Online würd ich Seiten gar nicht erstellen! Mach am Heimrechner ein paar schöne Seiten im Dreamweaver (allernotfalls noch Frontpage oder gar Word von MS...
Da fällt mir ein: Falls du noch den guten Internet Explorer 5.0 oder 5.5 hast - da dürfte ein Programm namens "Frontpage Express" dabei sein, das ist super- einfach man muss nur wissen was man macht) und lad sie auf kostenlosen Webspace hoch.
Ich weiß nicht wie gut/beliebt/benutzerfreundlich die Seiten beispielsweise von beepworld sind aber ich finde sie eher... schlecht. Meistens zumindest.
Du solltest dich schon ein wenig mit dem Internet an sich auskennen, um überhaupt zu verstehen wie das geht, da kann ich
http://de.selfhtml.org empfehlen, da hab ich mein ganzes Wissen um HTML, CSS, DOM, JavaScript und allem her
Allerdings bin ich so einer der "programmiert" Webseiten im Windows-Notepad.
Also erst einmal ein paar verknüpfte HTML-Dateien erstellen mit Links nach "draussen", Bilder und Hintergrund einbeziehen und hochladen.
Tipp: Das ganze möglichst dezent und nicht zu überladen halten, keine großartigen Filme, Animationen oder Hintergrundmusiken einbinden, ein schlichtes Design kommt oft besser und lesbarer an als Roter Text auf Schwarz mit blinkenden Überschriften, übers-bild-flatternden Flashfilmchen, vielen .gif-Animationen, einem quälenden Hintergdunsound... ich drifte ab.