Also, da ich jetzt die Beta spiele, dachte ich ich schreib mal was dazu.
Das Setting ist Eberon, wei viele ja schon wissen, und mein persöhnlicher Ersteindruck ist, dass das Spiel eindeutig Stärken hat.
A ist das ganze Flair sehr D&D like, nicht zu bunt, aber schon leuchtende Runen und son Krimskrams, ein bisschen wie NeverWinterNights.
Nun ein paar Fakten:
Es gibt kein PvP, Spieler suchen sich zu Gruppen zusammen und stürmen dann die Vielzahl an Dungeons. Die ersten schafft man noich so, aber je länger man spielt, desto wichtiger ist eine Ausgewogene Gruppe, die kämpfen, heilen und zaubern kann.
Die Dungeons sind dann für jede Gruppe einzeln.
In den Städten gibt es halt Händler, wo man gefundene Sachen verkaufen und neu kaufen kann.. halt die übliche Dungeoncrawler-Manier.
Erfahrungen gibt es nur für bestandene Quests oder Teilquests, nicht für erlegte Monster (obwohl es öfter Sachen gibt wie "Erschlage x monster - 60XP".) Man kann die Dungeons beliebig oft machen, es gibt nach jedem "durchlaufen" Abzüge auf die XP.
Soweit ich das bisher überblicke kann man nur bis Charakter Level 10 spielen, aber man bekommt kleine "Zwischenlevel", wo man sich dann bei Trainern Bonusfertiglkeiten kaufen kann.
Also ich finde es ganz nett gemacht, die tatsache, dass man zusammenarbeiten muss finde ich toll. ("Scheiße, der Dieb ist draufgegangen... aber ohne den kommen wir an der Tür X nicht weiter... also raus und abholen!"). Mal sehen was amn dann im Final bezahlen muss, monatliche Gebüren wären es mir ehrlich gesagt nicht wert.