Autor Thema: Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !  (Gelesen 27932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Hey, darf ich nochmal?
Was mich genervt hat, war die Aussage: "Das muß ja nicht realistisch sein, es gibt ja auch keine Vampire in der Realität!"

Häh? Vielleicht muß es ja nicht realistisch sein, aber doch bitte logisch...
Oh, und Unpünktlichkeit nervt auch. Wir spielen unter der Woche abends, und wenn die Leute dann erst um 21.00 Uhr auftauchen und dann auch noch rumblubbern wollen, ist das blöd - vor allem wenn einige Leute bis spätestens 23.30 Uhr bleiben können (wg. öffentlichen Verkehrsmitteln...)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Mach halt ab einer gewissen Zeit einfach die Tür nicht mehr auf...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Silas

  • Experienced
  • ***
  • Spurensucher
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silas
Hiho,
generelles Schimpfen über Munchkins ist zwar ziemlich leicht, aber ent-stressend für den SL.
Besonders in einem Forum voller Betroffener :) hier aus dem Vampire-Erfahrungsschatz....
wenn die meisten Sachen auch überspitzt dargestellt sind...

TOP 5: wildes, halbherziges Blättern in irgendwelchen Notizen...brabbelnd über dem eigenen durch Kaffeeflecken unleserlichen Charakterblatt gebeugt, dazu eine Frage wie "Hey, SL, was muß ich bei dieser Probe denn würfeln?" - "Keine Ahnung, welche Kraft der Disziplin Präsenz möchtest Du denn anwenden? - "Weiß ich nicht, die sollen tun, was ich sage"...-"Was denn? Wie äußert sich Dein Charakter denn, was tut er?" - "GROSSES FRAGEZEICHEN"

TOP 4: "Ja, natürlich ist mein Ghul noch da, der ist IMMER bei mir, falls mal was passiert..."

TOP 3: "Nein, bei dem Kampf und schon garnicht bei diesem Hinterhalt ist mein Ghul NICHT dabei!!!!- WAS? Warum greifen die Feinde ihn denn an, er ist doch kein Vampir! (Kann man ja aufgrund maskeradetechnischer Gründe nicht unterscheiden, sollte jedenfalls so nicht sein)

TOP 2: "Ich verwandele mich in meine Kampfgestalt (bringt plus 3 auf jedes körperliche Attribut) und greife an!!! (egal ob Werwolf, Inquisitor, andere Vampire, Ghule oder harmlose Sterbliche, die gerade mal doof gucken können und dann geschnetzelt werden). Ok, der angerichtete Schaden ist immens (tödlich, im Bereich von durchschnittlich 14 oder mehr gesundheitsstufen), aber nicht schwer heilbar....kommen wir zum nächsten Punkt.

TOP 1:"Was?! Heftig! 6 Stufen schwer heilbarer Schaden?! (vor dem Absorbieren mit Rüstung plus Seelenstärke" (durch einen Gargol, der als VERTEIDIGER gedacht nicht nur Sethskinder umboxen soll, sondern seinen Herrn auch vor anderen Vampiren schützen soll, insbesondere vor einer ganzen Armee, die SCs inklusive !)

Eigentlich ist es die bisher angenehmste Gruppe, in der ich leiten durfte und ich würde nur zu gerne selber darin spielen....*seufz* :(

mfg,
silas
« Letzte Änderung: 23.05.2005 | 15:57 von Silas »
Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Mich nervt als Spielleiterin
1. Wenn Spieler einschlafen UND dann sauer sind, dass sie für den Teil keine EP´s  bekommen, weil sie die Hälfte des Abenteuers verpennt haben.
2. wenn Spieler Charaktere spielen, die per se die "Feindschaft" Elfen/Zwerge" ausleben müssen, weil ´dass "aber in dem und dem Buch so steht"(Spieler:Ist aber authentisch!!!)
3. dass (einige) Zwergennchars ständig nur saufen wollen und Elfenchars, wahlweise Magier nur rumzicken
4. rumgeknutsche von Spielern
5. unmöglich gemachtes Rollenspiel durch bekiffte/betrunkene Spieler
6."ja, nee, dass kann aber nicht sein, weil .." (endlose technische OT-Erklärungen, die der Char gar nicht wissen kann)
7. zu motivierte SPieler, die den Plot ausnahmsweise mal so derbe konzentriert spielen, dass ich nach zwei Stunden da sitze und denke"... hätte ich das nur vorher gewußt...*jammerheul* warum brauchen die sonst für sowas mehrere Sitzungen und jetzt sind sie durch ... ohgottohgott, was mach ich jetzt..." ;)

Was mich als Spielerin nervt:

1. dass Spielleiter ihre "Liebsten" ungerechter im Spiel behandeln (mehr erwarten und fordern als von den Anderen, ihnen aber dafür im Vergleich weniger EP verteilen als den anderen)
2. wenn SLs nicht zuhören, wenn man ihnen sagt, was man jetzt macht und das ganze fünfmal wiederholen muß
3. SL..."dass habe ich nicht mitbekommen, dass ist nicht passiert", obwohl man es dreimal angekündigt hat
4. wenn der SL einem fortgeschrittenen Heilerchar nicht zugesteht, dass er Schädelbrüche oder bestimmte ansteckende Krankheiten erkennen und evtl. sogar behandeln kann
5. EP´s erst nach Ende einer Kampagne zu bekommen (die sich über Monate Spielzeit hinwegzieht)*arghhh*


Alles in allem ist unsere Rollenspielgruppe aber ganz in Ordnung ...  ;)
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Was mich an meinen Spielern stört:

Regel-/Werteunkenntnis (Was fürn Wert hab ich nochmal in Hören/Beobachten/Schleichen/etc.)
Keine Beteiligung (Ich geh mit)
Unaufmerksamkeit (Hä ja, äh was, FEUERBALL!)
Wiederholungsfehler (Der ZWerg hat den Dolch berührt und ist sofort in Ohnmacht gefallen? Gib mal her!)
Unpünktlichkeit (kein Kommentar.)

Dennoch bin ich mit meinen Spielern doch ziemlich gesegnet, wenn ich mir so ein paar andere Beiträge ansehe...

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
1. Unpünktlichlkeit
2. Nicht absagen, wenn nicht erscheinen.
3. Ständiges Bescheißen beim Würfeln
4. Gespräche , welche quer über den Tisch geführt werden, wärend ich mit einem Spieler eine wichtige Szene abhandel.
5. Übermäßiger Genuss von Rauchmitteln.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
1.) Kritisieren am SL noch während des Spieles. (statt danach, wenn ich das auch ernst nehme und beim nächsten spiel beachten kann)

2.) Würfel in Biergläser werfen, um zu verhindern, das der würfel "vom Tisch rollt" (Schlim wirds, wenn man vergisst, das im Glas noch Bier ist...)

3.) Atheismuss aus dem Realen leben auf den Chara übertragen, der eigentlich gar kein echter atheist sein kann.
("Warum soll ich tempelzehnt bezahlen ? ich geh doch garnicht in die schei* Tempel...")

4.) Bewuste anfeindungen der Charas, obwohl kein grund dafür besteht. (Ich mag den Spieler nicht, ich mach dem Chara das leben Schwer...)

5.) Bier über die Charakterbögen schütten.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Habe ich jetzt gemerkt, da mich meine aktuellen Spieler damit zum Glück in Ruhe lassen.

1.!!!! Die Frage ob man nicht Musik anmachen könnte! Imho sollte das Rollenspiel im Vordegrund stehen und irgendein Hintergrundgeduddel verleitet den ein oder anderen doch sehr zum geistigen Abschalten.  Ich habe zwar manchmal Musik benutzt um die Atmo zu stützen, aber eben nur an bestimmten Stellen.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
3. Ständiges Bescheißen beim Würfeln
Bitte? Wo gibts denn sowas?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Kommt immer mal wieder vor, hatte ich auch mal in der Runde. Das war dann auch noch ein besonders empfindlicher Spieler, der sich total aufgeregt hat, wenn man ihm gesagt hat, daß er bescheißt ("War doch nur ein Versehen!").  :P

Naja, mal einen "vorgewürfelten" Wurf zu wiederholen, wenn er Scheiße ist (und natürlich zu behalten,wenn er okay ist), damit kann ich leben. Auch damit, wenn jemand seine Blah-Punkte nicht richtig abrechnet. Passiert mir ja auch.   o:) Aber ständiges Bescheißen, gezinkte Würfel oder spontan auf dem Char-Bogen auftauchende Fähigkeiten sind echt übel...  :q
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

NiceGuyEddie

  • Gast
So einen hatten wir auch mal. Das haben wir aber irgendwie einfach ignoriert, weil er sowieso ein totaler Minmaxer war("Ja, Klar, der schafft immer alles, mir doch egal.") Mittlerweile spielt der aber auch nicht mehr mit, was besser so ist. Rkollenspiel ist halt meistens auch noch ein Würfelspiel und da kann man auch betrügen. Bloß hier ist es für den eigenen Spaß noch destruktiver.

Jetzt will ich auch mal:

1) Sie rufen auch in den Ferien immer schon vor 2 Uhr an.
2) Ihre Charaktere sind meist sehr unnett. Nicht schlecht, aber einfach unsympatisch.
3) Sie hängen immer noch der irrigen Meinung an, gutes Wetter, keine Lust, baldige Arbeiten seien im entferntesten auch nur eine Entschuldigung dafür nciht zu spielen.
4) Sie wollen keinen Cyberpunk spielen
5) Sie mögen DSA.
6) mangelnde Aktivität im Spiel.
« Letzte Änderung: 10.01.2005 | 16:25 von NiceGuyEddie »

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
5) Sie mögen DSA.

genau!!!   >;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Mich fuchst im Augenblick am meisten die seit Jahrzehnten (Echtzeit!) anhaltende Unfähigkeit einiger Spieler, mehr als nur den nächsten Schritt zu planen. Gerade gestern wieder, in Unknown Armies:

SC ist in einem Museum, in dem soeben etwas geklaut wurde, der Alarm wurde ausgelöst, die Polizei ist im Haus... SC kriegt mit, dass in einem elektronisch gesicherten Nebenraum von einem Museumsangestellten Kopien der Überwachungsbänder für die Polizei gemacht werden, und will auch eines davon. Da der Raum elektronisch verschlossen ist (Keycard), benutzt unser SC Magie zum Öffnen der Tür. Drinnen steht wie erwartet der Angestellte des Museums und fragt, wer der SC sei und was er hier wolle, wie er überhaupt hier herein gekommen sei. SC: Betretenes Schweigen. Dann hanebüchene Ausrede ("äääh... die Tür war angelehnt, und ich wollte mal schauen, ob ich auch so eine Kassette haben kann...").

Manchmal denke ich über Euthanasie im Rollenspiel nach.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
5) Sie mögen DSA.

genau!!!   >;D

so ein Exemplar haben wir auch. Nachdem ich letztes Mal mal ein Donnerwetter losgelassen schlug ein Spieler vor, 7te See mit DSA Regeln zu spielen. Mein Herz holpert jetzt noch vor Schreck ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
so ein Exemplar haben wir auch. Nachdem ich letztes Mal mal ein Donnerwetter losgelassen schlug ein Spieler vor, 7te See mit DSA Regeln zu spielen. Mein Herz holpert jetzt noch vor Schreck ;)
Na immer noch besser als 7te See mit D20 Regeln.  >;D  >;D  >;D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Fanti

  • Gast
Hehehe! Mein fast 3 Jahre alter Thread ist wieder da!  :d

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
1. Rumnörgeln, wenn ich mal so handle wie dei Spieler. "Wieso bekomm ich jetzt T Schaden?!" Kopfschuss vielleicht?
2. Lesen/ generell nicht am Geschehen teilnehmen
3. Auf Realismus pochen wenn es hilft.
4. Punkt 3 ignorieren, wenn es nicht hilft.
5. Widerspruch!!!!!!  >:(
6. Einschlafen
7. Trotz abendlicher Zusammenkunft vorher nichts gegessen haben und dann wegen 500m Fussweg rumheulen.
8. Stundenlanges Labern in Verbindung mit der Klage, dass man ja kaum noch zum Spielen käme...
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

wjassula

  • Gast
Was mich immer stört, ist die weit verbreitete Macke von SpielerInnen, sich kein Hintergrundmaterial durchzulesen. Ich habe tolle Spieler mit Initiative, Ideen und Spiellust. Aber manchmal denke ich echt, wie viel geiler das noch sein könnte, wenn die sich auch mal ein Quellenbuch durchlesen würden und dann mit den Ideen draus arbeiten würden. Aber es scheint echt so zu sein, dass Leute, die relativ spät zum Rollenspiel gekommen sind, sich mit der Grundlage des Ganzen eher nicht beschätigen wollen. Jaja, lieber kreative Spieler ohne Settingwissen als Settingsklaven ohne Ideen, ist mir auch klar. Aber trotzdem...

Kornhulio

  • Gast
Eigentlich gibt es ja nicht mehr viel hinzuzufügen... aber naja, man kann es ja als eine Art Umfrage betrachten, also:

5.) Unpünktlichkeit/ Verpennen: Ist eigentlich nur bei einem einzigen ein Problem, wir rechnen aber garnicht mehr damit, dass er pünktlich kommt, daher is das auch keiune so große Behinderung.

4.) Mangelnde Kreativität: Verdammt, wir haben zulange einseitig gespielt, jetzt kommen sie garnicht mehr auf die idee, dass man einen Run auch mit Nachdenken lösen kann, das nervt irgendwie... vor allem bei lowtech, wo mit kämpfen halt nix zu reißen ist

3.) Müdigkeit: Ja, also nervpunkt wäre übertrieben, da aber scheinbar allgemein darauf bestanden wird gegen 11 Schluss zu machen ist die Sitzung meistens kurz, da wir in letzter Zeit auch erst recht spät anfangen. Und in Komnation mit Punkt 2.) ist das Ergebnis einer Sitzung folglich gering...

2.) Unterbrechungen jeder Art: Hierzu zählt Pizzarufen (wenn ich Hunger habe is das was anderes  ;) ), dämliche OT-Kommentare (die werden aber mittlerweile auch von den aufmerksammen Spielern unterbunden, so dass die mit den Witzen schnell merken, dass ihre Bemerkungen unerwünscht sind), was jedoch schlimm war waren die Lachanfälle von einem Mitgleid der Truppe, wenn der anfing zu lachen dann blieb er auch ne viertel stunde in diesem zustand und schon der geringste Anlass (und sei es nur ein komischer Gesichtsausdruck seines Gegenübers) konnte ein Grund für einen neuen Lachanfall sein... das war wirklich schrecklich! Mittlerweile geht auch das.

1.) Nummer eins ist die... ja... Dickköpfigkeit (passt das?) eines Spielers, es ist momentan einfach schlimm... ich weiß nicht wie ich ihm klarmachen soll, dass wir lowtech spielen, wo es nciht darauf ankommt einen möglichst effektiven Char zu basteln und wie ich ihn mal davon wegbekomme immer wieder das gleiche Charkonzept in ein anderes System zu importieren... alle Chars sind irgendwie gleich bei ihm, absolute Arschlöcher, dabei aber halt ziemlich starke Kämpfer (auch wenn er immer wieder versucht dies zu leugen)... und wieso muss er sich immer mit den Johnsons anlegen  :-\

Ja, also es geht sogar, viele Sachen wurden ja schon behoben, und ich hoffe mal der Rest klärt sich auch noch

Irrsinniger

  • Gast
1)
SL: "Deine schwangere Verlobte wird von dem Wagen erfasst und weggeschleudert - wie eine zerbrochene Puppe bleibt sie auf der Fahrbahn liegen."
Spieler: "Ich durchsuche sie und stecke ihr Geld ein."

oder

SL: "Es ist sehr heiß, und du schwitzt. Du siehst einen Bauern mit krummem Rücken, der einsam auf dem Feld schuftet; neben ihm liegt eine Wasserflasche."
Spieler: "Ist irgend jemand sonst in der Nähe?"
SL: "Du siehst niemanden."
Spieler: "Ich reite ihn nieder und schlage ihm den Kopf ab. Dann fülle ich meinen Wasservorrat mit seiner Wasserflasche auf. Und ich ziehe ihm noch die Haut ab, damit ich daraus einen Sonnenschirm basteln kann. Sein Fleisch packe ich ein und nehme es als Proviant mit."

(Und, nein, der Spieler ist kein Ork...)

2)
Spieler: Wie ist noch einmal die genaue Umrechnung zwischen einem Reichssilbertaler und einem Golddukaten aus Fang? Wie viel genau wiegt ein Golddukat, und wie viel ein Reichssilbertaler? ... Das würde aber bedeuten, dass 43,9 Silbertaler so viel wiegen wie 9,27 Golddukaten. Wenn man das relative Gewicht pro ........ "

oder

"Wie viele Einwohner hat das Reich? Wie ist die Sterblichkeit pro 100.000 Geburten? Was ist der Hauptexportartikel der Stadt Chriseng am anderen Ende dieses Gebirgszuges? Warum ausgerechnet Wolle? Warum nicht Holz? Ist das nicht ein bisschen unlogisch? Und wenn die Elfen weniger sind als die Menschen - warum ist ihr Reich dann nicht von den Menschen unterworfen? ... was heißt, Liechtenstein ist auch ein freies Land? Da gibt es handfeste politische Gründe, eine historische Entwicklung... a propos - wie ist denn eigentlich die genaue Geschichte der diplomatischen Beziehungen zwischen Menschen und Elfen im Spiegel der Jahrhunderte?"

3)
SL: "Vor euch ist eine Stadt mit vier Schritt hohen Palisaden, am Tor stehen zwei Wachen."
Spieler1: "Gehen wir hinein."
Spieler2: "Halt warte - gehen wir hintereinander, oder nein, warte - nebeneinander. Oder Wartet. Wir verstecken unsere Ausrüstung und gehen dann mit einem Abstand --- oder nein, wartet, ..."
Spieler3: "Ich hätte gern einen genauen Lageplan mit allen Entfernungsangaben. Wieviel Encumbrance Level hab ich noch mal? Was für eine Bewegungsweite haben wir Pro Runde? Wie lang ist ein durchschnittliches Langschwert in cm? Was ist das in inch? Welche Bewegungsweite haben die Wache Pro Runde. ... Was heißt, das weiß ich nicht? Das ist UNFAIR!!!"
(SL denkt: ' Jetzt geht doch endlich durch dieses go**ver****te Tor!!!')

4) "Hmmm - eine Weggabelung. Ich würfle gegen Intelligenz ... geschafft um 3! Sag mir, wohin ich gehen soll."

5) "Du machst uns eh die Charaktere, stimmts?"

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Top1: Der Bessernichtwisser
S: Nach Tuten&Blasen, Seite88, Absatz 2 ist das aber nicht drin. Es müsste doch und sollte hier, blablabla
SL: Und?
S: Na, das ist doch völlig unlogisch was da passiert.

Top2: Nimm mich, aber nicht meine Gimmicks!
SL: Du wirst herumgeschleudert und landest in einem Stapel baumeterialien. "Würfel" dein Deck krirscht und splittert, als es aufschlägt. soake gegen 8S+2
S: Was, mein Deck? Nein! ich soake nichts, lasst mich verbluten! Ohne das Deck ist mein Char wertlos!! Was hast du gegen mich? Warum willst du meinen Char auswipen? Willst du, dass ich nichtmehr spiele?

Top3: Semigod
SL: Das war wohl offensichtlich dämlich. Du wirst getroffen, 16T +6 Erfolge...
S: Ha, lächerlich. "nimmt einen Eimer Würfel" Ha, Karma! "noch einen eimer" Karma! und nochmal! Ha! nichts. Nun bin ich dran! 10M-Feuerball+23 Erfolge! der Gegner da ist nicht im Radius? 10M mit 21Erfolgen, erfolgsreduktion für mehr radius! Mehr, Mehr MEEHR!

Top4: No Plan no gain
Danke, Irrsinniger!

Zitat
SL: "Vor euch ist eine Stadt mit vier Schritt hohen Palisaden, am Tor stehen zwei Wachen."
Spieler1: "Gehen wir hinein."
Spieler2: "Halt warte - gehen wir hintereinander, oder nein, warte - nebeneinander. Oder Wartet. Wir verstecken unsere Ausrüstung und gehen dann mit einem Abstand --- oder nein, wartet, ..."
Spieler3: "Ich hätte gern einen genauen Lageplan mit allen Entfernungsangaben. Wieviel Encumbrance Level hab ich noch mal? Was für eine Bewegungsweite haben wir Pro Runde? Wie lang ist ein durchschnittliches Langschwert in cm? Was ist das in inch? Welche Bewegungsweite haben die Wache Pro Runde. ... Was heißt, das weiß ich nicht? Das ist UNFAIR!!!"
(SL denkt: ' Jetzt geht doch endlich durch dieses go**ver****te Tor!!!')

Top5: Was bitte war meine Aufgabe?
Nach vorangegangenem, nervtötendem Top4
S1 zu S2: Jetzt, du bist dran!
S2: Was?
S1: Na starte deinen gegenzauber?
S2: meinen Was?
S1,S3,S4,S5: DEINEN GEGENZAUBER!!!!
S2: Wie ging das nochmal? /Was konnte das noch?/ Warum muss ich das jetzt machen?
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
*lol*
Ich wollte grad meine Top5 ergänzen aber es sind GENAU die selben wie SideKicks, sogar in der Reihenfolge  ;D
Schlimmeres kann ich mir auch nicht vorstellen  :d

und jedes Davon kommt jeden Spielabend mind. einmal davon vor.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
SL: "Es ist sehr heiß, und du schwitzt. Du siehst einen Bauern mit krummem Rücken, der einsam auf dem Feld schuftet; neben ihm liegt eine Wasserflasche."
Spieler: "Ist irgend jemand sonst in der Nähe?"
SL: "Du siehst niemanden."
Spieler: "Ich reite ihn nieder und schlage ihm den Kopf ab. Dann fülle ich meinen Wasservorrat mit seiner Wasserflasche auf. Und ich ziehe ihm noch die Haut ab, damit ich daraus einen Sonnenschirm basteln kann. Sein Fleisch packe ich ein und nehme es als Proviant mit."

SL: "Du spürst einen heißen, stechenden Schmerz von hinten in deinen Rücken eindringen, du blickst an dir herab und siehst die Spitze eines Pfeiles aus deiner Brust ragen, helles rotes Blut ströhmt aus der Wunde hervor. Mit letzter Kraft drehst du dich um und siehst eine Gestalt auf dich zukommen, anscheinend warst du doch nicht so allein."

Ich hasse solche Spieler |:((
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Gast

  • Gast
*lol*
Ich wollte grad meine Top5 ergänzen aber es sind GENAU die selben wie SideKicks, sogar in der Reihenfolge ;D
Schlimmeres kann ich mir auch nicht vorstellen :d

und jedes Davon kommt jeden Spielabend mind. einmal davon vor.

Du kannst dir nichts Schlimmeres vorstellen.
Alles davon kommt jeden Spielabend mindestens einmal vor.
Aber du gehst da noch hin?
Da hätte ich besseres mit meiner Freizeit zu tun...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Also was mich stört...

1) Unpünktlichkeit. Es gibt da einen Spieler bei uns, der so gut wie immer unpünktlich kommt. Er weiß genau, wann die Sitzung anfängt, und um 15 Uhr pünktlich da zu sein kann man sehr wohl schaffen, wenn man nur knappe 15 Min zu Fuß zum Spielort laufen muss. Und fast jedesmal ruft er mich kurz vor Beginn der Sitzung an, und teilt mir mit, dass er sich etwas verspätet. Grrrrrrr!!!! Dann kann man seinetwegen nicht anfangen, und ich als SL muss zusehen, dass ich auf dem Con (wo die Zeit eh begrenzt ist) das Abenteuer durchbringe. Das kotzt mich an!!!

2) Rauchen während des Rollenspiels.
3) Sinnloses in-Game-Gelaber, wenn ich mich grade mit einem Char unterhalte. Hätte ich da beim letzten Con en Phrasenschwein aufgestellt, ich müsste nicht mehr zu WWM gehen...
4) Dem SL wiedersprechen...am Ende entscheidet nun mal der SL (und der wird sich was dabei gedacht haben...)
5) Ausspielen von unwichtigen Sachen, wenn die Zeit sowieso mehr als knapp bemessen ist...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."