Autor Thema: [Arcane Codex] Patzer beim Zaubern  (Gelesen 2103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
[Arcane Codex] Patzer beim Zaubern
« am: 3.08.2005 | 09:49 »
Hi,

wir haben grad erst angefangen mit dem System, und ich hab da mal eine Frage an die, die schon länger spielen:

Ist das mit den Veränderungen, die Magier beim Patzen bekommen so häufig, wie sich das im ersten Moment anhört oder kommt es eher nicht vor???

Immerhin ist die Häufigkeit des Ergebnisses 1%...
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:56 von Jens »
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Patzer beim Zaubern
« Antwort #1 am: 3.08.2005 | 10:08 »
Naja... bei den Redulären Zaubern schon, bei der Benutzung von Roher Magie allerdings zählt jeder Fehlschlag (es sei den der Charakter beherrscht eine bestimmte Lektion) als Patzer!
"Nimmermehr"

Samael

  • Gast
Re: Patzer beim Zaubern
« Antwort #2 am: 3.08.2005 | 11:07 »
Ja, die Patzerwahrwscheinlichkeit ist wirklich 1% und die Fehlschlagtabelle sehr fies.

Wem das zu hart ist der kann es ja abändern, zBsp nach der gewürfelten 1 noch ein Glückswurf auuf dem w10 (nur bei einer 1 oder 1-2 wird auf die Tabelle gewürfelt oÄ).

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Patzer beim Zaubern
« Antwort #3 am: 3.08.2005 | 16:52 »
Ja, die Patzerwahrwscheinlichkeit ist wirklich 1% und die Fehlschlagtabelle sehr fies.

Wem das zu hart ist der kann es ja abändern,
... oder die Lektion aus dem Kompendium lernen, mit dem man das ganze dann noch abwenden kann  ;)

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Patzer beim Zaubern
« Antwort #4 am: 3.08.2005 | 20:35 »
*g* oder ganz auf Zauber verzichten. (Ja ich hab mein AC stark angepasst)

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Patzer beim Zaubern
« Antwort #5 am: 4.08.2005 | 09:58 »
Nunja es kommt dir wohl nur soviel vor. Ich spiele seit über einem Jahr recht häufig einen Nekromanten und hatte noch keinen einzigen Zauberpatzer (obwohl ich gerne mal einen hätte). Wenn du die Patzereffekte vermeiden willst nimm dir den Vorteil Glück, damit kannste nen Patzer gleich nochmal würfeln, damit sinkt die Chance beträchtlich. Für den Notfall kannste dir dann immernoch Schicksalsspiele, die Lektion aus dem Kompendium nehmen. Wenn du beides hast, dann kommen Patzer so gut wie nie vor..
With great power comes greater Invisibility.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Patzer beim Zaubern
« Antwort #6 am: 8.08.2005 | 11:06 »
Wenn du die Patzereffekte vermeiden willst nimm dir den Vorteil Glück, damit kannste nen Patzer gleich nochmal würfeln, damit sinkt die Chance beträchtlich. Für den Notfall kannste dir dann immernoch Schicksalsspiele, die Lektion aus dem Kompendium nehmen. Wenn du beides hast, dann kommen Patzer so gut wie nie vor..
Außerdem könnte man auch noch auf Göttliche Magie umsatteln, sprich einen Priester, einen Schamanen oder einen Druiden spielen. Dort gibt es keine Patzertabellen ;) - außerdem sind Druiden (ab der dritten Stufe) verdammt genial und einige Priester besitzen verdammt geniale Sonderfähigkeiten - btw. Altharuspriester können auch Elementarmagiezauber verwenden ...