Da es in RIFTS so ziemlich alles gibt, ist es kein Wunder wenn sich einige Dinge in FROSTZONE wiederfinden, oder?
Es sind weniger die Dinge - denn wenn ich danach ginge, dann wäre ja wirklich
alles irgendwie Rifts (denn Rifts ist schließlich irgendwie
alles) - sondern die... ja, hm "Abmischung". Der Grosse Knall gefolgt von der Science Fiction/Fantasy/Horror Mischwelt, in der sich alles und jeder gegenseitig an den Kragen geht, und gerade der bunte Mix eine der grössten Auffälligkeiten/einen der stärksten Punkte des ganzen darstellt.
Ich will mit dieser Einordnung Frostzone übrigens gar nicht abwerten - ich kann Rifts durchaus etwas (vielleicht sogar eine Menge - ich schwanke da immer ein bisschen) abgewinnen, und stimme nicht gerne in den laut krakelenden Chor der Kritiker und Hasser mit ein. Ich versuche eher Frostzone so weit es im Vorfeld überhaupt geht zu kategorisieren, so wie ich auch andere Spiele, von denen ich höre, oft einem bestimmten Genre oder sonst einer Schublade zuordne.
Arcane Codex hat mich zwar nie hinter dem Ofen hervorlocken können, aber Frostzone werde ich auf jeden Fall eines genaueren Blickes würdigen, so bald (falls) es erscheint (und bis dahin werde ich wohl auch weiter ein Auge auf Threads wie diesen haben).
mfG
jdw