Autor Thema: Sind 90% der Spieler Raffzähne?  (Gelesen 6119 mal)

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Offline Bad Horse

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Re: Sind 90% der Spieler Raffzähne?
« Antwort #25 am: 10.08.2005 | 13:36 »
Tja, scheint so, als könnte deine Gruppe mit atmosphärischem Rollenspiel nicht viel anfangen...  ;)

Wenn dich das nervt, dann halte die Plünder-Szenen kurz. "Okay, ihr durchsucht die 40 Barbaren, findet ein paar Münzen, etliche merkwürdig aussehende Totems, und ja, eins davon ist magisch. Es handelt sich um einen (Blah, Beschreibung eines vage unheimlich aussehenden Totem-Dings). Die Waffen und Rüstungen der Barbaren sind von ziemlich mieser Qualität." Fertig. Und weiter geht´s mit dem lustigen Totem-Ding.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Eulenspiegel

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Re: Sind 90% der Spieler Raffzähne?
« Antwort #26 am: 10.08.2005 | 14:35 »
Wenn es etwas zu holen gibt, wird das meist von mir eingebracht, aber eine Leiche auszuziehen, all seinen Besitz auf einen Haufen zu werfen und dann den Magier oder Kleriker fragen ob er mal schauen kann ob etwas davon magisch ist, ist imo reine Gier.
Wieso ziehen die meisten Glücksritter auf Abenteuer aus? - Um Ruhm und Reichtum zu erlangen.
OK, Ruhm erlangt man durch Plünderungen zwar nicht, aber wenigstens etwas Reichtum. Ich finde es durchaus charaktergerecht, wenn man die Leichen plündert. Schließlich sind sie tot und brauchen das Geld nichtmehr. Aber ich kann mir dafür ein warmes Bad oder ein neues Schwert leisten. Wieso also nicht?

Wenn sie das zu ausführlich machen, dann beschreibe auch ausführlich, was passiert:
"Ihr nähert euch der ersten Leiche. Als ihr euch über die Leiche beugt, um sie abzutasten, fühlt ihr überall etwas warmes Feuchtes. Der Kerl muss wohl sehr stark geblutet haben. In seiner rechten Tasche findet ihr eine Geldbörse. In seiner linken Tasche findet ihr nichts. Als ihr seine Schuhe auszieht, um nachzuschauen, ob er etwas in seinen STiefeln versteckt habt, werdet ihr ebenfalls enttäuscht. Nur ein stinkender Geruch dringt aus den Stiefeln.

Dann wendet ihr euch der 2. Leiche zu:
SIe scheint schon etwas länger tot zu sein, denn ihr Blut beginnt bereits zu gerinnen. Ihr zieht ihr die Rüstung aus, um an ihre Taschen in der Kleidung zu kommen...."

So fährst du mit jeder einzelnen Leiche fort. Spätestens nach 10 Leichen werden dir die Spieler sagen: "OK, es reicht, wir beenden die Suche." Auch wenn es insgesammt 40 Tote waren.

psycho-dad

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Re: Sind 90% der Spieler Raffzähne?
« Antwort #27 am: 11.08.2005 | 11:13 »
Was gegen derlei Verhalten auch ganz gut hilft:

Ein Ork-Schamane zwischen den Leichen, der, in bester Horrorfilmmanier, genau dan aus seiner Bewustlosigkeit erwacht, wenn die "Helden" anfangen, ihn auszunehmen.

Der Ork Röchelt leise vor sich hin und Verdreht die Augen, alls ihr euch nähert. Er schaut um sich. Er erblickt Euch, die ihr die Kulturschätze seines Stammes geplündert habt, die Leichen seiner Gemordeten Stammesbrüder. Er Richtet sich unter offensichtlich großen Schmerzan auf, Spuckt Blut in den Sand zu euren Füßen, Hält sich die Klaffende Wunde über seinem Bauch, die seine Eingeweide hervortreten lässt. Mit vor Wahnsinn geweiteten Augen beginnt er zu Sprechen:

"Ihr Mörder ! Ihr Elendigen Mörder !!! Der Geist meines Stammes soll euch verfolgen und in den Wahnsinn treiben ! Ihr Götter, Lasst Tod und Verderben auf diese Kultschänder Regnen !!!"

...Danach Bricht er zusammen.


Jetzt muss man den FLuch nurnoch IG umsetzen. Beim nächsten großen Fleddern werden die Spieler sicher 2 mal überlegen, ob der gewinn die möglichen Folgen Rechtfertigt  ;)

Offline Gwynnedd

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Re: Sind 90% der Spieler Raffzähne?
« Antwort #28 am: 11.08.2005 | 11:17 »
Umsetzung:

Auswirkung des Fluches nach Belieben (sollte was ausgefallenes sein wie langsames verfaulen der Haut, Verwandlung in einen Ork, keine Möglichkeit mehr zusammenhängend zu sprechen...), endet, sobald der letzte Ork bestattet und der letzte Gegenstand an seinen Platz zurückgebracht wurde. Wird lustig, wenn auch nur eine Münze ausgegeben wurde.  >;D
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Offline Jens

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Re: Sind 90% der Spieler Raffzähne?
« Antwort #29 am: 11.08.2005 | 12:34 »
Sollte das in den "Was ich als SL meinen Spielern schon immer antun wollte"-Faden??? >;D

Offline Gwynnedd

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Re: Sind 90% der Spieler Raffzähne?
« Antwort #30 am: 15.08.2005 | 11:18 »
könnte ich auch dorthin posten, passt aber zur Abschreckung und als Aufhänger auch hier ganz gut  ;D
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Offline Cyberdance

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Re: Sind 90% der Spieler Raffzähne?
« Antwort #31 am: 29.08.2005 | 16:56 »
Hehe, das Problem hätte ich beinahe gerne... Meine Spieler musste ich fast dazu erziehen auch mal gelegentlich die Leichen oder Lagerstätten ihrer Gegner zu durchsuchen. ;) Die haben wenig bis gar kein Interesse an neuer Ausrüstung, scheint mir.

Das ganze ist deutlich besser geworden (dank dem Einfluss einer neuen Spielerkonstellation) aber sie verpassen immer noch auf regulärer Basis ihre Kriegsbeute. Oh - und mit Handeln haben sie es auch nicht so. Wenn ein dubioser Einsiedler oder reisender Händler nicht so aussieht, als könnte er etwas nützliches zum Tausch besitzen, wird gar nicht erst nachgefragt.  ::)

Einerseits ist die vornehme Bescheidenheit ja sehr löblich, andererseits muss man ihnen plotrelevante Gegenstände daher fast vor die Füße werfen. Ich will mich aber nicht beschweren - immerhin kann *ich* meinen Spielern nicht vorwerfen, habgierig zu sein. Vielleicht einem - aber dem kann ich auch was ich will vor die Füße werfen, es ist nie genug.
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Offline Blizzard

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Re: Sind 90% der Spieler Raffzähne?
« Antwort #32 am: 30.08.2005 | 13:42 »
Ohne jetzt alle Postings gelesen zu haben, mächte ich eine kleine Anekdote beifügen:

gespielt wurde DSA, gelitet von einem, der auch mit mir zusammen 7thSea spielt. Er hat mich eingeladen, mal an einer Sitzung teilzunehmen, um mir das Ganze anzusehen. Einer in der Runde hat einen Zwerg gespielt.
Jetzt kam folgende Situation: Ein Drache fällt über ein Dorf her, in dem sich die Helden gerade aufhalten. Er macht alles nieder, was ihm vor die Quere kommt. Während die übrigen Helden versuchen den Drachen abzulenken, und die Dorfbevölkerung zu retten, beginnt der Zwerg munter, die bereits vorhandenen Leichen der Dorfbevölkerung nach Gold und sontigen Wertsachen abzusuchen. Ferner rennt er in die örtliche Schmiede (aus welcher der Schmied längst geflohen ist), und reißt sich auch dort alles unter den Nagel, was irgendwie wertvoll erscheint.
Verduzte Frage der anderen Helden: " Hey, was machst du denn da?"
Antwort des Zwerges (fast schon entschuldigend): " Ich hab'doch den Nachteil goldgierig..." ::) :o >;D
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Offline Jens

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Re: Sind 90% der Spieler Raffzähne?
« Antwort #33 am: 30.08.2005 | 13:44 »
OMG :o fast so schlimm wie der Streuner der bei den Skeletten in einer riesigen Kaverne bei ALLEN nach den Goldzähnen geguckt hat (und ganz unten sogar welche gefunden).