Wenn es etwas zu holen gibt, wird das meist von mir eingebracht, aber eine Leiche auszuziehen, all seinen Besitz auf einen Haufen zu werfen und dann den Magier oder Kleriker fragen ob er mal schauen kann ob etwas davon magisch ist, ist imo reine Gier.
Wieso ziehen die meisten Glücksritter auf Abenteuer aus? - Um Ruhm und Reichtum zu erlangen.
OK, Ruhm erlangt man durch Plünderungen zwar nicht, aber wenigstens etwas Reichtum. Ich finde es durchaus charaktergerecht, wenn man die Leichen plündert. Schließlich sind sie tot und brauchen das Geld nichtmehr. Aber ich kann mir dafür ein warmes Bad oder ein neues Schwert leisten. Wieso also nicht?
Wenn sie das zu ausführlich machen, dann beschreibe auch ausführlich, was passiert:
"Ihr nähert euch der ersten Leiche. Als ihr euch über die Leiche beugt, um sie abzutasten, fühlt ihr überall etwas warmes Feuchtes. Der Kerl muss wohl sehr stark geblutet haben. In seiner rechten Tasche findet ihr eine Geldbörse. In seiner linken Tasche findet ihr nichts. Als ihr seine Schuhe auszieht, um nachzuschauen, ob er etwas in seinen STiefeln versteckt habt, werdet ihr ebenfalls enttäuscht. Nur ein stinkender Geruch dringt aus den Stiefeln.
Dann wendet ihr euch der 2. Leiche zu:
SIe scheint schon etwas länger tot zu sein, denn ihr Blut beginnt bereits zu gerinnen. Ihr zieht ihr die Rüstung aus, um an ihre Taschen in der Kleidung zu kommen...."
So fährst du mit jeder einzelnen Leiche fort. Spätestens nach 10 Leichen werden dir die Spieler sagen: "OK, es reicht, wir beenden die Suche." Auch wenn es insgesammt 40 Tote waren.