So, hier ist der neue HP- Thread. Nur für Leute, die das Buch schon gelesen haben... Für alle, die das mit dem Titel nicht kapiert haben, nochmal:
Spoiler!Jetzt fang ich mal von vorne an:
- Dumbledore ist tot: Cool. Ich konnte es ja erst nicht glauben. Und das, wo er mir grade wieder sympathischer wurde.
- Draco ist nicht total böse: Auch cool. Ich meine, er war immer ein Arsch, aber er ist kein Mörder. Und er hat ein Gewissen...
Ich bin mal sehr gespannt, was daraus wird.
- Snape ist ein Schurke: Da weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, ich mochte Snape immer irgendwie. Aber andererseits passt es ja schon. Und wer weiß, welches Spiel unser Half-Blood Prince wirklich treibt. So ganz glaub ich ihm dieses 'Hach, ich bin Voldi gegenüber loyal' ja nicht. Vielleicht will ich auch einfach nicht, daß er durch und durch böse ist.
- R.A.B: Wer könnte das sein? Ich tippe ja mal auf Regulus Black, Sirius´ jüngeren Bruder. Aufgrund der Anrede 'Dark Lord' muß es sich ja fast um jemanden gehandelt haben, der zum Voldi-Fanclub gehört hat. Und der erwartet, bald zu sterben. Trifft beides auf Regulus Black zu. Das 'A' könnte einfach ein zweiter Vorname sein (vielleicht wurde er ja noch nach seinem Onkel Alphard benannt...).
- Harry und Ginny: Am Ende mußte ich ja irgendwie an Spiderman denken... naja, Harry ist halt erst 16, da neigt man zu sehr dramatischen Gesten. Und ganz unrecht hat er ja nun auch nicht. Andererseits - warum sollte Voldi Ginny jetzt in Ruhe lassen?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den nächsten Teil. Mir hat Band 6 besser gefallen als Band 5 - Harry zickt nicht mehr rum, die Death Eater kriegen nicht von ein paar Schulkindern was auf die Schnauze, und die Bedrohung durch Voldi und seine Kumpel kommt gut rüber.