen, weil das Problem dann bereits in der Gruppenkonstellation verankert ist. Das besteht dann unabhängig davon, ob die Charaktere getrennt oder zusammen unterwegs sind, da auch bei durchgehendem Party-Play ein Teil der Spieler sich ggf. langweilen wird, wenn ein Spieler eine Szene ausführlich ausspielen möchte, die die anderen nicht interessiert.