Autor Thema: Das wandelnde Schloss  (Gelesen 4427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Transmission King

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: Transmission King
    • Transmission
Das wandelnde Schloss
« am: 12.08.2005 | 11:49 »
Für alle die wie ich "Prinzessin Mononoke " und "Chihiros Reise ins Zauberland" geliebt haben , habe ich gute Neuigkeiten : der neue Film von Hayao Miyazaki ist endlich ab 25. August im Kino zu sehen.
Die Internetseite verspricht so einiges und ich freue mich jetzt schon wie wahnsinnig .

Hier ein Link :http://www.rtl.de/film/specials/dws/dws_main_content.html

greetz TMK
Bei Rechnungen, die sich auf die Zukunft beziehen, sind die meisten Daten wegen mangelnder Information über die Zukunft nicht eindeutig bestimmbar.

Samael

  • Gast
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #1 am: 12.08.2005 | 12:07 »
Hab das auch kürzlich erfahren. Ein Must See.

BoltWing

  • Gast
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #2 am: 12.08.2005 | 12:32 »
Ich habe Chihiro und Mononoke damals nicht im Kino gesehen. Leider. Aber ich hoffe das ich diesmal zum Ereigniss kommen kann  :)

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #3 am: 12.08.2005 | 12:52 »
Ich freu mich schon auf den Film. "Mononoke" und "Chihiro" sind zwei wunderschöne Filme, wenn "Das wandelnde Schloss" nur halb so gut ist, wird es ein lohnender Kinobesuch. In Japan hat der Film ja bereits mächtig abgeräumt. In Deutschland kann er hoffentlich an den Erfolg von Chihiro anknüpfen und geht nicht so unter wie "Prinzessin Mononoke".
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #4 am: 14.08.2005 | 16:57 »
Da ich es Tempi heute versprochen habe:
Hier gibt es den deutschen Trailer zum Film.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Gast

  • Gast
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #5 am: 15.08.2005 | 17:49 »
uiii- danke schön

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #6 am: 15.08.2005 | 17:56 »
DEN Film muss ich mir unbedingt anschauen! Der Trailer is schon der Hammer!  :d
....End Of Line....

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #7 am: 15.08.2005 | 22:22 »
Also Mononoke war schön gezeichnet und sonst ganz nett und Chihiro hab ich zwar auf VHS aber noch nicht gesehen....
trotzdem sieht es doch schon sehr schön aus, und ich werd mir das wohl auch antun...
Suro janai, Katsuro da!

Offline Transmission King

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: Transmission King
    • Transmission
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #8 am: 31.08.2005 | 13:49 »
So . ich habe den Film gestern abend gesehen und will euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.  ;D

Wie üblich, haben wir es nicht mit einer straight storry zu tun sondern mit vielen kleinen mosaiksteinchen die zusammen ein prächtiges Bild ergeben.
Da gibt es Zauberer ohne Herzen. Mädchen die niemals schön waren und doch die schönsten sind. Kriege zwischen Königreichen. Böse Hexen, die dann doch gar nicht so böse sind . Verwunschene Feuerdämonen und Vogelscheuchen. Kinder die kein zu Hause haben. Und Hunde die eigentlich spionieren sollten, es aber nicht tun.
Man muss sich mittreiben lassen von den Figuren und ein bißchen loslassen von althergebrachten Vorstellungen wie eine Geschichte erzählt werden muss, dann hat man ungeheuer viel Spass.

Und lernt am Ende vielleicht noch , dass es überhaupt kein Gut und Böse bedarf um eine Geschichte zu erzählen , nur unterschiedliche Motive.

 :d sehr empfehlenswert .

Greetz TMK
« Letzte Änderung: 1.09.2005 | 18:47 von Transmission King »
Bei Rechnungen, die sich auf die Zukunft beziehen, sind die meisten Daten wegen mangelnder Information über die Zukunft nicht eindeutig bestimmbar.

Cycronos

  • Gast
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #9 am: 31.08.2005 | 13:57 »
ich hab ihn auch vor kurzem gesehen und kann tmks Begeisterung nicht so ganz teilen.
Der Film ist zweifelsfrei ein wunderschönes Märchen, aber eben auch nur das. Großartige dramatische Überraschungen wird man nicht erleben, und die ein- oder andere Entwicklung bleibt bis zum Schluss im Dunkeln, oder wird ziemlich gekünstelt erklärt.
So gut und Bildgewaltig wie Prinzessin Mononoke ist "das wandelnde Schloss" auf keinen Fall und es hat auch nicht die gleiche Tiefgründigkeit.
Wer allerdings ein Steampunk-Märchen voller liebevoller und schöner Bilder sehen will, der wird von "das wandelnde Schloss" begeistert sein.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #10 am: 31.08.2005 | 13:58 »
Wir waren gestern auch drin - ein toller Film. Lustig, nachdenklich, tragisch, spannend, humorvoll, träumerisch... ich könnte stundenlang weitermachen.  ;)

Den sollte man sich wirklich ansehen. Ist ein typischer Ghibli-Film - es wird geflogen, die Zeichnungen sind toll und sehr detailverliebt, und die Geschichte eher magisch als logisch.

Einziges Manko: Ich fand die Synchronsprecherin von Sophie furchtbar. Die Stimme war einfach zu alt für ein junges Mädchen.  :'(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #11 am: 31.08.2005 | 14:00 »
Waswasderläuftschon? Ich muss da rein :D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #12 am: 31.08.2005 | 14:00 »
Ausserdem wird (mal wieder) deutlich die Botschaft: "Krieg ist sch****e!" ruebergebracht wie schon in einigen anderen Ghibli-Filmen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #13 am: 31.08.2005 | 14:30 »
Einziges Manko: Ich fand die Synchronsprecherin von Sophie furchtbar. Die Stimme war einfach zu alt für ein junges Mädchen.  :'(
Soviel ich weiss gibt es im Original wohl zwei verschiedene Sprecherinnen (alt / jung). Im deutschen jedoch wurden beide Sprechrollen von der selben Person gesprochen...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #14 am: 31.08.2005 | 14:38 »
Apropos Sprecher:

Englische Synchronsprecher:
- Howl/Hauru: Christian Bale
- Calcifer: Billy Chrystal
- Witch of the Waste: Lauren Bacall (ja, DIE Bacall)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Cycronos

  • Gast
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #15 am: 31.08.2005 | 14:41 »

- Witch of the Waste: Lauren Bacall (ja, DIE Bacall)

und wer ist DIE Bacall?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #16 am: 31.08.2005 | 14:51 »
Dafuer bist zu VIEL zu jung ;D (OK, ich eigendlich auch):
http://www.imdb.com/name/nm0000002/ (man beachte die Nummer des Datenbankeintrags - Nr. 1 ist Fred Astair)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #17 am: 31.08.2005 | 22:48 »
Film: Schön :)
Suro janai, Katsuro da!

wjassula

  • Gast
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #18 am: 31.08.2005 | 23:13 »
Kann mich TMK nur anschliessen, ein sehr schöner Film.


Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #19 am: 1.09.2005 | 18:27 »
Ein schöner Film, kommt aber imho nicht an Chihiro ran. Im Vergleich dazu ist er etwas mainstreamig, sehr viel weniger Phantasievoll und irgendwie auch handwerklich schwächer. Calcipher und der Hund sind allerdings wunderbar animierte Nebencharaktere.

Wenn man ein Fan von Studio Gibli ist, sollte man ihn sich ansehen, ansonsten muss es nicht unbedingt sein (dann lieber Chihiro gucken ;-))

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #20 am: 1.09.2005 | 19:14 »
Will sehen... hoffentlich finde ich bald mal Zeit dazu...

(dann lieber Chihiro gucken ;-))
Mein Favorit ist immer noch Kikis Delivery Service ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #21 am: 2.09.2005 | 13:27 »
OT:
Dafuer bist zu VIEL zu jung ;D (OK, ich eigendlich auch):
http://www.imdb.com/name/nm0000002/ (man beachte die Nummer des Datenbankeintrags - Nr. 1 ist Fred Astair)
Die ersten 82 Einträge sind da aber alphabetisch sotiert  ;). Aber sie gehört schon zu den grossen Leinwandlegenden.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #22 am: 7.09.2005 | 09:01 »
Hab Ihn nun auch mal endlich gesehen und fand ihn sehr schön!  :d
....End Of Line....

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #23 am: 11.09.2005 | 15:41 »
Schöner Film. Sehr schöne Steampunkatmosphäre mit ein paar netten Ideen. allerdings nicht ganz so phantasievoll wie "Shihiro".
Auf jeden Fall swhenswert.

Kennt jemand das engl. original Buch?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Das wandelnde Schloss
« Antwort #24 am: 24.09.2005 | 10:59 »
hab den jetzt auch gesehen, hab nur der Handlung nicht ganz folgen können...  :gaga:
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.