weils ja mit den Regeln geht.
mangelnde Gruppenabsprache im Vorfeld
Bei SR hatte ich das auch schon. Als unsere alte Gruppe sich auflöse, hatte ich nach einer neuen gesucht und mit dem SL telefoniert und verabredet das man mal mitspielt. Die wollten sowieso gerade ne neue Kampagne starten, also bauten alle Leuten, insgesamt 5 neue Charaktere.
Also frage ich den SL nach seinen Vorgaben!
Antwort (in gekürzter Fassung) war auch ein: Mach mal.
Ich: Ich würd was magisches spielen wollen.
SL: ja mach
Da ich sowieso einen bestimmten Char weiter spielen wollte, der aufgrund der Gruppenauflösung erst einmal spielen durfte und dementsprechend eh noch nix gesteigert hatte o.ä. reichte ich den ein.
Antwort vom SL: "WAAAS ein Drake? Das geht nicht, die sind unspielbar."
Ich: "Öhm, also...."
SL: "Es gibt niemanden der das spielen kann, sowas lass ich nicht zu! Nur Metarassen und auch ohne Unterrassen."
Ich: "Warum haste das nicht gleich gesagt?"
SL: "Weil doch klar ist, dass das andere alles unspielbar ist."
Ich: "
"
Ok, da das sein einziger Kritikpunkt an dem Char war hab ich den gleichen Char noch mal neu gebaut, nur eben ohne Drake. Es war also jetzt ein Ork-Schamane. Damit wieder zum SL. Mittlerweile hatten die anderen Mitspieler ihre Chars auch so weit fertig und der SL stellte fest, das 3 Spieler einen magischen Char spielen wollte. Das ging dann plötzlich auch nicht mehr, weil das ja total unrealistisch ist bei der Anzahl der Erwachten in dern Welt und überhaupt... er lässt nur einen magischen Char pro Runde zu. oO
Einer der Spieler sprang sofort ab. Der andere und ich hatten jetzt aber folgendes Problem: ein Face gab es schon, einen Einbruchspezi auch und wir hatten beide absolut überhaupt und so gar keinen Bock einen Streetsam zu spielen.
Lösung des SL's: wenn ihr euch nicht einigen könnt, mach ich Magie halt teurer, dann bezahlt mal brav alle magischen Punkte doppelt.
Da hatte ich die Schnauze voll und bin gegangen.