So, ich habe mir das jetzt genau überlegt.
Die Folgende ist die Ausgangssituation:
Wir spielen vor der Ersten Edition. Ihr seit alle Vasallen des ehrenwerten Yasuki Kunimoto, einem Daimyo in den südlichen Craneländern. Die Yasuki gehören noch den Crane an und euer Herr befindet sich in einem Grenzkrieg mit Hida Kyoukei vom Clan Crab.
Zu euch:
Jeder Clan ist zugelassen. Bitte aber keine Nezumi oder Naga. Profession ist mir auch egal. Ich werde niemanden in die Pfanne hauen, wenn er einen komischen Beruf hat.
Egal welchem Clan ihr angehört, ihr habt dem Daimyo die Treue geschworen. Wenn ihr einem crane-feindlichen Clan angehört, möchte ich eine entsprechende Erklärung haben. Und bevor es Missverständnisse gibt: Anders als im L5R-Kanon geht bei mir Treue ggüb. dem Herren, weit vor Treue ggüb. dem Clan.
Da ihr alle Vasallen des Daimyos seid und euch schon seit Jahren kennt, seid ihr Waffenbrüder. Streitet euch, prügelt euch, aber wenn es hart auf hart geht, steht ihr zusammen. Der Verlust eines Waffenbruders wäre für euch, wie der Verlust eines Arms.
Werte und so:
Werte sind mir egal. Ich möchte eine Zusammenfassung des Hintergrunds des Charakters sehen und eine grobe Eingrenzung, was der Chrakter kann. Ihr seid keine blutigen Anfänger, sondern ihr seid erfahrene Samurai.
Schreibstil:
Erzählstil. Also dritte Person (er, sie) und Vergangenheit. Bitte versucht interessant und lebendig zu schreiben.