Mich nervt als Spielleiterin
1. Wenn Spieler einschlafen UND dann sauer sind, dass sie für den Teil keine EP´s bekommen, weil sie die Hälfte des Abenteuers verpennt haben.
2. wenn Spieler Charaktere spielen, die per se die "Feindschaft" Elfen/Zwerge" ausleben müssen, weil ´dass "aber in dem und dem Buch so steht"(Spieler:Ist aber authentisch!!!)
3. dass (einige) Zwergennchars ständig nur saufen wollen und Elfenchars, wahlweise Magier nur rumzicken
4. rumgeknutsche von Spielern
5. unmöglich gemachtes Rollenspiel durch bekiffte/betrunkene Spieler
6."ja, nee, dass kann aber nicht sein, weil .." (endlose technische OT-Erklärungen, die der Char gar nicht wissen kann)
7. zu motivierte SPieler, die den Plot ausnahmsweise mal so derbe konzentriert spielen, dass ich nach zwei Stunden da sitze und denke"... hätte ich das nur vorher gewußt...*jammerheul* warum brauchen die sonst für sowas mehrere Sitzungen und jetzt sind sie durch ... ohgottohgott, was mach ich jetzt..."
Was mich als Spielerin nervt:
1. dass Spielleiter ihre "Liebsten" ungerechter im Spiel behandeln (mehr erwarten und fordern als von den Anderen, ihnen aber dafür im Vergleich weniger EP verteilen als den anderen)
2. wenn SLs nicht zuhören, wenn man ihnen sagt, was man jetzt macht und das ganze fünfmal wiederholen muß
3. SL..."dass habe ich nicht mitbekommen, dass ist nicht passiert", obwohl man es dreimal angekündigt hat
4. wenn der SL einem fortgeschrittenen Heilerchar nicht zugesteht, dass er Schädelbrüche oder bestimmte ansteckende Krankheiten erkennen und evtl. sogar behandeln kann
5. EP´s erst nach Ende einer Kampagne zu bekommen (die sich über Monate Spielzeit hinwegzieht)*arghhh*
Alles in allem ist unsere Rollenspielgruppe aber ganz in Ordnung ...