Die Sache mit dem wählbaren Stand ist mir vorher noch nicht bewusst aufgefallen, danke für den Hinweis
.
"Nebel von Avalon" kenne ich nicht (MZ.Bradley war das?)
Ja, der Roman "Die Nebel von Avalon" stammt aus der Feder von Marion Zimmer Bradley.
Zu Gwenhwyfar:
Gwenhwyfar – Tochter des englischen Königs Leodegraunce; Bruder: Meliagraunce; Artus’ Gemahlin und Großkönigin von Britannien, kinderlos; Lancelots heimliche Geliebte; verbringt die letzten Jahre ihres Lebens im Kloster;
Das alte Corinnis war noch nicht gar so detailiert - das neuere (hardcover),... sthet bei mir irgendwo in Umzugskisten noch eingeschwiest rum. Midgard stand schon immer dafür das es auch weise flecken hat, bei dem alten corinnis (für das ich eben schreiben kann weil ich es kenne) gab es einige Häusser die einfach z.b. "H23 - Wohnhaus" waren. Also frei für den SL das zu beschreiben.
Laut Elsa & JEF soll das auch so bleiben, der Weltenband (den ich mir ggf erst nach meiner baldigen Geburtstagsfeier zulege) wird auch freie Stellen haben und jedes Quellenbuch hat auch "blinde" Flecken in denen sich SLs austoben können.
Mittlerweile können doch Spielfiguren den Stand frei wählen - ich seh keinen Grund warum der SL das für einen NSC nicht auch tun können dürfte, sollte vieleicht eine Begründung mit dabei sein. (...) Gwenhwyfar klingt für mich eher keltisch was eher Erainn ist,...
(...)
der Quellenband dazu wäre dann Alba - den gibt es noch zu kaufen
https://branwensbasar.de/produkte/details/product/alba-fuer-clan-und-krone__225-2.html
Der Quellenband enthält dahingehend keinen Regeltext. Insbesondere keine neuen Abenteurertyp.
Laut Midgardwiki gibt es einige neue Abenteuertypen (oder zumindest "Varianten"), zum Beispiel:
Gesetzloser, Krieger des Sonnenordens, Schmuggler, Gesetzloser, Ritter der Straße, Vagabund, Vogelfreier, Gildenzauberer, Clankrieger, Geächteter, Kopfgeldjäger, Raubritter, Ritter
QuelleDie Sache mit den "blinden Flecken" in der Welt gefällt mir gut.