Ihr klingt ja alle nicht, als wäret ihr schon da gewesen.
Auch ich bin letztes jahr mit viel Skepsis hingefahren, in erster Linie meinem Freund zuliebe.
Denn im Normalfall ziehe ich die niedlichen kleinen, überschaubaren Cönchen vor. Und NSC mach ich eigentlich nur wenn es gar nicht anders geht. (Die Deals waren halt zu verlockend...)
Aber ich wurde auch nicht enttäuscht.
Die Stimmung war prima (obwohl ich mir im Schlachtengetümmel ne Gehirnerschütterung holte, aber da konnte mein armer Angreifer auch nix für, ich bin in seinen Schlag gerannt.)
Das Ambiente, soweit ich es als NSC mitbekam war super. Bei unseren häufigen Freizeit-Ausflügen in die "Stadt" hatten wir immer schönes und lustiges Spiel. Äußerlich sah es gut aus und auch die Händler, die sonst höchstens auf MA-Märkten waren, versuchten, IT zu sein. Von der Taverne ganz zu schweigen.
Die Orgas dort sind größtenteils schon jahrelang als Orgas tätig, einige sogar Jahrzehnte und haben wirklich hohe Ansprüche. Vor allem aber sind sie das ganze Con lang beschäftigt zu m o t i v i e r e n. Hab selten cons erlebt, wo so selten Leute fertig oder schlecht gelaunt waren. Und das trotz 40 Grad im Schatten.
Das einzige was ich schrecklich fand, waren die gräßlichen Rüstungsteile. Zum Glück habe ich da nur Arm- und Beinschienen genommen (für einen der Helme wäre ich im Nachhinein dankbar gewesen). Die konnten halt niemandem passen, weil sie von Mytholon (und der Händler war auch die einzige richtig gereizte Person, die ich da erlebt habe *g*) recht lieblos in Einheitsgröße zusammengeschustert wurden. Aber ich werde mir berichten lassen, ob es dieses Jahr besser geworden ist, da ich aus chronischem Geldmangel leider nicht mehr selber hin kann. Ich geh davon aus, dass sie schon ein bisschen dazu gelernt haben.
Wie es war, werde ich wohl aus erster Hand erfahren. Sowohl von Orgas als auch Spielern und NSCs. Als Regensburger kommt man ja kaum umhin, da eine Handvoll Leut zu kennen.
Wenn ich eine geeignete Menge an Meinungen zusammen habe, kann ich ja mal eine Art Ranking hier reinposten *g*