WItzig.
Ich bastele schon seit einiger Zeit an einem "Modernen Midgard" rum.
Die Eigenschaften sind schon auf W20 runtergerechnet. Die Fertigkeiten kannst du dir am Anfang kaufen. Charakterklassen per se gibt es nicht. Kaufe dir ein Grundgerüst zusammen und nenne die Klasse wie du willst.
Der Spielleiter muss allerdings mit seinen Spielern besprechen, welche Teile er von den Regeln und Fertigkeiten nutzen will, da ich mal alle in eine Tabelle geschrieben habe. Und welche drausen vor bleiben muss man natürlich auch festlegen. Das ist am Anfang etwas Arbeit, gibt sich aber im Laufe des Spieles.
So kann ich mit den Regeln Viktorianisch, Modern, Post-Apokalypse, Urban Fantasy oder Sci Fi spielen.
Aktuell läuft bei uns eine Runde Saarland Apolalypse nach diesen Regeln. Und jetzt arbeite ich an einer Verbesserung / Änderung / In die Tonne treten einiger Regeln.
Die SciFi Regeln stehen, die Modernen auch. Die Waffen werden gerade umgebaut. Spielleiterschirm mit modernem Kram ergänzt.
Cyberware ist momentan in der Mache, Zauberregeln sind im Alphastadium, Mecharegeln mal geschrieben aber als komplett Gaga von mir selbst empfunden. Vielleicht sollte ich sie mal auf meine Gruppe loslassen-
Hmm. Wenn euch was nicht passt. Traut euch doch einfach ein System anzupassen. Das macht irgendwie tierisch Spass.
Edit: In der Homburg Runde (Verein Gedankenwelten) spielen wir auch sporadisch eine Perry Rhodan Runde nach diesen Regeln. Das Original ist ja .. ehhm .... etwas unspielbar.