Da muss ich den Scorp mal korrigieren:
Unsere FBI-Kampagne war noch nach WoD1-Regeln, gerade das "Factsheet" bezieht sich in Charaktergenerierungsfragen noch auf das alte System. Ein Update ist da nicht ausgeschlossen, aber '05 unwahrscheinlich.
Der Verweis auf die 'Scouts' dagegen ist korrekt und belegt auch schon halbwegs das Potential des Buches. Die Abenteuer bisher drehen sich um Geister, aber es kommen noch Bigfoot-, Gehirnwasch- und anderen Geschichten quer durch alle Horror- und Mystersy-Subgenres. Das ist mit dem Grundregelwerk problemlos möglich. Da fand ich persönlich es sogar förderlich, dass es da so wenig konkreten Hintergrund gibt.
Mechanismen ja, der Rest ist frei. Was ich eigentlich immer haben wollte.
Die FBI-Sachen vermitteln sicher schon gut, was man damit machen könnte, die 'Scouts' dagegen sind wirklich explizit für die WoD2 geschrieben ... und nur der Anfang. Ein wirres Dingen mit David Lynch-Einschlag liegt auch schon in der Schublade :-)
Gibt es alles im Download-Index der DORP:
http://www.dorp.fantasyhosting.de/Support/dl2005.htmlHoffe das macht etwas Appetit und klärt das etwas auf. Und war jetzt nicht zu viel Eigenwerbung :-)
Gruß,
Thomas