Autor Thema: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen  (Gelesen 8903 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #25 am: 8.08.2005 | 14:17 »
Das ist mir garnicht aufgefallen. Er hat zwar ziemlich gut für sein Vorstürmen/Bluitrausch gewürfelt - wobei ich glaubd a hätte er nicht schießen dürfen - aber wir müssen so bei 15'' Entfernung gelegen haben. Naja... nicht das ihm das was gebracht hatte - er war ja auch so weit genug weg.

Wir haben mit Eingängen gespielt und die Berserker hatten intelligenterweise Fraggies im Gepäck. Ini 10 wäre schön gewesen war aber nicht gegeben, so kam Ini 5 durch rasenden Angriff voll zur Geltung.

Der Khorne Cybot hat sich von hinten angeschlichen (unkhornig). Der Angriff ging aufgrund des ungünstigen Angriffswinkels meines Cybot gegen den Leutnant und die Besessenen auf dessen Heckpanzerung.

Ich war selber etwas überrascht. Besonders über das wechselnde Geschick des Devastortrupps die alleine knapp die Hälfte der generischen Armee zu Khorne geblasen haben.
"Nimmermehr"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #26 am: 8.08.2005 | 14:24 »
Öh äh wie jetzt Heckpanzerung im Nahkampf bei einem Cybot? Da war aber jemand nicht nett zu dir, da man die Heckpanzerung eines Cybots im Nahkampf nicht mehr rauspicken kann, sondern immer gegen Front 12 kämpfen muss, selbst wenn der Cybot lahmgelegt ist.
Steht auf Seite 72 des GRW.

Nja dann kriegt Khorn nächstes Mal noch mehr Kopfnüsse :)

MfG Edler Baldur

PS: Man kann mich in jeder guten Bibliothek finden und mich für ein W40K Turnier ausleihen für Regelfragen :D nur bitte mich unbeschadet wieder zurückbringen :)

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #27 am: 8.08.2005 | 14:27 »
Im Ernst? Auch wenn er genau hinter mir steht? Schweinerei!

Naja... war wohl die Revanche dafür das ich mir den Bunkerangriff ausgesucht habe. Gegen Bunker hatte er nämlich nur die Melterbomben des Lieutenant oder die Energiefäuste des Cybot (nein, keine Plasmapistolen).
"Nimmermehr"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #28 am: 8.08.2005 | 14:30 »
Auch wenn er hinter dir steht :D

Der Bunkerangriff war aber auch wirklich fies ;) gegen Khorne gewählt, aber das ist ja auch eine strategische Auswahl :) von daher gut gespielt und gewonnen.

MfG Edler Baldur

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #29 am: 8.08.2005 | 14:36 »
Danke... danke...

Danach haben wir übrigens noch eine Kampfpatroullie und ein Einsatzkommando (mit Khorne als Angreifer - 6 Berserker mit Kettenäxten und Rasendem Angriff sowie 2 Plasmapistolen) gespielt bei denen ich ziemlich unrühmlich verloren habe... (auch wenn ich sein Einsatzkommando recht schnell auf ein Modell reduziert hatte erwies sich dieses als unfähig zu sterben und blieb bis zum Ende alleine auf dem Tisch...)
 
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #30 am: 9.08.2005 | 04:19 »
@Crazydwarf: Gratz :d
Aber sein Lieutenant muss doch praktisch nackt gewesen sein, wenn er nur 70 Punkte gekostet hat, oder?
Und lass mich raten, das verbliebene Modell beim Einsatzkommando hatte "Feel no pain"? ;)

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #31 am: 9.08.2005 | 06:51 »
@Seraph: Wenn es dich interessiert

Chaos Lieutenant, Mal des Khorne, Kettenaxt (nicht Axt) des Khorne, Melterbomben, Boltpistole, Fragmentgrananten (67 Punkte) - ich weiß manche Leute kommen bei Ihren Truppchampions auf mehr...

Chaos Space Marines, Mal des Khorne, Rasender Angriff, Kettenaxt des Khorne, Boltpistole (23 Punkte)

Das letzte Modell hatte einfach nur Schwein und ich hatte "nur" zwei mal zwei Space Marines mit Boltern über...
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #32 am: 9.08.2005 | 07:27 »
Hui, und ich dachte mein Lieutenant mit 96 Pkt. waere schwach ausgeruestet...  ::)


Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #33 am: 9.08.2005 | 07:47 »
Naja... ich bin - außer bei Scriptoren oder Modellen in Terminatorrüstung - auch eher ein Freund von mäßig bis moderat ausgerüsteten Charaktermodellen. Mag aber auch daran liegen das Ordenspriester bzw. Techmarine so schon ganz gut ausgerüstet sind. Meine Captains bekommen - wenn sie in Servorüstung unterwegs sind meistens aber nicht viel mehr als einen Sturmbolter oder eine Plasmawerfer-Kombiwaffe sowie eventuell noch eine Spielerei die ihre Überlebensfähigkeit verbessert - soll heißen Meisterhafte Rüstung, Stählerner Stern oder Adamantiumumhang. Ihre Aufgabe ist es nun mal hinten zu stehen und die Moral der Truppe zu verbessern. (Bewegen sich immerhin noch zwischen 65 und 125 Punkten da selbst der Captain nicht mehr wirklich günstig ist). Nahkampfmonster gibt es andere...
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #34 am: 9.08.2005 | 07:56 »
Jo, SMurf Helden bekommen meist nicht allzuviel... Mein Ordensmeister bekommt bei 1000 Pkt. eine Energiewaffe und eine PLasmapistole, evtl. ein Crux Terminatus. Chaos Helden bekommen eine E-Waffe, Boltpistole, Stacheln und Aura. Eldar nur Shuripistole und Nahkampfwaffe (evtl. mal ein Runenspeer...) ;D

Aber stimmt schon, Chaplains, Librarians und Techmarines sind schon verdammt gut ausgeruestet... Ersterer bekommt allenfalls noch eine Pistole, Meisterhafte Ruestung und Termicrux, mittlerer das gleiche plus einen Vertrauten und letzterer gar nix (ausser Servoharnisch).

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #35 am: 9.08.2005 | 09:19 »
Energiewaffe, Plasmapistole und Crux sind meiner Ansicht nach je nach Gegner schon 45 verschwendete Punkte für den Commander...
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #36 am: 9.08.2005 | 09:29 »
Energiewaffe, Plasmapistole und Crux sind meiner Ansicht nach je nach Gegner schon 45 verschwendete Punkte für den Commander...

Kommt drauf an ob er hinter stirbt oder vorne... wenn er vorstuermt, sind sie nicht verschwendet, und wenn er hinten camped, und der Gegner deepstriked, sind sie ebenfalls nicht verschwendet. Wenn der Gegner jedoch nicht deepstriked und der Commander camped dann bleibt er natuerlich nackt...  ::)

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #37 am: 9.08.2005 | 09:48 »
Naja... das würde ich dann von der gegnerischen Armee abhängig machen. Einige können von mir aus soviel deepstriken wie sie wollen, da lass ich meinen Commander ohne zu zögern "nackt". Für die anderen gibts dann den einen oder anderen Schutzgegenstand. Und vorstürmen lasse ich einen Commander sowieso nie, dafür gibt es Chaplains, Librarians und evtl. Techmarines. Ein Commander ist dazu da die Moral der Truppe zu stärken...
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #38 am: 9.08.2005 | 10:06 »
Da ich SMurfs normalerweise nur in 750Pkt. Spielen einsetze, ist der Commander meist die erste Wahl, da die anderen HQ Modelle IMHO zu teuer sind. Und mit einem Scoutrupp angeschlossen ist er besser im Nahkampf als viele vermuten ;)

Aber allgemein muss ich dir recht geben, Chaplain/Librarian sind bessere Nahkaempfer, fuer mich aber wie gesagt bei =<1000 Pkt. zu teuer.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #39 am: 10.08.2005 | 14:30 »
Hähä, Bunkerangriff gegen Khornies ist gemein.  >;D(Jetzt weiß ich, warum wir nie mit Strategiewerten gespielt haben, möff :'()
Aber die Armeezusammensetllung des Khonrespielers war ja auch nicht gerade das Wahre. Wenigstens Plasmapistolen oder was ähnlich starkes hätte er schon mitnehmen sollen gegen SMs.

Zu den Charaktermodellen: Mein Captain kostet 130 Punkte aufwärts mit Sturmbolter, (evtl meisterhafter) Energieklaue und Termierüstung. Ein Charaktermodell für die Moral der Truppen aufzustellen, halte ich gerade bei SMs für Verschwendung und mit der E-Klaue, Ini 5 und All-in-One-Paket:Termierüstung (2+ Save, 5+ Rettung, +1 Attacke für 25 Punkte) kann er oft allein Flanken halten oder die Devastoren im Nahkampf unterstützen (wenn der Gegner mal wieder deepstriked).
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [WH40K] Space Marines - Khorne Gegenmaßnahmen
« Antwort #40 am: 10.08.2005 | 15:03 »
Naja, seine Armee ist noch im Aufbau und das so eine Mission dabei rauskommen könnte daran hat er nicht gedacht...

Das nächste mal (Ende des Monats) wenn er mit dabei ist gehts mit 1.500 Punkten los und unsere Tau und Necron-Spieler sind auch wieder mit dabei. Allerdings benutzen wir da gegen jeden Gegner diesselbe Armee so das ich mir was überlegen muss da ich gegen diese Gegner wesentlich offensiver vorgehe als gegen Khornies...

Mal schauen...
"Nimmermehr"